Posts by Cotten Eye Joe

    Habe mit RW-Tools Stück für Stück Züge rausgelöscht. Als 7ten den Spielerzug, dann gings. Werde nun neu basteln. Hat der Junge was zu tun und macht kein dummes Zeug ^^
    Albeite flöhlich ohne Mullen und Knullen und immel dalan denken. Albeit macht Fleude.


    Schönen Abend


    Cotten

    Hallo erstmal,


    mein erster Beitrag hier im Forum.


    Früher als ich klein war, es muss so um , mal sehr grobe Schätzung, 1960 rum gewesen sein, abends im
    Bett, kurz vor dem Einschlafen - wie schön es doch wäre, zeitweise winzig und
    klein zu werden, damit ich in meine Märklin-Lok reinpasse und mitfahren kann.
    Nun gut, Fantasien eines Knaben.


    Märklinanlage landete dann ziemlich schnell ganz weit hinten und sehr weit unten im Schrank. Hatte so
    einen Beginner-Karton zum Geburtstag bekommen, mit einem mächtig fetten
    dunkelblauen Trafo dazu. Dann jedoch immer nur mit der einem Lok - Anhänger
    hatte ich zu Anfang nur ein paar Güterwagons - im Kreis zu fahren, wurde sehr
    schnell langweilig.


    Zusätzliche Erweiterungen kosteten mehr, als mir damals zur Verfügung standen.


    Heute jedoch, ist jeder Tag ein wenig wie Weihnachten und Pfingsten auf einem Tag. Das Gefühl, ich bin
    winzig und klein und passe in eine Sim-Lok, ist schon toll, kann dort schlau
    aus dem Fenster schauen und bunte Knöpfe drücken und lustige Hebel ziehen oder
    drücken und bisher ist noch keinerlei Langweile aufgetreten.


    Apropos aufgetreten!
    Mein Problem ist heute beim Experimentieren im Editor Modus aufgetaucht.


    Szenario in Hagen Siegen "Historischer Güterzug", habe dort sechs Überholungen
    reingefummelt - funktionieren auch alle - wollte nun im Editor einen Zug die Priorität
    von International auf Sonderzug umstellen - dann ging es los: Unten dieser
    Kreisel angezeigt, dass das Programm den Fahrplan neu berechnet, nach 10 Minuten warten,

    habe ich das Programm mit dem Windows Task-Manager dann abgebrochen. Nun kann ich das
    Szenario nicht mehr beginnen oder auch nicht editieren, bzw. bearbeiten. Es
    kommt jeweils nur auf Dauer der Ladebildschirm in voller Pracht und Schönheit.


    Dachte nun, ob einer von Euch wüsste, wie man dort wieder reinkommt? Vielleicht eine Datei
    editieren, oder etwas ähnliches. Die anderen Szenarien laufen alle, nur das
    eine nicht mehr. Kann RW-Tools das wieder autoreparieren? Wenn alle Stricke
    reißen, würde ich das Szenario aus der Sicherungskopie neu reinladen und neu basteln.


    By the way, schon zweimal passiert, im Szenario kommt ohne Vorwarnung: "Tödlicher Feuerstoß"
    - ZACK! Szenario zu ende! Passiert immer beim Kohle nachschaufeln, aber warum?
    Kohle muss man doch nachschaufeln, es sei denn man heizt automatisch.

    Googeln nach "Tödlicher Feuerstoß" brachte auch keinerlei Erleuchtung.


    Danke Euch für Eure Hilfe und hoffe ich habe Eure Geduld mit meinem langen Text nicht überstrapaziert.


    Schönen Abend noch


    Cotten