Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach ca 7 oder 8 Versuchen habe ich immer das Gleiche Ergebnis bekommen. Zug "0735 London Kings Cross nach Peterborough", welcher erst meint, nö er fährt heute mal nicht los (wie schon oben beschrieben, dort speichern und fortfahren) - hält dann wieder endgültig auf freier Strecke bei Einfahrt nach Biggleswade (erinnert mich an Mr. Biggleworth) an Mile 41 ungefähr. Dicht am Zug ist dieses Weichenüberfahrgeräusch zu vernehmen. Front- und Rückleuchten sind im gesamten Szenarioverlauf bei dieser Zugeinheit vertauscht und beleuchtungstechnisch fährt dieser Zugverband rückwärts. Der Tf dieses KI sitzt richtig jedoch nach vorn schauend. Wenn jemand vielleicht eine Lösung weiß? Werde mal klonen und schauen, ob man was umbasteln kann.

Merkwürdig immer wieder wie sich völlig gleiche Szenarien auf verschiedenen Hardware Konstellationen unterschiedlich verhalten können.

Die Signale und deren Verlinkungen dieser Strecke habe ich mir nur ganz kurz mal angeschaut. Die unterscheiden sich erheblich, von dem was ich bisher schon gesehen habe. Es führen Link 1+ immer nur in Gleise, wo Gegenverkehr kommen könnte. Wenn parallele Gleise Flankiert werden, die in der gleichen Fahrtrichtung definiert worden sind, wird dort kein Link abgelegt.

Grüße

Zu 1. Schlepptop = schwerer Laptop (heutzutage nicht mehr so relevant, glaube ich :) )
    Zu 2. Falls du ein Handbuch zu deinem Comp hast, da mal drinne schmökern. Du hast in deiner CPU ein Grafikkarte impleziert und du hast eine extra Grafikkarte eingebaut. Nun, damit man mit der Energie des Akkus besser haushalten kann, lassen sie die Grafikunits umschalten. Wie das jedoch geht - leider kein Plan - sorry!

Aus der Ferne fast unmöglich zu machen
    und wegen Videos, einfach mal bei Youtube den Glotzinger machen. Mom, ich schau mal eben - wie heißt denn dein Schlepptop?

Edit: Lese gerade, es gäbe beim Laptop eine Umschaltmöglichkeit, welche Grafik genutzt werden soll, wegen Energiehaushalt. Da ich jedoch noch nie einen Laptop besessen habe, erklärt sich vielleicht ein anderer User bereit, hier mal eben zu erklären. Musik erklingt leise im Hintergrund ... wird langsam lauter .. Cobra! Übernehmen sie!

Grüße

(Warum soll speichern blockiert sein?)

Das Abspeichern des Spielstandes ist eine gute Idee gewesen. Bei mir im Spiel fährt der Stopper auch nicht los. Die Lichter vom Zug sind aus und das dazugehörende Signal zeigt rot.

Man kann normalerweise mit dem Editor diese Szenarien bearbeiten (falls irgendetwas mal nicht passt oder so und darauf bezog sich mein Hinweis auf das Speichern). Diese Veränderungen lassen sich dann abspeichern. Beim Karriereszenario ist dieses Abspeichern jedoch blockiert, damit man nicht schummel kann in der Punkteauswertung.

Grüße

Vor dem Spielerzug trödelt um 08:05 der "0735 London Kings Cross nach Peterborough" von Mile 21 bis Mile 24 herum. Also bei Mile 24 verlässt dieser Stopper die Strecke nach links und macht die Strecke für Spielerzug frei. Doof natürlich, wenn der nicht losfährt. Weil den Zug im Szenarioeditor mal durchschütteln (also kurz hin- und herschieben) bringt nicht wirklich was, weil speichern ist ja blockiert.

Muss allerdings sagen, links an dem Dashboard in den Bildschirmen fehlen die Texturen - vielleicht ein Zeichen, dass irgend etwas mit dem Szenario nicht stimmt. Gab es da nicht schon eine Lösung für diese fehlenden Texturen von den Bildschirmen? Mir war irgendwie so.

Außerdem mag ich diesen englischen Kram nicht *duckundweg*

Edit:

Edit 2:
    Cotten Eye Joe
    Etwa 7 Meilen voraus nach dem ersten "Gehe über" steht einer, der bei Szenario beginn noch steht.

Ja, auch schon entdeckt, danke Dir!
    Grüße

Hallo erstmal, herzlich willkommen hier im Forum! *hi*

Dürfte die Strecke: ECML London - Peterborough sein.

Ich bin die Strecke noch nie gefahren. Und es gibt ein Problem, da es ein CS ist, kann man zwar im Szenarioeditor nachschauen wo es klemmt, ändern kann man da aber nichts. Der Fehler sollte jedoch in der Strecke liegen, der lässt sich beheben, mit einiger Erfahrung.

