Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nabend Eure Lordschaft,

folgende Szenarien sind von RailWorks aus dabei:

(Wobei vermutlich "Barstow-San Bernardino" und "Cajon Pass Route Add-On" zwar unterschiedlich heißen, jedoch den gleichen Inhalt haben?)

12 Szenarien:
    A Thorny Matter
    Arriving East
    Barstow Backlog
    Be Prepared
    Cajon Pass
    Full Up
    Relief Freight
    Short, Sharp Shunt
    Slow Climb South
    The Splitter
    Thorn Reversal
    Spring Break

Mal schauen, wer der Ersteller ist, hast du das aus dem Workshop?

Gib mal bitte eine wenig mehr Informatioen pls.

Grüße

Jean Pütz hat da schon mal was vorbereitet:

Wasserstand auffüllen kann man:

• Durch Klicken im F4 HUD mir der Maus.
    • Durch die Tastatur (geht nur, wenn im Szenario ein Haken für Expertensteuerung gesetzt wurde) Strahlpumpenventil 1 = l öffnen, shift + l schließen; Strahlpumpenventil 2 = k öffnen, shift + k schließen; Handrad Strahlpumpe 1 = o öffnen, o schließen; Handrad Strahlpumpe 2 = i öffnen, i schließen.
    • Durch anfassen mit der Maus.

Beim Auffüllen des Kessel Wasserstandes mit darauf achten, nicht über so um die 98% kommen, sonst reißt der Dampf Wasser mit in die Zylinder und Sicherheitsplättchen werden zerstört. Na ja, besser so, als der Antrieb der Lok. Die Plättchen müssen dann durch Chef und Heizer schnell erneuert werden. Hier im Sim muss man warten bis sich das zuviele Wasser verdampft hat, ablassen aus dem Kessel geht nicht.

Grüße

Jupp, werde wohl demnächst mal so richtig fette Ironie-Tags in meine Beiträge platzieren müssen. Nein, ist ja wieder ein Aufreger! Schreibt hier jemand ohne vorher gegoogelt zu haben! Wie furchtbar!
    So, hat jemand denn gelbe Telefonzellen für meine TS-Landschaft? Vielleicht noch welche, wo man sehen kann ob Ex-DDR oder frühe BRD? Stelle mir gerade vor, einer steht in der Zelle und führt ein unheimlich wichtiges stundenlanges Gespräch und mindesten 7 oder 8 Sims stehen mit Mordgedanken in Schlange davor. Ups, mist - wieder nicht gegoogelt. Mach ich gleich, mom nur noch ein Schluck Kaffee.

Nieten zählen und Puffer küssen, gibt Leute die machen sich da ein Hobby draus.

Bitte, nicht mehr aufregen, leben ist viel zu kurz dafür. Entspannt euch!

Die Dinger standen hier in Berlin sehr oft mit kaputten Scheiben.

Hi,

neulich erst habe ich beim Stöbern in einem Modellbau Thread lernen dürfen, ein Lufthansa-Express und Magentafarbton an Telefonzellen soll nicht zusammenpassen. Lustig dabei, gerüchtweise soll es angeblich Nachwachsende geben, die haben in ihren Leben noch nie eine Telefonzelle in echt (in Aufzeichnungen vielleicht) gesehen.
    Also, Lufthansa-Express -> dann gelbe Telefonzellen! Wenn Magentafarbe rangeschmiert -> dann kein Lufthansa-Express mehr! Ich hoffe mal, ich hab diese Umstände so richtig wiedergegeben.

Ey, und so richtig geil fände ich es, wenn es von einer Strecke verschiedene Versionen hinsichtlich der Epoche gäbe. Also eine zusätzliche Option beim Erstellen eines Szenarios, wo man auswählen kann, welche Epoche man nehmen möchte. So ähnlich, wie beim Wetter. Na gut, anderes Thema.

Gibt es gelbe Telefonzellen? Wobei ja wohl verschiedene Bauformen in Ost und West gegeben haben soll?

Grüße

Hm, komisch! Habe ich schon gesehen - hehe! Und nu? Man könnte in jeden Block ein Zugverband abparken - so mache ich das immer - und dann schauen, wann man dort vorfährt. Dementsprechend im Fahrplan eintragen. Portale haben da ein gewisses Eigenleben mit Hang zur Unzuverlässigkeit.

Grüße

Portal Unterlüß - und nur hier habe ich entsprechende Erfahrungen gesammelt - da sind in dem Bereich, wo der Zugverband dann auf das Gleis portiert wurde keine Weichen, jedoch Blocksignale. Der Zugverband erschien bis zu 2 km hinter dem Portal versetzt (Lok zeigte zum Portal). Machte ich jedoch den Zugverband kürzer, so erschien er vor dem Portal in Fahrtrichtung (ja, weiß missverständlich - also, das Ende des Zugverbandes zeigte beim Erscheinen zum Portal) und das Szenario konnte fortgesetzt werden.
    Die Züge mussten aber wirklich schon verdammt kurz sein, sodass es dann nicht wirklich Spaß macht, eine Lok mit 5 Güterwaggons zu sehen, wo eigentlich so ein richtig langer Güterzug dem Player begegnen sollte.

