Hallo ,
mal ne Frage! Ich möchte mit den normalen Bordmitteln des Editors - einschränkend Provider Kuju, SAD usw. - Bahnsteige so anpassen können, dass sich die Bahnsteigkanten langsam verjüngend in der Ferne am Horizont treffen. Habe da bisher experimentiert mit den gehälfteten Bahnsteigen, kleinste Breite hier 5 Meter? Oder gibt es: Kante links und Kante rechts erstellen - Knopfdruck > zackbumm > Mittelteil erscheint angepasst an die Verjüngung? Wäre doch mal schick, oder? Genauso geil genial wäre es, wenn man in die Bahnsteigplattform ein Rechteck "stanzen" könnte, um dort einen Treppenbereich einsetzen zu können. Mit stanzen wäre ein Decal gemeint, welches in der Ebene der Plattform Durchsichtigkeit herstellt. Geht so etwas nicht?
Läuft es dann in diesen Fällen auf Lösungen in 3D-Programmen, wie zum Bleistift "Blender" hinaus - oder, geht es auch ein paar Nummern kleiner, nur ich üblicher Dussel bin zu doof, den Trick zu entdecken? Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antworten, bzw. Lösungen und bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße