Hi @CheminDeFer,
sorry wegen Verzögerung, hatte vorher nicht wirklich die Zeit gefunden. Zum Thema, zwei V200 lassen sich bei Szenarioerstellung zusammenkuppeln, das geht. Beim Losfahren musste ich jeweils einmal dann in jede Lok hüpfen, um pro Lok die Bremse zu lösen und den Richtungswender zu stellen. Machte ich das nicht, fuhr die eine Lok mit angezogener Bremse und der Richtungswender blieb dort auf neutral.
War man jedoch jeweils in den beiden Loks und hat einmal alles gestellt, so stellten sich die Hebel ab da dann synchron.
Nun wollte ich noch probieren, ob das Abkuppeln, bzw. trennen der beiden Loks funktioniert. In beiden Loks die Richtungswender auf neutral, Bremse angezogen und getrennt. ZACK! Stand die eine Lok 200m weit weg! Zum Glück standen keine Waggons im Weg.
Im Game lassen sich jedoch die Loks nicht kuppeln. Fährt man Puffer an Puffer und geht in die "Kuppeln"-Ansicht, ist die zweite Lok in der HUD-Leiste nicht zu sehen. Auch in der Außenansicht, also mit der Maus, bekommt man zwar bei einer Lok ein Kupplungssymbol angezeigt am Mauszeiger, aber kuppeln geht nicht. (Ctrl+Shift+C - auch keinerlei Wirkung)
Grüße