In Sachen Stromausfall: Gut wenn man einen Läppi hat...
... und dann Telebim ringelt, rinne runtergetrappt und mit einem Knall gegen die Bumms getürt - zum gutem Schluss Cola in die Tasten - Prost!
In Sachen Stromausfall: Gut wenn man einen Läppi hat...
... und dann Telebim ringelt, rinne runtergetrappt und mit einem Knall gegen die Bumms getürt - zum gutem Schluss Cola in die Tasten - Prost!
hehe - beim Vorgang des Bezahlens, ja genau da, dort kann man noch mal sehr gut überprüfen, was man kauft. Mir ist auch schon einmal etwas anderes dort reingelegt worden, als ich angeklickt hatte. Dann nochmal zurück auf "Los" und ziehe keine 4000,-- Dollar ein.
Grüße
Dann schreibe an den Kundendienst von Steam, dass du dich verklickt hast, wird dann innerhalb weniger Zeit geändert - äh, so war es wenigstens bei mir.
Grüße
Dann hast du die Strecke nicht erworben. Falls du warten kannst mit der Strecke, irgendwann November/Dezember bekommste die günstiger.
Welche Strecken fehlen denn noch? Schreibst da was "nix von Strecken"?
Grüße
Schau mal pls in deine E-Mails, was du denn genau gekauft hast, meine Vermutung wäre ein falscher Klick auf den Artikel - Zug statt Strecke!
Grüße
verwirrend hin oder her ...
DLC-Kontrolle
Im Steam Browser auf "Train Simulator 2015" Maus-Rechtsklick, im Kontextmenü Eigenschaften auswählen - dann Reiter DLC (ganz rechts)
nun schauen ob Zug oder Strecke vorhanden ist.
Grüße
meinste "Ruhr - Sieg - Line" ?
Die heißt jetzt bei dir im Verzeichnis "Hagen - Siegen"
Grüße
Edit: Ups! Fehler berichtigt. Und bist du sicher, dass du dich nicht verklickt hast? Schau mal bei Steam unter TS2015 welchen DLC-Content du da listest.
Müsste über die Prozentangabe des Respawn der Leute (Sims) auf dem Bahnsteig einzustellen sein, dann rennen zumindest mehr Sims auf dem Bahnsteig herum. Im Flyout lassen sich die Uhrzeit und die Menge einstellen.
Nicht über Strecke "Bearbeiten" in den Welt-Editor gehen, da sind dann die Bahnsteige nicht editierbar. Eben noch mal überprüft, geht auch über Strecke "Bearbeiten". Vielleicht Irrtum von mir gewesen, oder geändert worden - egal, geht ja nun. Über Szenario "Bearbeiten" in den Welt-Editor gehen, dort sind dann durch Doppelklick die Bahnsteige entsprechend zu ändern. Bild 2, dort lassen sich die blauen Poller verschieben, die Sims laufen dann nur in dem neu definierten Bereich - kann manchmal zu komischen Tänzchen der Sims führen.
Grüße
Leider lassen sich Fahrpläne nicht ausdrucken. Was ich in #10 angedeutet habe, ist vielleicht zu kryptisch - mea maxima culpa und so!
Anbei mal der Fahrplan meiner Museumslok auf HaSi. Eigentlich war das Szenario erst in einem Stück gebastelt, ergab dann jedoch locker 2 Stunden Spielzeit. Deshalb habe ich es geteilt, erstens von Hagen nach Finnentrop und von dort im zweiten Teil nach Siegen. Es gibt insgesamt sieben neun Überholungen durch KI.
Wichtig dabei ist immer, dass der Fahrplan des Spielerzuges immer erst solo erstellt wird und als Richtschnur genommen wird. Macht man es parallel mit den Überholzügen, ergeben sich völlig andere Fahrpläne und man ist fast dem Wahnsinn nahe, weil der Dispatcher permanent alles auf den Haufen wirft, was er vor der letzten Änderung noch für völlig gut befunden hatte.
Hat man nun den Fahrplan für den Spielerzug erstellt - schon mit den Überholpausen eingeplant - erst dann die Überholer eintakten mit jeweils 10 Sekunden Schritten. Auch wenn Fehlermeldungen kommen, lohnt es meistens den Zeitabstand weiter zu verkleinern.
Grüße
Link zum Artikel auf heise.de.