Wenn der Zugverband evtl. kürzer gemacht wird, könnte es funktionieren. So war es jedenfalls bei mir an dem Portal HH-Hannover bei Unterlüß. Wenn die Blocksignale zu dicht am Portal verbaut sind (oder umgekehrt) kommt es dazu, dass beim Portieren (Scotch me up Beamie) des Zugverbandes, dieser um ein paar hundert Meter versetzt auf dem Gleis erscheint. Wo halt gerade Platz ist sozusagen.
    Evtl. könnte es auch (in nächsten Update oder so, also nicht vom User) so im Programm geändert werden, das dieses Versetzen um ein paar hundert Meter nicht mehr zu dieser Fehlermeldung führen kann und damit zum Abbruch des Szenarios.

Interessant auch die nirgendwo dokumentierte Kilometerangabe im Flyout des Portals. Manchmal stimmen die Zeiten nicht überein, zu welcher Urzeit der Zugverband auf der Strecke fahren soll. So als wäre die Anzahl der Kilometer als Zeitverzögerung hinzugezählt worden.

Grüße

Hallo,

es gibt da eine Möglichkeit beim vR-Shop über aktuelle Downloadartikel informiert zu werden. Unter Benutzerkonto -> Meine Downloadartikel ein weiterer Link. Habe das auch gerade erst gesehen und werde das mal aktivieren.

Grüße

Edit: Ups! Link ist nicht funktionsfähig. Irgendein Konfigurationsfehler - gleich mal den Fehler per Mail melden.

Update: Antwort erhalten.
    Sehr geehrter Herr Cotten

Der Link funktioniert genau so wie er es soll. Es wird ein RSS Feed der
    Version 2.0 in XML Daten ausgegeben. Die meisten Browser bieten beim
    Klick auf einen solchen Link ein RSS Feed Abo an und zeigen nicht den
    XML Code der dahinter liegt. Der Chrome Browser scheint das nicht zu
    tun. Er benötigt erst ein RSS Plugin um diesen Web konformen Standard
    anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Goltz

Wer weiß, wo man da dieses Dingens (Plugin) im Google-Chrome Browser aktiviert? BtW., Chrome hat bisher immer gut funktioniert, nie Probleme gehabt.

Von der InnoTrans14

Habe soeben mein USB Kartenleser zurückbekommen. Endlich! Nur ca. 10 mal angemahnt! Ja, alles verborgen, verpumpen. Besser ist vielleicht gleich alles zu verschenken.

• Die Softronic Zweisystem Elektrolokomotive Trans Montana (91 53 0480 017-9) der DB Schenker Rail Romania S.R.L. Herstellerlink
    • DB-Regio Hai 631-001 Dieseltriebwagen (Vorserie) Herstellerlink

Grüße

Ja, ein weites Feld! Graka-Flaschenhals ändern geht nur mit einer saftigen Radikalkur - hehe. Nach dem Motto: Alles muss raus, was klemmt.
    Mit dem RAM, sone Sache. Man muss auf dem Mutterbrett auch noch freie Steckplätze haben, dann ungefähr die gleichen bekommen und hoffen, dass dann alles läuft. Meist sind da vier Plätze um RAM zu bestücken, manchmal nur zwei. Wunder vollbringen geht eh nicht, aber schon viel geholfen, wenn keine Daten mehr geschaufelt werden müssen.
    Man muss kucken, was geht.

Was ich meinte, kenne das Verhalten aus eigener Erfahrung, mit 8GB RAM müssen keine Daten geschaufelt werden. Also aus dem Arbeitsspeicher heraus auf die Festplatte und wieder zurück. Die sogenannte Auslagerungsdatei - wer kennt die nicht? Zumindest von früher irgendwie. Bei 4GB braucht win diese Datei, den virtuellen Speicher, Pagefile.sys.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Reiter “Erweitert” -> im Feld “Leistung” den Button “Einstellungen…” klicken -> Reiter “Erweitert” -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Button “Ändern…”

Falls da noch Unklarheiten -> Netz befragen! Ich habe da gute Erfahrungen mit fester Größe machen dürfen.

Grüße

Da die Performens sehr stark auch vom vorhandenen RAM abhängt, sehe ich bei Dir nur eine Chance zur Verbesserung, nämlich nochmal 4GB RAM reinzustecken in die Bänke. Wohlgemerkt, mal schauen was da noch frei ist und dann mal analysieren ob das lohnt. Weil es sieht aus - aufgrund deiner CPU - dass du ddr2 brauchst, leider sind die nicht so ganz günstig zu haben, nicht mal gebraucht.
    Mit 8GB da wirds dann besser, bestimmt!

Grüße