Hallo zusammen!
Ich habe mir am Montag die neue Stecke "Norddeutsche Bahn- Kiel- Lübeck" von DTG gekauft und bereits installiert.
Nun habe ich aber ein Problem beim Installieren der BR 648 von Railtraction. Den Zug habe ich bereits mit dem Programm installiert und im Streckeneditor aktiviert.
Außerdem wollte ich mir gerne das Soundupdate für die Baureihe 648 von @Supergamer11267 (https://rail-sim.de/forum/wsif…/Entry/1439-BR648-nah-sh#) installieren.
Hier habe ich bereits nach der Installationsanleitung den Assets- Ordner ins Railworks- Hauptverzeichnis kopiert und die Engabeaufforderung ausgeführt.
Nach diesen durchgeführten Schritten taucht bei mir im TS 2020 keine BR 648 mit nah.sh- Beklebung und Sound Update auf.
Vielen Dank im Voraus
Felixthefastest (Neueinsteiger in diesem Forum)
Probleme beim Installieren der BR 648 von Railtraction/ Probleme beim Installieren des nah.sh- Repaints für die BR 648 (von @Supergamer11267)
-
-
Hi @felixthefastest,
ist das Problem noch aktuell?
Hier mal ein weiterer Link zu meinem Update der BR 648 von Railtraction https://rail-sim.de/forum/wsif…nt-41-BR-648-Update-v1-1/
Vielleicht schaust du dir die dortige Struktur mal an und kannst dadurch nachvollziehen, wo ein Fehler sein könnte.
Gruß
Anbei 2 Bilderchen vom Ordnerinhalt:
-
Hallo @Cotten Eye Joe,
ja, das Problem ist noch aktuell.
Im Ordner Lint41 tauchen bei mir die Ordner BR 648, BR 648_nah_sh, Preload und die Datei blueprints.pak auf.
Im Ordner BR 648 ist der Ordner engine und im Ordner BR 648_nah_sh die Ordner coupler, driverp, engine und mapper vorhanden.
Vielleicht kannst du mir ja doch noch weiterhelfen .
Felixthefastest -
BR 648_nah_sh die Ordner coupler, driverp, engine <<<<< hier in diesem Ordner müssen die GeoPcDx Dateien sich befinden - bitte mal dort nachschauen - sonst ist das Repaint nicht zu sehen, obwohl du es im Auswahlmenü im Szenario-Editor anwählen kannst.
-
Im engine- Ordner sind bei mir nur TgPcDx- Dateien.
Wo finde ich diese GeoPcDx- Dateien dann? -
-
@felixthefastest hast du denn die CMD Datei ausgeführt? Die mitgelieferte CMD sollte eigentlich die *.GeoPcDx Dateien kopieren:
-
Ja, die CMD- Datei habe ich ausgeführt.
In der CMD steht jetzt drin, dass das System den angegeben Pfad nicht finden kann. -
Moin @felixthefastest,
hm - nicht gut, weil vielleicht ist das Repaint evtl. falsch implementiert (bitte mal genau überprüfen, ob alle Ordner dort sind, wo sie sein sollten. Es darf im RailWorks Ordner nur ein Verzeichnis Assets geben).
Die beiden nötigen Dateien befinden sich hier in diesem Ordner:
... RailWorks\Assets\Railtraction\Lint41\BR648\engine\
und heißen:
LintA.GeoPcDx
LintB.GeoPcDxDiese beiden Dateien bitte kopieren und die Kopien dann in den ENGINE Ordner des Repaints einfügen - sollte dann funktionieren.
-
Im RailWorks-Ordner ist nur ein Verzeichnis Assets vorhanden.
Im Ordner BR 648\engine ist bei mir nur die Datei enginescript.out.
Im Ordner BR 648_nah_sh\engine sind die Ordner LocoInformation und Texture und die Dateien lintSectionA.bin, lintSectionB.bin und numbers.dscv. -
Der Fehler, welcher oft gemacht wird ist, dass im Assets Ordner noch ein Unterverzeichnis Assets noch einmal angelegt wird. Dann funktioniert das natürlich nicht wirklich.
Schau bitte mal das Bild an, es zeigt, was sich bei mir im Verzeichnis ENGINE befindet, also auch bei dir sein muss.
Merkwürdig, kannst du denn mir dem Lint41 fahren?
-
-
Das ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe im RailWorks- Hauptverzeichnis nur ein Assets- Ordner.
Wie schon in der letzten Nachricht beschrieben, sind bei mir im Ordner BR 648_nah_sh\engine sind die Ordner LocoInformation und Texture und die Dateien lintSectionA.bin, lintSectionB.bin und numbers.dscv vorhanden.
Ich kann nur mit dem Lint 41 von DTG, aber nicht mit dem Lint 41 von Railtraction fahren. -
Dann weiß ich auch nicht, habe auch nicht das Bedürfnis hier alles zu erraten, was es denn evtl. sein könnte. Installier die Railtraction Lint41 nochmal, irgendwas ist da schiefgegangen.
-
Ok. Dann danke für deine Hilfe.
Soll ich den Railtraction Lint 41 in das RailWorks- Hauptverzeichnis entpacken? -
Soweit mir bekannt und wenn sich nichts geändert hat bei dem Lint41 von Railtraction, sind diese Dateien nicht gepackt. Bei mir im Verzeichnis sieht es so aus, wie in dem Bild weiter oben zu erkennen ist. Demnach hättest du schon vergleichen können, wo die Verzeichnisse und Dateien vom Lint41 sich bei dir befinden.
Und man möge verzeihen falls das bekannt ist, die DTG Variante des BR 648 ist nicht von Railtraction. Wenn du nur die DTG Variante hast, kann das Repaint nicht funktionieren.
-
Also ich habe von Railtraction die Datei br648.zip erhalten.
Die BR 648 von Railtraction habe ich bereits (wie in der ersten Nachricht erwähnt) erworben.
Ich habe die Frage nun auch in einem anderen Bereich des Forums gestellt. -
-
Hä? Die Zip-Datei muss entpackt werden mit zum Beispiel dem kostenlosen 7-zip (https://7-zip.de/download.html), dann befindet sich dort - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - eine Installations-EXE Datei. Diese muss dann ausgeführt werden um die Railtraction Lint41 zu installieren. Wenn du das gemacht hast, sollte es so aussehen wie in dem Bild weiter oben.
Und nochmal brauchst du zum gleichen Thema nicht eine weiteren Thread eröffnen - reicht einer
-
Ich habe jetzt die Zip- Datei mit WinRar entpackt und die exe.- Datei ausgeführt.
Die Dateien sind dann aber nicht so wie bei dir vorhanden. -
Hast du die EXE vom Desktop aus angeklickt? Klingt irgendwie so, als hättest du die EXE im RailWorks/Assets/Railtraction/ usw. ausgeführt. Falls ja, den Lint41 Ordner und Unterverzeichnisse komplett löschen (also den Lint41 Ordner im Railtraction Verzeichnis ist gemeint) und die Installations-EXE vom Download-Ordner oder vom Desktop aus ausführen please!
-
Ich habe die zip.- Datei im Download- Ordner entpackt und auch da die exe.- Datei gestartet.
Als Dateipfad habe ich dann RailWorks\Assets gewählt. -
Dann hast du schon getestet, ob du die RT Lint41 fahren kannst?
-