Öhm, warum schwer, wenns auch einfach geht? Danke
Beiträge von Heinz107
-
-
Ich versuche mal zu antworten wie das mit RW-Tools funktioniert, denn ganz so einfach wie die "Semiprofis" das hier kundtun ist das für Gelegenheitsspieler wie dem TE, oder mir z.B. nicht.
Als erstes brauchst du RW-Tools. Das bekommst du hier: http://rstools.info/downloads.html
Zuerst sollte man das zu ändernde Szenario Klonen, da man sich das, oder gar den ganzen TS zerballern kann wenn man ohne "Kenne" drin rum experimentiert. Ich mach das im Editor, RW-Tools erstellt aber auch eine Kopie
Bevor du RW-Tools als Admin ausführst, musst du die RouteProperties.xml aus der MainContent.ap der Strecke extrahieren. Die musst du erstmal im Routes Ordner finden. Dieser befindet sich hier:
"Dein Installationsordner"\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes
Bei mir sieht Hamburg-Lübeck so aus: 00000060-0000-0000-0000-000000002015
Doppelklick da drauf, rechtsklick auf MainContent.ap und mit z.B. 7-Zip entpacken
Das ist wichtig, da sonst die Strecke in RW-Tools nicht angezeigt wird. Jetzt führst du RW-Tools aus und suchst in der oberen Zeile den Reiter "Scenarios". (vorher bitte unter Optionen die Sprache ändern, da ich das auf deutsch eingestellt habe)
Das anklicken und im sich öffnenden Fenster Aufgaben (Scenarios) bearbeiten anklicken, jetzt öffnet sich das Strecken und Szenario Fenster. Dort klickst du oben auf die Strecke Hamburg- Lübeck, bekommst darauf darunter die Szenarios angezeigt (Kariereszenarios sind rot), klickst auf das zu ändernde Szenario und gehst dann rechts auf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten. Er meckert was auf englisch von wegen Kariereszenario ändern und so, einfach mit OK bestätigen und es wird geladen (dauert einen Moment). Jetzt öffnet sich der Szenario-Editor, eventuell musst du das Fenster der Übersichtlichkeit halber etwas größer ziehen. Hier kann man alles mögliche anstellen, wie z.B. Rollmaterial tauschen, aber du willst ja erstmal nur Modus ändern und klickst dazu unten links "Standart Szenario", wieder geht ein Fenster auf das du einfach mit OK bestätigst, gehst dann unten links auf "Geändertes Szenarion speichern", bestätigst mit OK und bist hier fertig.
Spiel starten, Cache Ordner (oben Rechts unter Einstellung/Werkzeuge) leeren, Siel neustarten und fretig.So mache ich das, einen anderen Weg weiß ich nicht, ich hoffe och konnte helfen.
Grüsse Heinz
-
"Dein Installationsordner"\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE
Edit: ich war zu langsam
-
Danke Fabian Nds.
-
Genau diese ca 100 Einträge suche ich seit Freitag Nachmittag. Sorry für meine Unfäigkeit und danke für den Tip, denn so weiß ich wenigstens das es solche Foreneinträge gibt...
-
Hallo und Frohe Weihnachten,
Zur Zeit rackere ich mich auf dem wunderschönen Szenario "Kopf machen in Werdohl" auf HaSi V3 von Edgar114 ab. Ich hab die BR 189 mit RW-Tools gegen die vR BR 189 EL getauscht und dran hängen die TTB Falns in Blauer PKP Cargo Bemahlung. Mit einem Zuggewicht von knapp 2400 Tonnen muss man der Lok richtig an den Ohren ziehen und darf mit Sand nicht sparsam sein um einigermaßen im Zeitplan zu bleiben. Da mir das gegenüber der original Führerstand Mitfahrt auf YT etwas heftig vorkommt, wollte ich einfach mal die vR Falns 121 ausprobieren. Und hier fängt das Problem an - mit RW-Tools getauscht, Szenario gestartet, aber der Zug ist leer (Zuggewicht knapp 700 Tonnen), in RW-Tools die Wagons versucht zu beladen ist erfolglos. Das gleiche Ergebnis hab ich bei den vR Falns 150 und bei den vR Fad 167. Selbst wenn ich ein Schnelles Spiel starte (vR BR 140 EL in Doppeltraktion + 40 Fals 121 Kohle) ist der Zug leer (Gewicht etwas über 1100 Tonnen). Fahrzeuge sind im Editor freigeschalten und AP-Dateien sind entpackt.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder wo der Haken mit der Beladung sitzt, da ich nicht viel Plan über die Technik des TS habe , aber ich bin lernfähig (wenn auch nicht schnell ) und wäre für jeden Tip dankbar.
Grüsse Heinz -
Um es jedem Recht zu machen, würde ich ne Fantasiestrecke bei der von Allem etwas dabei ist, bevorzugen. Bisschen Fernverkehr, bisschen Regional- und Nahverkehr, bisschen Güterverkehr und Rangieren. Anbei ne Nebenstrecke für den Museumszug, oder die "Ferkeltaxe".
