Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heißt: 'Veddel Güterzug in Richtung Süden CS
    und ist ein Karriere Szenario. Bin ich ganz normal gefahren - meine, habe ich ganz normal spielen können - Ende ist da planmäßig Unterlüß Gleis 5.
    Signale sind alle geschaltet, also keine manuellen Weichen dabei, jedoch wartet man dreimal auf Nebengleisen auf Überholer. Solange die da nicht vorbei gefahren sind, hat man natürlich Hp 0.

Also, einfach nochmal fahren. Ich hatte eine Sifa-Zwangsbremsung, trotzdem noch geschafft in der Zeit.

Grüße

Mein erneuter Senf (Man suche ernsthaft mal nach fünf Deutschen Wörtern mit "nf" am Wortende *lach* ),

am Besten gefällt mir die Pfeife, mir ist nur noch nicht klar, ob da die Frau oder die Kinder des Geräuschemachers gequält werden mussten?
    Edit: Auf Nachfrage wurde nun zugegeben, es wurde den Mädchen bei der Aufnahme nur ein Karton hingehalten - darauf soll ein Firmenlogo gut erkennbar vorhanden gewesen sein, beginnend mit "Z" und ein "O" am Ende. Der richtige Schrei soll dann entstanden sein, als der Karton sich als komplett leer erwies. Ist aber auch gemein sowas!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Mein Vorschlag, ist ja so etwas ähnliches wie KI Überholung. In dem Ausweichstreckenteilstück, also dort ein Szenariomarker setzen und Namen geben, in die Aufgabenliste eintragen. Dort dann die Wartezeit auf ca. 2 Minuten (oder mehr Zeit probieren) eintragen. In diesem Zeitfenster von 2 Minuten muss nun der andere Zug passieren. Wenn es nicht anders geht, - meine nicht die Signalisierung an der Ausweichstelle - mal Dummy HpX Signale als Block verbasteln, also die lange Strecke unterteilen. Würde ich mal probieren.

Edit: Hier mal eine eingleisige Blockstrecke. Blöcke brauchst du meiner Meinung nach, weil sonst der andere Zug nicht losfahren kann, weil ganze Strecke blockiert ist. Mit Blockeinteilung kann er schon mal bis zur Ausweichstelle vortasten.

Muss ich anstatt einem Wegpunkt, einen Haltepunkt setzen?

Nee, über der Tasklist in gibt es 2 Button: Am Anfang hinzufügen oder Am Ende hinzufügen. (So ein orangenfarbenes Dreieck mit grünem Pluszeichen). Da wird dann wie üblich die Markierung eingetragen danach die Waggons, oder was sonst gezogen werden soll. Tutorial anschauen auf YT oder hier die Wiki.

Gefindet! *=)* Hehe, sprinte immer zwischen Rechnerknecht und Küche hin und her.

Im Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\PackageInfo\*.pi also hier dann Demo_KS-Signale_V3.pi

*.pi lassen sich mit einem normalen Editor öffnen und auslesen. Die rotgefärbten Dateien stehen da jedoch auch drin. Aber durchaus spannend, werde ich nochmal deinstallieren und noch neu raufdödeln.

Danke Dir!

Ah OK! Das würde doch wohl bedeuten, es gibt eine separate Merkdatei der Dateistruktur - oder es werden Dateiattribute addiert oder gelöscht, wenn man die Utilities.exe nutzt - die dann bei der Aktualisierung fehlen würden. Damit wäre auch die jeweilige Warnmeldung meines win7 beim Starten dieses Tools erklärt.

Hm, mal ne ganz doofe Frage. Bist du ganz sicher das deine Maus so funktioniert, wie sie soll? Oder, macht diese vielleicht mal ab und zu Doppelklick, obwohl du nur einmal klickst? Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch mal eine andere Maus. Dauert nicht lange sowas, bevor man hier rumrätselt mach mal pls.

Edit meinte gerade noch, es könnte auch eine klemmende Taste auf der Tastatur sein.

Grüße

Portal setzen - Linksklick auf: "Markierung - Portal" => dann klebt dir das Ding am Mauszeiger. Nun kannst du mit Linkemaustaste festhalten das Teil erstmal richtig hindrehen, am Platz wo es ungefähr platziert werden soll. Dann Linkemaustaste loslassen und das Portal ist platziert. Dann mit dem Mauszeiger auf ein Gleis und es erscheint ein Link. Nun wieder die linke Maustaste drücken und über alle Gleise ziehen, wofür das Portal gültig sein soll und loslassen. Nun sollten auf den Gleisen ein funktionsfähiges Portal stehen. Wo das Portal steht ist egal, wo die Links platziert sind verschwindet und erscheint dann das Rollmaterial.

Achja, auf YT mal Tutorials anschauen!

Grüße

Hi Forianer,

anbei ein Bild mit roter Schrift im Dateiverzeichnis. Was hat das denn für eine Bewandtnis? Nun dachte ich bisher, diese markierten Dateien wären nicht vorhanden - deswegen die Warnung in roter Farbe. Schaue ich nun in den entsprechenden Ordner (Alle in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\StS\Demostrecke_3\Preload\ ), so befinden sich dort diese Dateien. Habe Utilities.exe dann auch neu gestartet und rechts den Button Aktualisieren benutzt - keine Änderung im Ergebnis bekommen.

Meine Frage, darf ich das so lassen (Einfach nich ignorieren! (sagt der Berliner)) - oder was soll ich machen? Demo-Strecke deinstalliert und neu installieren brachte keine Änderung.

Danke für Euer Interesse und ich bedanke mich schon mal und bitte, wenn das schon mal geklärt wurde - dann den Link pls.

Grüße

Diese Warnung erscheint immer, wenn irgendwo Waggons rumgammeln - kann man nichts machen. Wenn man dann überall kontrolliert hat, ob man vielleicht Waggons im Fahrweg hat oder nicht, dann darf man dann diese Warnung einfach ignorieren. Mach mal z.B ein paar beliebige Szenarien mit dem Editor auf, da wirst du diese Meldung zuhauf finden können.

Grüße

Ja, hatte da auch völlig spontan darüber sinniert, wo ich schon überall die insgesamt 52 Seiten mitgeschleppt und gelesen hatte. Und zu meinem Glück darf ich ein Laserprinter (Ecosys FS-1030D) mein Eigen nennen, sonst wäre ich wohl beim Ausdruck am Tintendrucker arm geworden.

Und Entschuldigung wegen OT.

Grüße

Ja, völlig richtig und nichts hinzuzufügen. Hatte ich schon mehrmals durchgelesen. Merke, um alles richtig zu verstehen, muss man dieses "Alles" (beliebiges Wissensgebiet) mindestens 5 mal bearbeitet, bzw. 5 mal wiederholt haben. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und was meinst Du mit lohnen? Meinst Du mit lohnen, dass man dann hier nicht geschuhriegelt wird fragen muss? Perfekt ist niemand, alles ist im Fluss.

Ich bin in einem Alter, da darf ich schon mal etwas vergessen - hehe! Nichts für ungut!

Güße