Edit: Habe eben mal reingeschaut, bei mir steht da nirgends ein Zug im Weg, bei mir ist die Strecke frei? Man fährt doch nur geradeaus mit diesem Hochgeschwindigkeitszug. Vielleicht mal den Cache leeren und nochmal probieren.

Grüße

Ja, viel richtiger kann man nicht vorgehen :D - meinte an der Vorgehensweise kann es demnach nicht wirklich liegen. Dann wohl doch eher irgendeine verdammte Schweinerei verborgen im Dateisystem - wie Prelli oben schon bemerkte. Ein unserer User hier im Forum hatte vor Wochen ziemlich ähnliche Probleme und soweit ich meine mich daran zu erinnern, war es dann Dateien mit 0 Byte Inhalt, welche TS sporadisch immer wieder zum Absturz brachte.

Nun ist mir leider unbekannt mit welcher Syntax man die cmd.exe überredet nach Dateien mit 0 Byte zu suchen. Bin mir jedoch ziemlich sicher, einer weiß immer Rat. :thumbup:

Händisch die Asset-Ordner durchforsten und über Größe sortieren, würde mir spontan mal einfallen.

Falls du das noch nicht am Laufen hast, den kostenlosen CCleaner meine ich. Mit diesem mal die Registery durchforsten, ob Steam da vielleicht irgendetwas zugemüllt hat.

Grüße

Edit: Bild nachgeladen

Hi hansdampff,

fette Gratulation zu deinem neuen Rechner (hätte ich auch gern, man wird ja mal träumen dürfen :whistling: ). So falls du noch den alten hast, da vielleicht noch die komplette TS-Installation noch drauf sein sollte, würde ich in dieser Konstellation mal probieren, ob auf dem älteren Rechnerknecht die gleichen Probleme reproduzierbar sind.

Anbei mal eine Frage zur Steam-Installation. Hast du nur die HD/SSD getauscht - von alt auf neu - mit den Daten darauf, oder komplett neu installiert. Ja weiß, ist ne doofe Frage, mein ja nur vielleicht evtl und so ....

Wünsch dir Erfolg, dass du den / die Fehler schnell finden kannst :thumbsup:

Grüße

Hi,

Lokführer Sven Thater hat ein Video hochgeladen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Das siehst Du falsch. Es geht um die jeweils vertretene Mitarbeitergruppe, also GDL für Lokführer, EVG für Zugpersonal.

Ich sehe nichts falsch!
    Du hast das nicht verstanden, vielleicht nicht richtig gelesen.
    Wenn du hier schon anfängst die Welt zu erklären, so solltest du dir auch die Mühe machen und dicht bei den Fakten bleiben.
    Als da wären:

§ 5 Abs. 3 (Meinungsverschiedenheiten der Gewerkschaften)

Kommt auch hierbei kein Einvernehmen zustande, so hat der Agv MoVe die Verhandlungen
    auf der Basis des Standpunktes der GDL fortzusetzen, wenn die
    Verhandlung sich auf Regelungen für Lokomotivführer bezieht und auf Basis des
    Standpunktes der EVG, wenn sie sich auf Regelungen für Zugbegleiter bezieht.

Hier lässt sich deutlich herauslesen, es wird der GdL (wenn diese Gewerkschaft unterschrieben hätte) bei den nächsten Tarifverhandlungen die Möglichkeit genommen auch für die Zugbegleiter Tarifabschlüsse zu tätigen, bei Voraussetzung des Scheiterns der Verhandlungen, muss man also diese Konstellation mit in den Bereich des möglichen Ergebnis einplanen. Die GdL vertritt zur Zeit wohl 30% der Zugbegleiter und darf auch bis zu dem erklärten Scheitern die Interessen dieser Berufssparte /-gruppe mit verhandeln.

Nachdem dann als Fakt bei den nächsten Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GdL die Verhandlungen als gescheitert erklärt im Raum stehen sollten, so soll dann folgendes gelten:

§ 6 (Tarifabschluss)
    1. Ein Verhandlungsergebnis ist erreicht, wenn sich Agv MoVe und beide Gewerkschaften
    über das Ergebnis für die jeweilige Arbeitnehmergruppe i.S.v. § 1
    Buchst. a) und b) bzw. die Regelungen i.S.v. § 1 Buchst. c) geeinigt haben.
    2. Bestehen zu dem Zeitpunkt, zu dem der Agv MoVe und die GDL sich über Tarifregelungen
    für Lokomotivführer einig sind, noch Meinungsverschiedenheiten
    zwischen ihm und der EVG oder zwischen GDL und EVG, die nach § 5 oder im
    weiteren Verhandlungsverlauf nicht aufgelöst werden konnten, so gilt das Verhandlungsergebnis
    zwischen Agv MoVe und GDL gleichwohl als erreicht.