-
Hat schon jemand beim 3DZug Advendskalender zugelangt? Ich wollte gestern das Aufgabenpaket "Reisezeit Berliner Nacht" wegen des enthaltenen vR EBuLa Bln.- Lpzg.für 3,99€ abstauben, kann mich aber über den Advendskalender nicht einloggen. Über die HP kann ich mich ganz normal einloggen, dann aber nicht auf das Advendskalender Angebot zugreifen. Hab auch über den Kontaktbutton eine Mail geschrieben, aber es antwortet keiner. Ok jetzt ist es eh zu spät, aber mich würde trotz dem interessieren, ob noch mehr Leute von dem Problem betroffen sind.
Grüsse
-
Ok, besten Dank für die Info, dann behalte ich das Ganze halt weiter im Auge.
Grüsse Heinz -
Hallo, sorry aber wo findet man eigentlich EBuLa´s für den EBuLa Helper? Ich habe bis jetzt nur HH - HL welche auch mittels EBuLa Helper funktioniert, alles andere ist nur zum Ausdrucken. Die SuFu hab ich auch angestrengt, aber die mag mich nicht.
Grüsse
-
Danke für die Infos *Freu*
-
So lange auf dem jetzigen sozialen Niveau bei Bus und LKW gearbeitet wird, wird die Bahn nie konkurenzfähig sein. Solange verhindert wird das Sicherheitssysteme wie Abstandstempomaten, Spurassistenten, oder Winterreifenpflicht eingeführt werden (hauptsache neue PKW müssen sauteure Reifendrucksensoren verbaut haben - kopfschüttel), wird sich nichts ändern und solange kein Umdenken beim Staat stattfindet das Bescheissen mit Arbeitszeit, Pausenzeit und Bereitschaftszeit zu tollerieren werden weiter Menschen an Stauenden ums Leben kommen.
Solange der Kutscher auf Bus und LKW nicht anständig aus- und weitergebildet und anständig bezahlt wird hat die Bahn mit ihrem hohen Ausbildungs- und Sicherheitsstand keine Chance. Allerdings ist sie an der Misere nicht ganz unschuldig, denn sich auf Kosten des Personals dumm und dusselig "börsenreif" zu sparen, den Frachtverkehr komplett zu vernachlässigen, hätten man viele Dinge anbieten können um Fracht von der Straße auf die Bahn zu bekommen. Beispiel: Frachtpendelverkehr paralel zum Personenpendelverkehr rund um die Uhr.Meine 2 Cent zum Thema, Grüsse Heinz
-
-
Ich hab seit Win 10 (also seit Gestern) das gleiche Problem. Komisch nur, unter Win 7 mit Grafik auf Anschlag hatte ich nicht eien dieser Abstürze. Vieleicht kann ja jemand mal Grafikeinstellungen posten, bei denen der Speicher nicht gleich überläüft.
Achso, die Abstürze sind bei mir nicht streckenspezifisch, aber nur bei der vR BR 101 IC mit den aktuellen Aufgaben aus dem Downloadbereich auf Berlin-Leipzig, Köln-Koblenz und Hamburg-Hannover.
Dazu hab ich seit Win 10 auch Probleme mit der Beleuchtung im Spiel, ich kann die Beleuchtung ein und ausschalten, habe aber keinen Effekt. Es sieht immer so aus als ob alles Licht was vorhanden ist eingeschaltet ist.
Hat jemend ähnliche Probleme?Grüsse Heinz
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles Hits für mich... -
-
-
Tolle Arbeit danke und für die Wertigkeit: Das Original. (leider nur Handyfotos)
[anmerkung]Bilder wegem Externem Hoster entfernt, ForenRegeln!, Bitte neu als Dateianhang hier hochladen.
StS[/anmerkung] -
Sorry dass ich eure Fussnägel verletzt habe, aber deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich habe mir zwar alle Mühe gegeben, doch scheint es sehr wichtig zu sein deutsch zu sein. Man bleibt halt lieber unter sich, es kommt bestimmt nicht wieder vor - Administration, bitte mein Profil löschen.
Grüsse
-
Danke für die schnelle Antwort, beim Duplizieren erscheint dann eine Meldung dass man Waggons nicht gegen Locks tauschen kann. Dann wird ich mich doch mal durch den Editor wulesn müssen.
Besten Dank nochmal, Grüsse Heinz
Edit: Ich habs hinbekommen - die Lock mit RW-Tools getauscht (damit die Aufgabe erhalten bleibt) und den Tender mit dem Editor hinzugefügt. Übrigens handelt es sich um das "Güter von Veddel nach Maschen (SAS01) Scenario (Danke an Sastrito dafür) was eben auch sehr gut zu einer BR52 passt, da man keine 120km/h fahren muss.