Vorschlag:
Beide Züge jeweils einzeln in den Fahrplan einbinden und dort, wo sie sich überholen sollen mit "Gehe über" die Zeit merken ("Gehe über" mit richtiger maximal Miles Geschwindigkeit eintragen, also umrechnen von max. km/h). Der abgeparkte Zug muss dann mindestens 2 Minuten am Gleis stehen (kommt auf die Blocklänge an). Die Zeiten zu merken ist insofern wichtig, weil die Zeiten vom Dispatcher immer wieder verändert werden. Meine Erfahrung damit, wenn die Zeiten wie in den Einzelfahrten - also ohne die Beeinflussung durch einen anderen Zug - stimmen, d.h. vom Dispatcher unangetastet bleiben, klappt es mit der Überholung. Am Besten die beiden Zeiten im 10 Sekundentakt aneinander schieben.
HaSi v2.2 ist Plettenberg im gleichem signaltechnischen Zustand, wie die Ursprungsstrecke. Überholen funktioniert dort meistens nicht, weil viele Link+ falsch liegen, bzw. fehlen.
Grüße
ja genau - die Pfadangabe \RSC\HageSieg\TimeOfDay ist aus RouteProperties.xml der Strecke - und kommt dann nochmal vor in \Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\HagSieg.bin bzw. HagSieg_neu.bin für v2.2
Danke Dir! Dann scheint es ja nicht an meiner Fröselkiste zu liegen und den von mir vermurksten Einstellungen - bin ich ja beruhigt erstmal. Dann werde ich noch ein wenig mal anschauen, ob mir 3D besser gefällt. Tendiere jedoch dazu Rauch / Dampf lieber in der alten Ansicht zu behalten
Grüße
Edit:
Die Wetterdateien in "Kuju/RailSimulatorCore/Weather" haben komische Windeinstellungen.
Wohl nicht nur da, denn wo ich das Verhalten im Szenario beobachtet hatte, hat den Pfad der Jahreszeitdateien \RSC\HageSieg\TimeOfDay.
Im schon im TS2014 fertiggestellten Szenario das Wetter auf 3d umgestellt. Mal abgesehen von fies gelben Bergen und zu hohen Blauanteil im Licht, sind da komische Effekte mit dem was so Schornsteine, Diesel- oder Dampfloks in die Luft blasen. Ergaben sich bisher ziemlich ähnliche Übereinstimmungen der Abbildungen des Rauches / Dampfes mit der Wirklichkeit, so ist es nun so, als wenn Windstärke 12 sofort die Gase wegblasen würden.
Nur bei mir so?
Grüße
Das ist doch wohl klar, oder?
Es geht jedoch um die Programmlogik, wie man zu dem erwünschten Ergebnis kommt. Weiß ja nicht, ob du so etwas in der Art kennst. Bist Fuchs in Programm "A", jedoch Programm "B" verlangt völlig andere Lösungswege, da ist man man wieder Vollnoob
.
Grüße
kann ich nicht überhaupt nehmen, bin auf PS Adobe Photoshop CC geeicht - tut mir äscht ma leid janz doll!
Nee, Scherz beiseite! Danke Dir! Kann mich irgendwie erinnern ganz dunkelschwarz und weit, weit hinten - man muss sich da erst ein wenig reinfummeln, wenn man bisher mir Photoshop bearbeitet hat.
Grüße
Hm,
sehr schön schon mal! Jedoch wird mir wohl die Bildbearbeitungssoftware fehlen. Das wäre noch eine zeitlich begrentzte Möglichkeit.
Sehe ich doch richtig, dass man den Farbwert im Bild abändern muss?
Grüße
Edit meint gerade ich sollte noch sagen: Dachte, wäre eine richtige Matrix! *duckundweg*
Hallo ihr Schrauben und Nietenzähler
,
gibt es für den Gelbwert von zum Beispiel Zs 2v oder Zs 3v eine Möglichkeit der Konfiguration? Ich hätte die Beleuchtung gern viel mehr in Richtung Bernstein Gelb/Orange, denn oft ist das jetzige Gelb so richtig blass und unterscheidet sich nicht wirklich vom Weiß. In den Bahnstreckenvideos ist da immer so ein kräftiges strahlend helles Bernsteingelb/-orange zu sehen, hat allein von daher hohe Erkennungs-, Unterscheidungssicherheit im Abstand, als Zusatztafeln mit weißen Leuchtsymbolen. So, erstmal genug genörgelt.
Grüße
Ah
QK!
Nun ist es ja nicht mehr zu übersehen - sehr schön!
Grüße
wenn das erste Bild gemeint wäre, wurde ich vermuten, die Röcke sind kürzer geworden
- beim zweiten Bild sind da an den Scheiben diese Piktogramme, die sind dazugekommen?
Grüße