Beiträge von Volldampf

    Habe jetzt von Aerosoft folgende Antwort zum synchronisieren von Berlin-Leipzig (Downloadversion) mit Steam bekommen, um es mit einem Code bei Steam aktivieren zu können.


    Fabian Boulegue (Aerosoft) (Aerosoft - Support Service)
    17. Okt., 09:24 CEST
    Hallo,


    genanntes Produkt wird mit der Setup.exe Datei installiert und kann dh nicht bei Steam aktiviert werden.


    Was nun? *ohman*

    Wenn die Lok so schöne animierte Stromabnehmer hat, klappt sie wohl vor dem Tunnel die Spiegel ein? Tja wie funktioniert die nicht nur im Handbuch angepriesene Spiegelanimation? Aber erstmal Vielen Dank. Das passende Thema war schon geschlossen deswegen ein neues. *frech*

    Der Download bei Aerosoft über Kundenkonto klappt anstandslos. Auch die Deinstallation und Neuinstallation hat mit der alten Kennung geklappt. Bloß wo ist der "Sound" auf dem Leipziger Hauptbahnhof hin? Mal ist der da mal ist er weg. Der "Letzte Husten" ist dann grad noch zu hören .(keine Lautsprecher Durchsagen mehr) Ich habs mit schnellen Spiel probiert mit unterschiedlichen Lokpaarungen, auch bei gleichen hat es mal geklappt mal nicht. Genug Arbeitsspeicher habe ich, 8 Giga mit 64 bit Betriebssystem. Leeren Cache bringt nichts! Wer kann helfen? *danke* Im voraus!

    Nicht nur Engelbert empfindet das Bremsen als schwierig. Das Handbuch habe ich gelesen. Ist es im HUD Betrieb überhaupt möglich den Zug ohne versehentliches betätigen der Notbremse mit der Zugbremse am Bahnsteig zum Stehen zubringen? Wie kann ich das Einrasten der Notbremse vermeiden. Obwohl es zum Ausrasten ist, bei der Notbremse muss ich wohl oder übel bis zum Stillstand des Zuges warten oder? Ich spreche vom Payware Addon nach Avignon. :?:

    Ich habe an meine BR 38 (P8) vier Donnerbüchsen und einen Packwagen gehängt. Einstellung ist Heizer automatisch. Ich komme bei sparsamen Dampfverbrauch nicht über 25km/h hinaus oder Der Zug bleibt stehen. Und das ohne Steigung. was Kann ich tuen? Manuell
    heizen? Das Problem besteht beim Original und auch bei den von Bee-Kay modifizierten Loks. Oder liegt es an de Donnerbüchsen? *denk*

    Weil wir gerade beim Wünschen sind. Ich möchte gern beim Schnellen Spiel von Leipzig tief abfahren. Wie kriegt man das hin? Beim Szenario Leipzig(tief) - Bitterfeld mit der "schicken" roten Talent S-Bahn :Ironie: (ich würde sie gern gegen die "Mitteldeutsche" von ICE tauschen) bekomme ich nur in Leipzig das Häkchen, obwohl ich überall halte und die Fahrgästen ein- und aussteigen lasse bis der rote Balken weg ist, sonst immer nur ein Kreuz . Was mache ich falsch?

    Vielen Dank erstmal Peter!
    Ich habe mit dem Packet Manager beide Updates nach entpacken installiert. Es kommt zwar eine Meldung, dass alles schon vorhanden ist. Ich habe es trotzdem installiert und wahrscheinlich die Originaldateien überschrieben, Cache geleert und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
    Der Tip mit der Neuinstallation (Siehe weiter oben) beschert einen Bigboy ohne Ton, ohne Zylinderhähne und ohne Schnelles Spiel. Hier muss dringend nachgebessert werden. Ohne Bigboy Backup 2015 ist man......! *danke*
    P.S. Leider etwas zu früh gefreut funktioniert nur im Schnellen Spiel alle 3 Sherman Hill Szenarien melden beim Start einen Tracks.bin Fehler. Wie kann man den bearbeiten? fahren wir doch lieber mit weniger Dampf?

    Ich habe die Blueprint.pak Datei aus dem Bigboy Pack 01 gesichert und dann gelöscht. der Bigboy fährt noch im schnellen Spiel, aber die Zylinderhähne sind wie vor ohne Funktion. eine Datenüberprüfung mit Steam möchte ich nicht machen weil ich mir damit Berlin-Wittenberg 1.26, die deutsche Dampfeife der Br 52 und, und... zerschieße.

    Hat nichts gebracht. Ich habe laut schnelles Spiel jetzt wieder eine Pacific Bigboy, keinen mit der Radkombination 4-8-8-4 als Bezeichnung, sprich die alte Version. Ich habe auch 3 Aufgaben für Sherman Hill. Auch beim TS 15 hat nur der Schornstein gedampft. Den Trick mit der Auflösung habe ich erst jetzt gelesen. In wieweit muss da noch der Cache geleert werden? Wer hat das mit TS 2016 schon probiert?

    Nach dem Update von 2015 auf 2016 war beim Bigboy erstmal der Ton weg. Im schnellen Spiel war er auch nicht mehr vorhanden aber immerhin der Challenger der auch funktioniert. Nach dem zurück speichern des Bigboy pack 01 aus einer 2015 Sicherung ist der Ton und das schnelle Spiel wieder vorhanden. Aber die Zylinderhähne funktionieren nach wie vor bei keiner der zwei Riesenloks. Ich habe die 2.0 Version, Expertensteuerung und kann die Auflösung noch so oft wechseln Dampf kommt nur aus dem Schornstein. Das Ventil lässt sich trotz sichtbarer Animation "Hand" nicht mit der Maus bewegen, noch mit der Taste "c". Die Zylinderhähne haben vor dem Update wohl auch nicht funktioniert, aber vielleicht hätte da der Auflösungswechsel noch geholfen?
    Wer kann mir helfen?