DB Baureihe 101 kann nicht geladen werden

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe bei mehreren Strecken, u.a. Hagen-Siegen (Geisterfahrt) das Problem, dass die BR101 nicht geladen werden kann:
    Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden DB Baureihe 101 Engine

Bei mehreren Strecken ist eine BR101 mit den 3 Unteordnern Black, Default, Silver enthalten den ich auch mal unter Rollmaterial Elloks in die Hagen-Siegen Strecke gepackt habe, nutzt aber nix.
    Kann mir jemand Freundlicher Weise sagen in welcher Datei der Pfad zum Rollmaterial steht? Dann könnte ich mal gucken was da wohin muss. *lok*

• probieren wir mal,

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\e34e472f-97e2-4cd3-918e-b3c117af2aa6\ScenarioProperties.xml

da dann

<LocoName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">BR101 DBAG Red</English>
    <French d:type="cDeltaString"></French>
    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
    <German d:type="cDeltaString"></German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
    <Other/>
    <Key d:type="cDeltaString">RS_TXT_BR101_RED</Key>
    </Localisation-cUserLocalisedString>
    </LocoName>
    <LocoBP>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railvehicles\electric\br101\default\engine\br101.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </LocoBP>

EDIT: @AbsolutesChaoz hat im #7 drauf hingewiesen - im Assets:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101.bin

• das kopieren in einen anderen Ordner nützt nichts, weil die Loks aus einem Ordner in einem anderen nicht funktionieren.
    Aber wenn du Hagen-Siegen hast, solltest du die passenden Versionen (Kuju) der BR 101 sowieso haben.
    Wenn nicht: Steam-Dateiüberprüfung starten.

• Danke Cotton, das ist schon mal sehr hilfreich.
    Wie ich sehe lädt das Szenario die Lok aus dem Kuju Ordner, da fehlt mit jetzt die BR101.xml.
    Die von "Nett hier" nutz auch nix. Mal sehen werde mal noch etwas rumprobieren.

• Eine fehlende .xml ist sicher nicht der Grund, bei normalen Assets verarbeitet der TS die .xml nicht, da sind nur die .bin Dateien für ihn interessant. Eine Ausnahme bilden da zB Sounddateien, da wird die proxyxml gebraucht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011