Wenn du dir mal die Beta noch herunter lädst? Vielleicht behebt das ja dein Problem? Ich wirds mal probieren, umstellen da im Steam-Launcher auf Beta Teilnahme.
Grüße
Wenn du dir mal die Beta noch herunter lädst? Vielleicht behebt das ja dein Problem? Ich wirds mal probieren, umstellen da im Steam-Launcher auf Beta Teilnahme.
Grüße
Moin
,
Wie schon im Titel erwähnt, Youtube kann man nun Let's Play mit bis zu 60 fps hochladen. Hier mal ein Link zum Heise-Verlag Artikel.
Da fällt mir ein, wann kommt endlich die Mitteilung von meinem neuen Provider, wegen besseren Upload? So langsam nervt das ![]()
Grüße
Ist ja richtig! Hier geht es jedoch darum zu erkennen
Hi,
diese Anleitung könnte hilfreich sein ![]()
Grüße
Edit: Das ist ein wenig komplizierter. Es kommt nämlich darauf an, wie du in den Welt-Editor gehst, also welchen Weg du nutzt. Gehst du auf "Strecke" und dann in den Editor, hast du immer diesen manuellen Stellpunkt an der Weiche. Auch sind in diesem Modus die Schranken an den Bahnübergängen geschlossen.
Gehst du jedoch über ein Szenario in den Welt-Editor (also, hier zuerst Szenario-Editor => dann oben Linksklick auf das Haus- oder Schienensymbol => nun befindet man sich im Welt-Editor) - so ist es auch hier leider nicht so klar - man muss ein Standard-Szenario z.B. nehmen, den dort wird zwischen manuellen und automatischen Weichen unterscheiden - durch den Schaltknubbel in der 2D-Ansicht. (Bearbeitet man "Freies Spielen" im Welt-Editor, so sieht man auch hier die Manuellknubbel an den automatischen Weichen)
Also, wie man sieht alles nicht so einfach. BtW, Weichen erstellen - da sollte man sich vorher mal mit den Weichenlaternen (Weichensignale) evtl. beschäftigen. Es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten seinen Tatendrang kreativ auszuleben. Weichensignal mit und ohne Handhebel, oder für Kreuzungsweichen entsprechend, jedoch funktionieren die nicht so wirklich gut.
Wenn rot, dann zu langsam. Man kann da auch was drehen und zwar die Prozentangabe von 75% (default) auf zum Bleistift 90% anheben. Was dann aber bedeutet, man muss richtig Schnur geben, also sehr stramm den Fahrhebel betätigen und saugut bremsen - Streckenkenntnisse erforderlich.
Grüße
Das der ICE mal unsichtbar vorbeifährt, gab es hier schon mehrere Threads drüber. Habe ich auch schon bei mir gesehen, jedoch sah ich meist noch die mitfahrenden Sims über der Schienen schweben, als auch die Kupplungen waren sichtbar. Was dann immer bei mir geholfen hat, Taste 8 - also der Freibewegtmodus ausgewählt - kurz aus der Kachel fliegen und zurückkommen. Dann müsste der unsichtbare Zug sichtbar sein. Dann sieht man wenigstens, dass er nur unter bestimmten Bedingungen unsichtbar daherkommt.
Bei anderen Usern hat geholfen den Chache zu leeren. Es sollte somit irgendetwas mit der Initialisierung der Texturen zu tun haben.
Grüße
Super! Meine Anerkennung, eine Stunde eben am Bildschirm verbracht und dabei der Lösung nicht näher gekommen. Das es eine 4-Zylinder Dampflok ist, lässt sich gut erkennen, auch das diese Lok lange der Witterung ausgesetzt war. Es fehlt auch eine Schubstange für einen Steuerzylinder. Habe verschiedene Suchbegriffe genommen bei Google, nichts führte zur Lösung bei mir. Habe eben auch kein Bild von dieser aus dem Technikmuseum finden können.
Grüße
Ah ja, danke Dir!
Grüße
Danke Dir! Kann ich weiter bei meinen Signalen rummurksen basteln. Also, hinführend immer gleicher Signaltyp dann!
Wenn ich das richtig interpretiere gibt es jedoch Ausnahmen. HS mit Vs, dann folgt nochmal gleicher Signaltyp, obwohl an dieser Stelle zum Beispiel gerade wieder ein Wechsel stattfindet? Verwirrend irgendwie!
Ist das denn schlimm, wenn ich ich diese Ausnahmeregel einfach nicht beachte, weil es zu Missverständnissen beim Lokführer kommen könnte? Ich meine, wenn ich grundsätzlich so vorgehe und zu jeden Signaltyp immer die Typgleichen Vorsignale verwende?
