DX 12 ist aber auch 64 Bit. Vielleicht doch lieber DX 11 64 Bit ? Der neue Nividia Treiber hat nichts gebracht. Dateiüberprüfung nur wenn nichts mehr geht.
Beiträge von Volldampf
-
-
Der Grafiktreiber ist aktuell. Bleibt noch die Dateiüberprüfung. Wobei da wieder einiges andere zerschossen wird (Replacesound) wie die Pfeife der BR 52. Komisch ist, bei mir lief TS classic mit DirectX 12 vor dem Crash mit den schwarzen Ladebildschirmen vor ein paar Tagen.
-
-
Steam im Online Modus funktioniert jetzt wieder. Gespeicherter Spielstand kann nicht geladen werden. DirectX 12 funktioniert nach dem Crash nicht mehr. Hatte diese Fehlermeldung schon jemand von Euch? Blockade der DirectX 12 exe über die Microsoft Firewall bringt da nichts, hat jemand eine andere Lösung? Ich spiele mit Nividia einer RTX 3060.
-
-
Vielen Dank! Ich habe es probiert. erst kam eine Minute schwarzer Bildschirm. Dann eine schriftliche Fehlermeldung. Die kannte ich schon. Habe dann der Direct X 12 Modus rausgenommen jetzt ist das Spiel wieder spielbar. An einen gespeicherten Spielstand kommt man dabei natürlich nicht mehr. Direct X 12 hatte mal richtig gut funktioniert nur ein bisschen zu Dunkel. Soll das eine Dauerlösung sein?

-
Habe das Problem jetzt auch. Wo kann ich das Spiel offline Stellen? Wie wird das gemacht? Bin fast 70zig. Aber eine Dauerlösung ist das nicht? Ich hatte erst gedacht es hätt was mit Direkt X 12 zu tuen.
Ich weder Quickdrive noch ein dort gespeichertes Spiel starten. Steam offline hat nichts gebracht. Bildschirm bleibt schwarz. -
Bei mir kommt bei DX12 schon mit voll HD eine Fehlermeldung. Das Spiel ist mit Direct X 12 und einer RTX 3060 und i7 12. Generation nicht spielbar. Treiber sind aktuell. Bei mir welch ein Wunder läuft es jetzt in HD und sieht toll aus.
-
Hat es jemand geschafft die Tutorials für beide Loks komplett durchzuspielen? Bei mir haken die bei jedem Versuch an einer anderen Stelle. Abgesehen davon das sie nicht komplett deutsch synchronisiert sind.
-
Mein Laptop bringt nur mit Netzteil die volle Leistung. Mit Akku kann man vergessen. Der Lüfter läuft dann auf Hochtouren! PC ist immer besser.
-
Ich habe Probleme mit der Drehscheibe in Liverpool. Ich steige aus der Lok aus und stelle mich mit "E" an die Drehscheibe. Drehe die Lok um 180 Grad. Das neue Fahrziel wird angezeigt. Mit "E" verlasse ich die Drehscheibe und besteige die Lok und setzte mich auf den Lokführersitz. Sofort beginnt sich die Drehscheibe zu drehen und die Lok entgleist. Wie komme ich da weiter? Bei zwei YouTube Videos hat es aber im Gegensatz zu mir geklappt.

-
Bei der "Auslieferung von Holzstämmen" habe ich auch so meine Probleme. Wie fährt man nur die Lokomotive aus dem Stillstand bei 6% Steigung an, ohne das sie zurückrollt? ich habe das mit Vakuum- und Lokbremse versucht. Es ist mir nicht gelungen Leistung aufzuschalten. Die Frage ist wieviel Leistung und wann aufschalten.

Nach langem Probieren habe ich die Lösung selbst gefunden. Die Handbremse voll anziehen. Dann die anderen 3 Bremsen lösen bzw. dynamische Bremse auf 0 stellen. Mit angezogener Handbremse den Zug anfahren (0,5), wenn er rollt, die Handbremse lösen und die Leistung erhöhen. Das klappt auch bei 6%.

-
Hat leider nicht geklappt. Der Zug fährt bei besagter Kreuzweiche weiter nach links, obwohl im Plan rechts angezeigt wird. Was mir noch aufgefallen ist, das Signal ist rot und kann ohne Abbruch überfahren werden. Das letzte Update hat auf der Strecke nichts gebracht, Auf You Tube kursieren ja auch Videos wo es funktioniert hat. Ein paar Male vorwärts und rückwärts bis zum Signal und der richtige Fahrweg war frei.

-
Im Szenario "Durcheinander" steht in Chinley beim Rückwärtsfahren Richtung Drehscheibe die Doppelkreuzweiche falsch. Im Plan (Taste 9) wird der Fahrweg richtig angezeigt. Ein manuelles Stellen der Weiche ist nicht möglich. Ich spiele unter TSW 5.
Was mache ich falsch?
-
Ich wünsche mir einen Big Boy für TSW 5 die passende Strecke gab es ja jetzt kostenlos.
-
Richtig Spaß macht das nach Kauf älterer DLCs, wenn TSW 3 bzw, 4 wieder automatisch installiert werden. Die ich vorher bis auf TSW 5 deinstalliert hatte. Bei dem letzte kostenlose DLC Shermann Hill ist das gottseidank nicht passiert.
-
-
Das Problem mit den Abstürzen ist behoben. Ich habe es bloß nicht gemerkt, da ich immer vom letzten Speicherstand, das war vor den letzten 2 Updates, losgefahren bin. Ein weiteres Zwischenspeichern oder erfolgreiches Abschließen der Fahrplanfahrt ist da nicht möglich. Das heißt, schon das erste Update hat wahrscheinlich den Speicherstand zerschossen. Ich werde nach Updates wohl keine gespeicherten Spielstände in TSW 5 mehr starten. auf einen Fix oder Patch dafür kann ich lange warten. Da hilft nur Neustart.
-
-
Macht zur Zeit keinen Spaß. Ich habe nach den letzten 2 Updates nur Abstürze d.h. ich kann im Fahrplanmodus die Strecke mit ICE T nicht komplett abfahren. Abstürze beim Speichern und beim Beschleunigen auf 200km/h.