Gelbe Telefonzelle - nicht mit sich herum tragbare Kommunikationseinheit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    neulich erst habe ich beim Stöbern in einem Modellbau Thread lernen dürfen, ein Lufthansa-Express und Magentafarbton an Telefonzellen soll nicht zusammenpassen. Lustig dabei, gerüchtweise soll es angeblich Nachwachsende geben, die haben in ihren Leben noch nie eine Telefonzelle in echt (in Aufzeichnungen vielleicht) gesehen.
    Also, Lufthansa-Express -> dann gelbe Telefonzellen! Wenn Magentafarbe rangeschmiert -> dann kein Lufthansa-Express mehr! Ich hoffe mal, ich hab diese Umstände so richtig wiedergegeben.


    Ey, und so richtig geil fände ich es, wenn es von einer Strecke verschiedene Versionen hinsichtlich der Epoche gäbe. Also eine zusätzliche Option beim Erstellen eines Szenarios, wo man auswählen kann, welche Epoche man nehmen möchte. So ähnlich, wie beim Wetter. Na gut, anderes Thema.


    Gibt es gelbe Telefonzellen? Wobei ja wohl verschiedene Bauformen in Ost und West gegeben haben soll?


    Grüße

  • Wenn Du Dich von miesepetrigen Nietenzählern herumschubsen lassen wikkst - bitteschön.
    Gegen die unbedarfte Herumfragerei gibt es ein Mittel: Information bzw. die aktive Suche danach.
    Ja, die gelben und kieselgrau/mgentafarbenen Telefonzellen aus ostfeutscher Produktion hatten ein anderes Design.


    Gruß
    Norbert

  • Heute gibts wohl nur noch grau/magenta Telefon-Aufsteller, bei denen man im Regen steht. Zum Glück hat ja eh jeder ein "Handy".

    Mit dem man gegebenenfalls auch im Regen steht!
    Sei es das ausgerechnet jemand anruft wenn es regnet oder dummer weise der Akku leer ist wenn man das dumme Ding dann doch wirklich mal braucht.
    :D


    Wo war doch gleich die letzte Telefonzelle im Ort? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sei es das ausgerechnet jemand anruft wenn es regnet oder dummer weise der Akku leer ist wenn man das dumme Ding dann doch wirklich mal braucht.


    hmm .. kenn' ich nicht .. liegt wohl daran, dass ich das "dumme Ding" eh nur einschalte, wenn ich telefonieren will, bzw im Fall 1 ignorieren würde.
    (ich lass mich ja nun nicht von jedem dahergelaufenen Anrufer versklaven)


    Aber sowas wie in @TrailDogRunner1909 Link hab ich glaub ich tatsächlich noch nicht gesehen :)

  • Jupp, werde wohl demnächst mal so richtig fette Ironie-Tags in meine Beiträge platzieren müssen. Nein, ist ja wieder ein Aufreger! Schreibt hier jemand ohne vorher gegoogelt zu haben! Wie furchtbar!
    So, hat jemand denn gelbe Telefonzellen für meine TS-Landschaft? Vielleicht noch welche, wo man sehen kann ob Ex-DDR oder frühe BRD? Stelle mir gerade vor, einer steht in der Zelle und führt ein unheimlich wichtiges stundenlanges Gespräch und mindesten 7 oder 8 Sims stehen mit Mordgedanken in Schlange davor. Ups, mist - wieder nicht gegoogelt. Mach ich gleich, mom nur noch ein Schluck Kaffee.


    Nieten zählen und Puffer küssen, gibt Leute die machen sich da ein Hobby draus.


    Bitte, nicht mehr aufregen, leben ist viel zu kurz dafür. Entspannt euch!


    Die Dinger standen hier in Berlin sehr oft mit kaputten Scheiben.