Mir ist aufgefallen, dass die Tasten um im Editor Objekte zu verschieben - einmal "c" von mir weg und einmal "n" zu mir hin bewegen nun ganz komische Sachen machen.
Edit: Man hat in dem unteren Auswahlmenü 2 Optionen (Weltkugel / Haus), woran sich das Gizmo-Koordinatensystem ausrichten soll. Einmal das Weltkugelsymbol - dann ist es wohl am Weltkoordinatensystem(?) gebunden, dass andere Mal ein Haussymbol, dann ist es wohl am Objektkoordinatensystem gebunden. Trotzdem agieren manche Objekte verkehrt mit den Verschiebetasten, die Wirkung ist dann ein Verschieben irgendwie zur Seite oder so.
Dann im Flyout gibt es ja nun ein paar Felder mehr zum Editieren (z.B. kann man nun die Drehausrichtung bei Signalanbauten auch einfach übertragen), und man bekommt einen extra Gizmo um Objekte im Raum zu drehen (alle drei Achsen). Aber so richtig feinfühlig habe ich das nicht hinbekommen, jedoch schon leichte Besserung zu TS2014.
Edit: Man bekommt einen 3D-Gizmo (Eine Kugel in den drei Achsenfarben), wo jede Achse nun einzeln gedreht/bewegt werden kann. Weil, mit der gelben Kugel in Mitte bei TS14 Gismo traten ja beim Betätigen immer unerwünschte Kippbewegungen auch in den Achsen auf, wo man es nicht wollte. Nun ist es viel besser!
Grüße