Grüße
Hi Community,
es geht in meiner Frage um die Vorsignale und deren Zuordnung - nicht die Mastnummer ist gemeint, sondern wenn abwechselnd an einer Strecke KS oder HV Signale verbaut sind.
Sind dann die hinzeigenden Vorsignale passend zur Signalart, oder die wegführenden? Also, die vor einem KS-Blocksignal dann KS-Vorsignal, oder erst nach dem KS-Blocksignal hin zum nächsten HV-Signal KS-Vorsignal? Mal angenommen die stehen einzeln an der Strecke. Nun wird es dann auch bei Signalen mit verbauten/integrierten Vorsignal die gleiche Frage geben, jedenfalls bei meiner einer.
Bedanke mich schon mal!
Grüße
wegen PZB ... gibt da noch einen zweiten Teil
und ist die Roadrunner-Hupe (Zugende hat Restriktion erreicht) wirklich so laut?
Vom User @HeinzH gibt gab? (konnte es nicht finden) es hier im Downloadbereich ein Handbuch streckenbauHH.pdf (95 Seiten) und beschreibt ausführlich den TS2013-Editor - finde ich auch noch heute hilfreich, besonders für absolute Beginners Anfänger im Streckenbau. Googeln brachte auch keinen Link zu dieser Datei.
Nun wollte ich diesen File hier hochladen, hat aber ca. 4MB.
Vielleicht kann auch jemand mit Ortskenntnis im Downloadjungle diese Datei noch finden und den missing Link posten? Thx!
Grüße
Edit: Ich habe die Downloadanzahl dieser PDF-Datei hier im Thread mal verfolgt (Unverschämtheit! Was erdreistet er sich?
). So darf man wohl davon ausgehen, vielen war dieses Editorhandbuch gar nicht bekannt. Ca. 550 User haben seit diesem Hinweis diesen Guide heruntergeladen. Nochmal meinen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle an den Ersteller @HeinzH.
Da ja offensichtlich sehr großes Interesse an einem Editor-Guide weiterhin zu bestehen scheint, wie wäre es denn, wenn jemand sich breitschlagen lässt bereit erklärt diesen Guide mal auf TS2015 zu aktualisieren?
Sieht so aus, als wäre ein KI Teil des Problems. Hast du mal den Cache geleert? Oder falls schon ja, machst du vielleicht mal eine doppelte Steam Überprüfung für dein TS2015.
Grüße
Hi @CheminDeFer,
sorry wegen Verzögerung, hatte vorher nicht wirklich die Zeit gefunden. Zum Thema, zwei V200 lassen sich bei Szenarioerstellung zusammenkuppeln, das geht. Beim Losfahren musste ich jeweils einmal dann in jede Lok hüpfen, um pro Lok die Bremse zu lösen und den Richtungswender zu stellen. Machte ich das nicht, fuhr die eine Lok mit angezogener Bremse und der Richtungswender blieb dort auf neutral.
War man jedoch jeweils in den beiden Loks und hat einmal alles gestellt, so stellten sich die Hebel ab da dann synchron.
Nun wollte ich noch probieren, ob das Abkuppeln, bzw. trennen der beiden Loks funktioniert. In beiden Loks die Richtungswender auf neutral, Bremse angezogen und getrennt. ZACK! Stand die eine Lok 200m weit weg! Zum Glück standen keine Waggons im Weg.
Im Game lassen sich jedoch die Loks nicht kuppeln. Fährt man Puffer an Puffer und geht in die "Kuppeln"-Ansicht, ist die zweite Lok in der HUD-Leiste nicht zu sehen. Auch in der Außenansicht, also mit der Maus, bekommt man zwar bei einer Lok ein Kupplungssymbol angezeigt am Mauszeiger, aber kuppeln geht nicht. (Ctrl+Shift+C - auch keinerlei Wirkung)
Grüße
Völlig passend zum Halloween hat meine V200 leuchtend rote Augen (immer noch), jedoch - oh Freude - nun wieder ein lecker TS-Keks in meiner Taskleiste.
Falls Du RW-Tools nutzt, da kannst Du sehen am Namen die dazu gehörende Ordner-/Streckennummer.
Oder Du nimmst C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\NameMyRoute.exe
Grüße
Hallo @teschewee,
zu finden in dem jeweiligen Routes-Ordner
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000034-c000-0000-0000-000000002013\RouteProperties.xml (die Odnernummer für die Strecke dient hier nur als Beispiel - stimmt also nicht)
Diese *.xml Datei dann mit einem Editor Deiner Wahl öffnen und nach oberen Procedere nötigenfalls bearbeiten. Ich bevorzuge für mich für solche Arbeiten Notepad++ am liebsten.
Grüße
EDIT meint gerade: "ARRRRRRRRGH, wieder zu langsam! - sieht immer so aus, als hätte man alles gelesen und meint nun trotzdem noch seinen ungebetenen Senf dazuzugeben!