... folgende

Es gilt dann in diesem Fall das erzielte Ergebnis als Tarifabschluss für alle Beteiligten Gewerkschaften, auch wenn eine nicht mit dem Ergebnis einverstanden ist. Es würde dann ein faktisches Streikverbot in Kraft treten.

Iich bleibe bei meiner Meinung, so etwas darf man nicht unterschreiben. Die Möglichkeit muss erhalten bleiben für eine Gewerkschaft, für seine Mitglieder als letztes Mittel in der Auseinandersetzung, das Grundrecht eines Streikes anstreben zu dürfen. Der Wettbewerb zwischen den Gewerkschaften wäre damit ausgeschaltet.

Nochwas:

"Die Bahn bietet eine dreistufige Einkommenserhöhung um fünf Prozent, verteilt auf 30 Monate. Dazu eine Einmalzahlung von rund 325 Euro. Konkurrierende Tarifverträge innerhalb einer Berufsgruppe will der Konzern aber in jedem Fall vermeiden. Die Bahn hatte angeboten, bei Tarifgesprächen künftig parallel mit GDL und EVG zu verhandeln. Sollte dann nur eine Gewerkschaft einem Kompromiss zustimmen, soll diese auch nur für ihre Mitglieder gelten. Die andere Gewerkschaft soll nach Willen der Bahn dann aber nicht mehr streiken dürfen."
    Fünf Prozent auf 30 Monate sind auf ein Jahr runtergerechnet geradmal 2% mehr Lohn pro Jahr. Das ist nichtmal soviel wie die Inflationsrate, die zwischen 2% und 3% beträgt. D.h. bei Annahme des Bahnangebots hätten die Lokführer zukünftig sogar einen geringeren Inflationsbereinigten Reallohn als jetzt ! Die Einmalzahlung von 325 € sind auf 30 Monate gerechnet, gradmal 11 € pro Monat mehr. Und das "Angebot", dass wenn eine Gewerkschaft auf die Bedingungen eingeht, die andere nicht mehr streiken darf, ist sowieso indiskutabel. Kann das voll verstehen, dass die GDL dieses Angebot der Bahn ablehnt. Ohne gescheite Verhandlungsgrundlage bzw. den erkennbaren Willen der Bahn, etwas auf die GDL zuzugehen, hat Verhandeln doch gar keinen Sinn.

So, nun Du wieder

Grüße

Ja, ich war auch mal Fachmann für Bananen gerade biegen auf dem Fruchthof (Oh mann, immer diese ollen Witze - hehe!) Ist die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags nun zeitlich limitiert, oder wenn jemand geantwortet hat dann verhindert? Einige Beiträge von mir, da fehlt dieser Knopf? *grübel* BtW. ich kann es irgendwie nicht erwarten diese Gleissperren zu verbauen *freu*

Grüße

Den TS2012 kannst Du zu jedem späteren Zeitpunkt installieren bzw. aktivieren. Dazu dann nur den Key des TS2012 in dein Steam-Konto eintragen => dann wird automatisch TS2012 auf dein Account auf deine Festplatte geschaufelt.
    Anbei ein TS2012 Link zu Amazon. Es gibt da irgendwie von den Box-Versionen 2 verschiedene, die habe ich nicht verglichen vorher. Es sollte jedoch die Seebergbahn z.B. mit dabei sein. Weil die Strecke gibt es nicht mehr bei Steam. Also, mal vorher gucken wird ich raten.

Grüße

Edit: Bin zu langsam auf meiner Tastatur. Django hatte wieder ein schnelleres Händchen.

Nun habe ich irgendwie den Faden verloren (wir haben lustige Wortspiele in der Deutschen Sprache). Beiträge wurden gelöscht und aus Gründen welche mir nicht bekannt sind haben sich diese User wohl hier aus dem Forum erstmal verabschiedet. Hoffe mal, die überlegen es sich noch einmal und sie kommen wieder!
    Aber, nun wieder zum inhaltlichen Thema. Bastelt nun jemand diese kleinen Gleissperren? Oder verbleibt als Option nur, auf das Ergebnis von Prellis Strecke zu warten?

Weiß jemand etwas?

Grüße

@siebziger
    Der Knackpunkt über den man stolpern sollte befindet sich wohl in den § 5 und § 6.

• Da sehe ich heraus, das irgendwann nach Procedere XYZ bei Nichteinigung in den Verhandlungen die GdL von diesen ausgeschlossen werden kann,
    • und dann nur das erzielte Ergebnis mit der EVG dann gültig sein soll. Dann besteht Friedenspflicht und in dieser Zeit darf nicht gestreikt werden.

Wenn die GdL diesen Vertrag unterschreiben würde, wäre dass überhaupt nicht im Sinne der Lokführer und Zugbegleiter. Es bleibt dummerweise nur der Streik zur jetzigen Zeitpunkt.

Grüße