Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Huhu @Safter,

hab ich ja, jedoch schreibt / schrieb @Virgo99 im #1, es wurde von CD/DVD installiert. Deswegen mein Hinweis des anderen eigentlich besseren Weg zum Spielerfolg. Wenn das falsch war und eher zu einer gewissen Verwirrung mit beigetragen haben könnte, so möge man die unendliche Güte und Gnade aufbringen können, mir zu verzeihen.

Untertänigste Grüße

Edit meinte eben gerade noch, da sich der Forianer nicht mehr meldet, ist bestimmt längst alles in Butter!

Eigentlich geht man doch den Weg über: Ein Produkt bei Steam aktivieren ...
    Dort tippt man die Nummer hinein und Steam installiert das Game anhand des Keys. So mach ich das immer bisher und hat immer funktioniert.

Also, dein Key in das Feld eintippen wird ich mal vorschlagen. Wenn dann eine Meldung kommen sollte, Produktkey schon vergeben oder so - dann erstmal alles löschen und danach Steam neustarten. Sollte dann immer noch etwas fehlen, schreib eine E-Mail an den Support, da solltest du relativ schnell eine Hilfe bekommen. Alles natürlich ohne Gewähr!

Grüße

Hi,

im Szenario-Editor auf das Signalsymbol klicken, runterskrollen auf "M". Dort dann "Bestimmungsort" oder "Nebengleis" als Marker auf das Gleis deiner Wahl pappen. Im Flyout dann Namen vergeben. Kurz speichern, Szenario verlassen und neu im Editor öffnen. Nun kannste die Markierung in die Tasklist aufnehmen.

Ohne die kurze Kurve über das Verlassen, darfst du dir minutenlang den Wartekreisel betrachten.

Grüße

Aha, wenn es der Spielerzug ist, dann immer da eine "1" rein bei mph, es sei denn du must da anhalten, dann bleibt die "0". Also, bei Durchfahrt immer "1", bei Halt immer "0"!
    Anderes darf da beim Spielerzug nicht rein und braucht auch nicht rein. Wie du dann hinterher dort mit welcher Geschwindigkeit durch knatterst ist dann erstmal für die Fahrplanerstellung egal.

Trotzdem gilt das oben geschriebene für KI weiterhin, falls dort mal der Dispatcher mal wieder Rudi Ratlos mimt.

Grüße

Wenn man nicht einen Kumpel bei der Hand hat, welcher sich mit dieser Materie auskennt und dessen Meinung man bereit ist zu achten - dann wirst du wohl leider nicht umhinkommen, dich selbst tief in diese Computer-System-Komponenten-Welt hinein begeben zu müssen. Ansonsten wirst du vielleicht hinterher (also, nach dem Erwerb deines neuen Schmuckstückes) mit Enttäuschung feststellen müssen, du hast nun etwas, was du nicht haben wolltest.

Graka ist sehr wichtig für Spielperformens welche, Arbeitsspeicher ausreichend 8GB nehmen - wenn du nicht OC (Overclocking) machen möchstest, brauchste da nicht so einen Superschnellen. Leises Netzteil mit ausreichend Anschlüssen für die Graka, normales solides Motherboard, usw.

Greetings

Was mich aber noch ankekst ist die Tatsache das ich bei "Am Bestimmungsort halten" (wieso hat es DTG nicht bei "gehe über" gelassen?) die Wartezeit bei einigen Stellen nachträglich auf 0 setzen will und dementsprechend die Geschwindigkeit dort auf 40 setze. Sobald das geschehen ist, beglückt mich el stupido (aka Dispatcher) mit einen X und mit den bekannten !!! bei allen Aufgaben danach.

Das liegt daran, dass dort im Streckenverlauf ein Signal auf rot steht, oder stehen könnte - da kann der Zug nicht mit eingetragener Geschwindigkeit "X" definiert werden. So etwas geht nur, wenn Strecke frei und komplett grün ist - bzw. vor dem nächsten Signal noch genug Platz zum Bremsen ist.

