Beiträge von Volldampf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @Volldampf klicke im QD auf der ersten Seite auf Benutzer dort findest Du alle Deine selbst gebauten Zugverbände.

    Vielen Dank Michel! Wie du siehst hat es geklappt. Bisher waren die neu erstellten Zugverbände bei mir bei den jeweiligen Lokomotiven hier BR 50 (warm) zusätzlich abgelegt oder es wurde ein neues Fahrzeug erstellt.
    Den Zugverband in der langen Benutzter Liste zu suchen ist nicht so toll. Warum geht das bei der Lok nicht?

    Eine wunderschöne Lok hast du gebaut BR_031010-2. Ich durfte 1998 die Meininger 50 3501 mal ein paar Meter unter Aufsicht bewegen. Was ich gern noch wissen möchte, funktionieren die Zylinderhähne auch mit "c" auf der Tastatur? Bei mit geht es nur mit der Mouse. Im Quick-Drive Modus wollte ich einen neuen Zugverband mit Reko-Personenwagen erstellen. Ich kann den neuen Zugverband nach dem Abspeichern nirgendwo finden. Egal ob ich die Lok tausche oder die Wagen. Mache ich irgendwas falsch? Ging bis jetzt bei jeder Lok. ?(

    Bekomme ich die auch von der Deutschen Reichsbahn? Bei der BR 01.5 war man ja sehr spendabel und das war Freeware. Die passenden Güterwagen hab ich schon. Da fehlen nur die 3achsigen Preußischen Abteilwagen für die Lok. Eine BR 38 gibt's ja schon. Aber die bräuchte einen neuen Sound. So jetzt reichts mit wünsch dir was. :)

    Dann versuche mal folgendes:
    1. Geh in Schnelles Spiel suche dir eine passende Lok mit DR Zuggarnitur wenn du hast.
    2. klicke Bearbeite an, jetzt ist Zeit den Kaffee aufzusetzen!
    3. Der komplette Zug wird angezeigt? Dann entferne die komplette vorhandene Lok.
    4.Geh in Diesel gib bei Suche "180" ein ist die Lok richtig installiert sollte er die TOI _Brv180bbSpar_Pro finden
    5. Die fügst du am Anfang des Zuges ein.
    6. Gib dem Zug einen passenden Namen und speichere ab. Er ist jetzt mit Bild im Schnellen Spiel verfügbar.
    Ich war wohl nicht schnell genug. Für ein paar passende Wagen für die V180 reichts allemal.
    .

    Mal was anderes. Gibt es für die Lok ein Handbuch? Bei Manuels habe ich nichts gefunden. Aufrüsten dauert mir noch zulange . Vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht. ?(

    Bei mir sieht es nach vorn so aus. Die Seitenfenster sind okay. ?(?(?( Die vorhergehende Lok BR 180 Spar Dyn wurde nicht deinstalliert. Die neue wurde mit Packetmanager darüber installiert. Liegt es daran???

    Das aber ging schnell Michel . Ich probiere es aus. Habe das alte Update entfernt und manuell installiert. Mein erster das Eindruck ist gut. Bloß mache Nebengeräusche z. B. beim Anfahren kann ich mir nicht erklären. :):):)

    Hallo Thor!
    Habe jetzt erst das Sound Update entdeckt. Es lässt sich bei mir nicht installieren. Der Packetmanager hängt sich auf wegen fehlender Pfade auf. Hoffentlich habe ich die den Sound jetzt nicht total zerschossen. Bis jetzt fuhr sie trotz vorhergehender Updates nur mit "Universalsound". ?(?(?(

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft! Ich habs getestet es liegt nicht an den 64 bit, die P8 hat im QD Berlin- Leipzig vollen Sound. Bei der Wutachtalbahn, die Strecke habe erst seit kurzem, habe ich beim QD keinen Sound. Wie funktioniert das mit dem ELAP?
    Übrigens Ich habe fast das Baujahr der Neubaulok nebenan. =O?(

    Meine P8 von Astauder hat mit mit der 64 bit Version von Trainsimulator keinen Sound mehr d.h. z.B keine Auspuffschläge. Außengeräusche sind vorhanden. Deinstallation, Cache leeren und Neuinstallation hat nichts gebracht. ?(?(?(

    Vielen Dank nochmal für die wundervolle "Taigatrommel". Mit Taste "Z" lässt sich der Diesel bei mir starten und stoppen. Da hat weiter vorn im Forum einer gefragt. Beim Bremse lösen nach Stillstand gibt es bei mir Probleme mit dem Sound dabei entsteht ein unangenehmer Ton der nach gefühlten 10 Sekunden von allein wieder verstummt. Habe nur ich das Problem? ?(

    [anmerkung]@Volldampf KEINE VOllZITATE, Forenregeln beachten![/anmerkung]
    Erstmal Vielen... Dank! Ich habe jetzt auch den "vollen" Sound. Habe den Welt-Editor benutzt (Strg-E). Muss man nach dem Speichern das Spiel komplett neu starten? Erst danach hat es bei mir funktioniert! Persönlich hätte ich lieber den Sound der BR 03, die BR 52 fährt vom Fahrgeräusch zu schnell an. Die perfekte Dampflok hat noch keiner abgeliefert. :P

    RTFM: Manuals/DE/WG_DR_BR_01_5_Handbuch_V1_0.pdf mit Bild!

    Ich habe bis jetzt keinen kompletten Sound außer Roll- und Bremsgeräusche. Habe die Lok mit angehängten Eilzug im Quickdrive Modus in Leipzig Hbf gestartet (Siehe Bild). Dann habe ich Strg-E für den Editor gedrückt und das Häkchen gemäß Handbuch gesetzt. Keine Änderung im Sound. Nochmal im Welt-Editor nachgeschaut das Häkchen war weg. Was mache ich falsch? ?(

    Hilfe!!!
    Seit gestern geht bei mir gar nichts mehr. Das Programm lässt sich nicht mehr starten. Steam-Fehler " Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei) Die auf der verlinkten Seite angegebenen Tips haben das Problem nicht gelöst. Noch nicht mal das löschen der lokalen Spieldaten und eine anschließende Neuinstallation hat was gebracht. Der Ordner ist dann nur 126 MB groß? Ich hoffe ich bin nicht der einzige. Das Spiel ist vorher nach der Entfernung einer Datei ohne Absturz gelaufen. Liegt es wirklich an Norton-online welches ich verwende oder dem letzten Windows-Update? *ohman*