Hi, guys. I have a problem with TS 2020. When I play the game I get very often the out of memory error. Can you help ? Thanks in advance !
Out of memory error
-
-
Hi, maybe Googling - there are lots of contributions
-
Hey zusammen,
ich habe das Problem das ich vor jedem Start vom TS eine überprüfung durch Steam durchführen muss. Die ersten 2 male waren es erst 41 und dann 46 Datein die einfach verschwunden bzw. fehlerhaft sind. Die letzten male nur noch eine Datei. Ohne das ich die Chache geleert habe oder sonstige veränderungen durchgeführt habe.
Eine kurze beschreibung:
Ich bin ein geplagtes Kind von dem schönen "Out of Memory" Problem. Ich arbeite z.Z. an einem Szeanrio. Ich erstelle immer wieder ein Kopie des Szenarios. Ich fang z.B. mit Version 1.0 an und speichere es nach einigen Veränderungen. Dann erstelle ich eine Kopie und benenne diese dann 1.1 usw. So habe ich in der Vergangenheit gut arbeiten können. Ich teste das Szeanario dann um die Funktion zu prüfen. Diese funktionieren dann auch.
Wenn ich am nächsten Tag dann am Szenario weiter arbeiten möchte kommt die Fehlermeldung "Out of Memory". Dabei habe ich nichts mehr verändert nach dem Testen. Dies gilt beim öffnen im Editor als auch beim spielen. Es geht einfach nicht mehr. Ich führe dann eine Überprüfung duch Steam durch. Es wird eine fehlerhafte Datei ersetzt und alles funktioniert wieder. Ich weiß nicht welche Datei ersetzt wird noch warum diese verschwindet oder fehlerhaft wird.
Eine neu installation des gesamten TS hat keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hast du das mal versucht: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
-
Danke für diesen Tipp.
Bis eben noch nicht, aber jetzt. Ich habe aus dem Install Ordner alles versucht neu zu installieren. Bei OpelAl befindet sich nur eine .dll Datei. Bei 32 Bit als auch bei 64 Bit. Freamwork lies mich die vorhandene Version nicht installieren, da eine neuere Version bereits installiert ist.
Desweiteren habe ich die Audio Bat datei für 64bit installiert.
Alles hat leider nichts gebracht. Ich spiele im Fenstermodus, aber der TS startet ganz normal und lädt auch kurzzeitig das Szeanrio. Dann stürzt er ab.
-
-
Ich spiele im Fenstermodus
Das mal auf Vollbild umstellen. Der TS, meine Erfahrung, kommt mit dem Fenstermodus nicht so zurecht.
-
Auch das brachte nicht die Lösung. Nach jedem neu starten des Pc das selbe Problem.
-
Frage bearbeitest Du das Szenario streng aufgepasst nur im Szenario-Editor? Teststarts nur aus der Szenario-Auswahl.
Grund wenn man ein Szenario stoppt, (STRG+E) steht man im Welteditor, unbedingt ohne Zwischenspeichern in den Szenario-Editor wechseln, bzw. und über Hauptseite bearbeiten ins die Szenario wechseln.
Wenn man da nicht aufpasst, fängt sich das Szenario Murks ein! -
Ich teste die Szenarios nur im Szenario Menü bzw. starte diese dort. Nicht aus dem Editor heraus. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
-
Test ist schon mal so OK. nur beim Bauen immer kontrollieren, das man beim Abspeichern im Szenario-Editor steht (Lok-Symbol selektiert).
-
-
Wie meinst du das mit dem Lok-Symbol?
-
Editor- Fenster, Linkes Flyout, oberste Zeile:
Welt-Editor: Häuschen, Szenario-Editor: Lok-Symbol selektiert. -
Danke. Jetzt weiß ich was du meinst. Ja das ist selektiert.
-
Lass mal bitte LogMate mitlaufen und hänge das mal an. Vielleicht bekommt man so den Übeltäter gefasst.
Einige halten von LogMate nichts, ich kann aber sagen, das Tool kann helfen. -
Wie soll ich denn Logmate laufen lassen, wenn der Fehler beim neu starten des PCs kommt?
Danke für eure Hilfe!!! Ich weiß das es nicht selbstverständlich ist.
-
-
Du startest LogMate und dann den TS. Oder streikt dein PC?
-
Die Datei ist leider zu groß. Anbei ein Bild von den letzten Einträgen.
Edit: Ich habe LogMate nach dem starten des PC genutzt. Kam wieder der Out of Memory Fehler. Dies ist mir jetzt nur bei der Strecke Hamburg-Hannover Deluxe aufgefallen. Die anderen Strecken werde ich die Tage mal testen. Nach einer Überprüfung durch Steam funktioniert wieder alles. Es wird immer nur eine Datei erneut angefordert. Welche Datei und warum?
-
Der fordert keine Datei an, er sucht die nur und findet die nicht. Aber das er diese so oft nacheinander ausgibt, ist nicht normal. Hast du mal geschaut wo das Asset PierreG ist?
Das AP Wetter sucht er auch. Ist da was falsch installiert worden?PS:
Die LogFile in eine zip packen und anhängen. Das sollte gehen. Niemals ist die LogFile 2MB groß. -
Ich hatte in letzter Zeit ein ähnliches Problem. Wenn ich in der 64bit Version länger als 30min gespielt habe, hat sich mein PC völlig zufällig neu gestartet. Habe ich danach weitergespielt ging es alle 5min mit nem Neustart los.
Bei der 32bit Version passiert das nicht. Ich habe es aber darauf geschoben, das die 2 Jahre Garantie vom Computer *Zufällig* genau da abgelaufen sind. Ich habe allerdings in letzter Zeit Gerüchte gehört, das irgendetwas am Soundsystem die Ursache dafür sein soll.
Ich habe daraufhin auch die OpenAl32/64 Lösung probiert und kann allerdings noch nicht sagen ob es funktioniert hat, bin noch im Urlaub.
-
Was das Logmate zeigt ist ein prerun durch alle (!) Preload Dateien, um zu schauen was für die Strecke ggf. als Ki fahren könnte, bzw als Spielerzug in der Auswahl angezeigt wird. Haste das Zeug nicht, kommt erfreulicherweise beim QD kein Fehler, das Zeug wird einfach nicht angezeigt/aufgegleist.
-