Edit: Es sind bisher 2 verschiedene Paar Schuhe (und deswegen konnten wir es auch nicht nachvollziehen), nämlich ob die Lok erst Waggons abholt und woanders absetzt - oder, ob der ganze Zugverband fertig zusammengestellt als solcher schon zu Szenariobeginn Waggons abstellen soll. Ob nun immer die Lok eingetragen werden kann, müsste man nun erstmal austesten. Könnte ja sein, dass man ab jetzt immer die Lok nun nur einträgt - und es trotzdem klappt? Wer weiß?

Grüße

Ja, das Geschehen kennen fast alle TS-Gamer. Meist hilft da nur die Grafikeinstellungen nach unten zu korrigieren und eine geringere optische Qualität dabei "aushalten" zu müssen. Meist bleibt meine Kiste mit eingefrorenen Bild, jedoch mit Tonloop - einfach stehen.

Anbei mal Speicherabbild mit Runterskrollen, weil so voll mit was weiß ich denn alles:

Grüße

Danke Dir für die Videos! Das war sehr lehrreich!
    Habe das deinige Szenario auch bei mir in beiden Varianten erstellt. Also, Zugverband kommt angeflattert, macht Zwischenhalt und soll sich seiner Waggons unauffällig entledigen.

• Variante 1) Waggons sind in der Abkuppelliste eingetragen, Zug kommt - 30 Sekunden Stehgammeln - Lokführer vergisst die Waggons abzukuppeln und nimmt die mit. Zur Strafe muss er dann barfuss zu Bett - hat er nun davon.
    • Variante 2) Lok ist in die Abkuppelliste eingetragen und alles flutscht!

Es ist also wirklich im Ergebnis ein Unterschied, ob Lok Waggons abholt und wo hinbringt - oder, ob Lok mit Waggons angedüsst kommt im Sauseschritt (und vielleicht die Liebe mitbringt - Neue Deutsche Welle (Hieß das so? egal!)).

Gut, dank Deiner unendlichen Geduld durfte ich heute wieder etwas dazulernen, danke dir!

Grüße *hi*

Ich habe eben mal schnell ein Szenario gebastelt und dann gleich getestet.

Lok steht zu beginn auf Abstellgleis X, holt vom Abstellgleis Y mehrere Waggons, fährt mit diesen - auch über mehrere Weichen und Signale vor- und auch rückwärts - auf das Gleis Z und kuppelt dort die Waggons ab > fährt dann zum Endpunkt Abstellgleis A.

Eingetragen waren (sind) die Waggons in den Aufgaben. Keine Ahnung, was du da veranstaltest, bei mir funktioniert alles so wie immer!

Grüße

Hm, dann funktioniert nur das Abkuppeln nicht wirklich. Hast du mal probiert genau mit diesem Zugverband woanders - vielleicht sogar anderes Szenario extra schnell basteln - dort an- oder abzukuppeln? Tritt dort dann auch dieser Fehler auf?

Grüße

das Anhalten, falls das eine Extraanweisung sein sollte, ich glaube die brauchst du da nicht. Weil das Gleis - hier Seddin 404 - steht auch in der Abkuppelanweisung. Also doppelt, vielleicht mal ohne die Anhaltengeschichte probieren.

BtW, so etwas hatte ich mal in Plettenberg. Da fuhr der Rangierzug sich ein Mist zusammen - es war zum Kotzen. Man, was habe ich probiert und probiert! Sogar ein Thread hier aufgemacht. Ich habe letztendlich den Fehler nicht finden dürfen, trotz etlichen Probieren. Auch Zug komplett löschen (erst die Anweisungen, dann den Zug) und den Zug und die Aufgaben neu erstellen brachte nichts. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich das gesamte Szenario neu gebastelt, erst dann lief alles so, wie vom Meister vorgesehen. Da ich in dem ursprünglichen Szenario - da wo die Rangiereinheit Teenage Rampage mit mir spielte - da hatte ich zuviel geändert insgesamt. Und jede Änderung bleibt wohl in den Szenariodatein als Leiche irgendwie erhalten - vermute ich mal.

So, werde mal probieren, ob ich mein Fred von Dunnemals wiederfinde.

Grüße

Edit: Ausgebuddelt!