Beiträge von Volldampf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das Problem mit den Abstürzen ist behoben. Ich habe es bloß nicht gemerkt, da ich immer vom letzten Speicherstand, das war vor den letzten 2 Updates, losgefahren bin. Ein weiteres Zwischenspeichern oder erfolgreiches Abschließen der Fahrplanfahrt ist da nicht möglich. Das heißt, schon das erste Update hat wahrscheinlich den Speicherstand zerschossen. Ich werde nach Updates wohl keine gespeicherten Spielstände in TSW 5 mehr starten. auf einen Fix oder Patch dafür kann ich lange warten. Da hilft nur Neustart.

    Neues Spiel neues Glück! Bin heute im Fahrplanmodus mit dem ICE T in einem Ritt von Frankfurt nach Fulda gefahren. Aber nach dem Abbremsen auf 0, folgte der Absturz mit dem Unreal Bildschirm. Beim Speichern der selbe Bildschirm. Bildschirm Wann wird das gefixt? :/

    Bei mir ist es eine Fahrplanfahrt mit dem ICE T. Strecke Frankfurt-Fulda. Zwischenspeichern jetzt unmöglich.... Absturz. Der Aufruf des letzten Speicherstandes vor den letzten beiden Updates funktioniert. Seit dem vorletzten Update ist Zwischenspeichern nicht mehr möglich. Hatte jetzt einen Absturz beim normalen Fahren wollte auf Tempo 200 mit der AFB beschleunigen. Gleiche Strecke wie oben. Ich spiele mit PC i7 (12) und Nividia Geforce 3060.


    Schau ins DTG Forum, da gibt es gerade scheinbar einige Probleme mit dem Patch. DTG arbeitet aber wohl schon einem Fix.

    Hoffentlich mit Volldampf! ;)

    Nach dem heutigen Update am 13.08.2024 für TSW 4 wollte ich ein gespeichertes Spiel starten Semmeringbahn 10 Uhr Freies Spiel (Sandbox) von Wien bis zum Endpunkt. Der Zug ist sofort bei Start des zwischengespeicherten Spieles auf freier Strecke entgleist. Also bin ich in Wien Neustadt um 10 Uhr im freien Spiel neu gestartet. Egal welches Gleis, welche Zeit, verschiedene Züge das Signal zeigt immer rot, auch nach einer 1/2 Stunde. Hab jetzt noch Dessau-Leipzig getestet das selbe Problem. Funktioniert das Freie Spiel überhaupt noch? Überfahren führt zum Abbruch. Vor diesem Update hat ich das Problem nicht.

    Stimmt so stand es früher in der Beschreibung, Train Sim World®: West Cornwall Local wird benötigt. Hier aber wird nur eine eine Empfehlung ausgesprochen. Der Preis sollte stutzig machen die Produktbeschreibung genau zu lesen. Unter klar und deutlich verstehe etwas anderes.

    Wenn Steam den Railworks Ordner mehr oder wenig komplett ( Drittanbieter fehlen) auf die neue SSD verschiebt, bräuchte ich doch nur danach Railworks\Assets und Content-Ordner durch meine Sicherungskopie von (externe Festplatte) zu ersetzen. Oder? :/

    Du kannst bei Steam auch Rechtsklick auf Train Simulator machen, dann auf Eigenschaften gehen, Lokale Dateien und auf Installationsverzeichnis verschieben klicken. Dann wird alles auf die andere Festplatte verschoben und neue Add-Ons werden dann auch dort installiert.

    Ich kann bei Steam weder in Bigg Picture noch in der Normalversion die obige Verschiebefunktion finden. Gibt es die aktuell nicht mehr? Kann ich mein lokalen Dateien auf eine neue die SSD kopieren. Dann den Trainsimulator auf c: deinstallieren. Und danach in das vorhandene Railworks Verzeichnis auf der SDD Neu installieren. Ich hoffe, er erkennt das dort fast alles vorhanden ist. Vorausgesetzt ich kann das Verzeichnis auf der SSD bei der erneuten Installation überhaupt auswählen.

    Ich brauche auch Hilfe. Wer befreit mich von den lästigen Tönen wenn ich bei TSW3 mit der Mouse durchs Menü gehe. Ich habe keine passende Toneinstellung gefunden um es leiser zubekommen. In TSW2 ging das. :(

    Vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte bei Steam von TSW 2 auf TSW 3 umsteigen. Ich habe nur begrenzt Platz auf der SD. Muss ich erst bei TSW 2 alle Häkchen für die Addons herausnehmen? Oder reicht das ganze Spiel zu deaktivieren? Kann ich dann nach Kauf der deutschen Version meine Häkchen für meine Inhalte wieder nach Bedarf setzen um Platz zu sparen? Ich brauche nicht alles gekaufte auf der SD geschweige denn zwei Spiele. :/