Beiträge von Volldampf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es gibt bei JTG im Kundenkonto ein Update 1.1. Das ist nicht als solches gekennzeichnet, die RAW Datei ist nur größer als früher. Muss ich dafür Version 1.0 deinstallieren? Oder kann ich ich die Installation 1.1 auch so starten?:/

    .... für solche und andere Fragen hatte ich in einem der 3 Threads zur Rübelandbahn mal ein PDF " 1 x 1 zur Rübelandbahn" veröffentlicht.

    Wie finde ich die PDF am schnellsten? Googeln? Die Suche oben hat zu viele Treffer oder gar keinen.*teetrink* Googel ist erfolgreich!!! Danke!

    Eine 95er vorn 8 leere Kalkwagen und eine "Bergkönigin" hinten, das ging mit Ach und Krach. Das gleiche mit einer BR 50.53 vorn und einer BR 86 hinten. Mit vollen Wagen nicht dran zudenken. Ich spreche von der Steigung von Blankenburg nach Michaelstein.:rolleyes:

    Das Problem hatte ich auch mit einem aldi Laptop. Die Nvidia Grafikarte Karte wird nicht automatisch beim Trainsimulator und auch nicht bei Trainworld aktiviert. Die Einstellung geht auch die direkt bei Nvidia. In die Einstellungen der Hochleistungsgrafikarte gehen, unter Programme die Exe wichtig die 64er markieren die richtige grafikarte auswählen, übernehmen und dann sollte es schneller gehen. Ein Treiberupdate für die Nvidia Karte falls vorhanden wäre auch nicht schlecht.

    Ich habe im freien Spiel das Problem mit dem Talent 2 auf der Strecke Köln-Aachen. Sifa, PZB und Tempomat habe ich nicht benutzt. Ich habe bei einem Halt gespeichert.

    Beim Fortsetzen der Reise ließ sich über den Kombi-Hebel keine Leistung aufschalten, Der Richtungswender stand auf vorwärts. Fahrstufen wurden im Display zwar angezeigt, aber der Zug kam nicht in Bewegung.

    Hat jemand eine Lösung ohne das Szenarium neu zu starten?

    Bei mir trat dieser Fehler aber nur sporadisch auf.:rolleyes:

    Da stellt sich dann aber doch die Frage wenn die meisten zufrieden sind warum man dann auf die wenigen überschaubaren eingeht. *denk*

    Ich bin zum Beispiel mit dem Sound vom Talent 2 im TSW 2 auf der Strecke Dessau-Leipzig überhaupt nicht mehr zufrieden. Wo ist er denn, im alten TSW konnte ich nach Gehör fahren. Auf der Stecke Köln-Aachen klappt das mit dem Sound vom Talent 2 ist ja auch eine neue Strecke. ich habe gedacht ich könnte den alten TSW löschen???

    Vielen Dank an den Moderator. Das spart Stunden an Arbeit. Ich hatte noch eine Komplettsicherung ungepackt. So das ich die besagte Datei extrahieren konnte. Ich habe sicherheitshalbe die Originaldatei umbenannt. Alle Züge wieder da.^^^^^^

    Kann mir jemand sagen warum sämtliche erstellten Zugverbände bzw. einige Lokomotiven im schnellen Spiel seit dem Update auf 2021verschwunden sind? Die Zugverbände neu bearbeiten geht zwar aber das dauert.

    Die Strecke gab es bei GBE kürzlich für ca. 5€. Da sie mir so gefällt wollte sie nach Handbuch gleich wieder über die Systemsteuerung deinstallieren. Bloß ich finde sie in der Liste der installierten Programme nicht. Nun kann ich nicht den ganzen GBE Ordner löschen ich habe noch Dresden-Schöna. Schon die Installation hat mir eine nicht endende Validierung mit anschließender Datei Überprüfung gebracht. Danach war etlicher Ersatzsound von Loks deaktiviert. Ich kann nur sagen ganz schön viel für 5€. Kann man das Ding irgendwie manuell löschen und wenn ja welche Ordner? ?(?(?(

    Zum aktuellem Anlass der Bigboy rollt wieder. Bloß meiner wieder ohne funktionierende Zylinderhähne. Zum wievielten Mal soll ich denn noch die 2 Updates installieren? Der Packetmanager sagt zwar die wären schon installiert. Danach geht es erstmal wieder bloß wie lange? ?(?(?(