Hi Sir's
wie stellt der Dispatcher fest, ob da noch ein Zugverband im Block ist?
Strecke: Seebergbahn, Szenario: Güterzug-Auftrag. Beginn am Bhf Berndorf. Nur zur Erläuterung, wie ich auf das Problem gestoßen bin, sonst nicht wichtig - weil Strecken-/Szenariounabhängig.
Spieler muss mit seiner V200 beim Rangieren ein Esig Asig überfahren und bekommt dafür freie Fahrt vom Dispatcher mit Hp2. Gleichzeitig fährt auf dem Regelgleis ein Güterzug KI1 durch den Bahnhof in gleicher Richtung und mit selber Priorität wie Spieler. Also, Spieler hat soeben sein Hp2 bekommen und fährt soweit wie nötig vor, um hinter sich am Zugende die Rangierweichen umzustellen - um die zweite Hälfte der Waggons ankuppeln. Kommt der Spieler zum stehen, steht die eine Hälfte auf der Strecke und der hintere Teil noch im Rangierbahnhof. Spieler-Asig hat inzwischen wieder auf Hp0 geschaltet. KI1 hat derweil auch Hp0 an seinem Asig des Regelgleises bekommen und kommt dort zum Stehen.
Spieler geht nun zum Beispiel in die 2D-Map (oder schaltet die Weiche am Hebel um), da passiert folgendes: Dispatcher meldet Strecke ist (obwohl Spieler nicht mehr bewegt wurde, seit Stillstand) frei und gibt dem KI1 ein Hp1 am Asig des Regelgleises, worauf dieser losfährt und dem Spieler in die Flanke fährt.
Informationen noch, Bahnhof komplett mit SignalTeam-Signalen ausgestattet und neue Magnete sind verlegt. Links dürften alle soweit richtig verlegt worden sein.
Wäre nun ein Lösungsansatz die entsprechenden Links nicht hinter die Trennung der letzten Weiche zu verlegen, sondern einer Trennung (ca. so 75m) weiter vor? Weil zur Freigabe der Strecke diese Links überfahren werden müssen? Falls das nicht die Lösung sein sollte (ist mir eben gerade hier beim Schreiben eingefallen), dann gibt es etwas für die Augen, Bilder oder Video.
Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr wisst, wie es geht
(Du brauchst keine Angst zu haben mein Kind, der Papa kennt den Weg - MUHAHAHA!)
Grüße
Edit: Versuch der Fehlerberichtigung.