Beiträge von Heinz107

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    Hab mir die Strecke gekauft weil ich einen Teil meiner Kindheit in Dessau verbracht habe und am Leipziger Tunnel mitgewirkt habe. Bin aber doch enttäuscht worden. Die Strecke selbst ist gut gelungen, aber das Drumherum fällt bei mir durch. Bsp.: Statt der tüpischen "Mietskasernen" prägen Einfamilienhäusschen das Bild um den Dessauer Hbf., von Landmarken wie dem Theater keine Spur und der "neue Bauhauskomplex" - naja...
    Der Rest (gähnend leere Strecke, blendende Signale usw) wurde bereits genannt. Für mich ist das ne Techdemo, mehr nicht, wahrscheinlich wollte man hier mit Gewalt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
    DTG hat m.M.n. mit dieser Nummer einen weiteren "Sargnagel" in seine Kiste geschlagen, denn X-Plane 11 steigt auf VR ein, so das FSW auch floppen könnte. Auch wenn man mit Strecken- und Szenarioeditor kein Geld verdiehnt, sollte DTG das möglichst schnell zur verfügung stellen, denn das Eis wird immer dünner.
    Für regelmäßiges Einkommen könnte ich mir ein System aus abonierbaren Multipläyerservern vorstellen.

    Vernünftige Kritik an der Sache ist wichtig, ich bin froh das die Pro´s einen Gegenpol zu den Dev´s stellen um Leuten wie mich davor zu bewahren nicht jeden Blödsinn zu kaufen. Wer aber hier Korinthenkackerei betreibt, Leute für ihre Meinung disqualifiziert, gleichzeitig aber ETS und OMSI auf Platz 2 und 3 auf seiner SIMULATOREN-Topliste führt, hat bei mir seine Glaubwürdigkeit verspielt. Ich lade jeden "ETS-Trucker" ein, die optimale Bremskurve am Stauende selbst herauszufinden um zu beweisen, das diese "Leuteverarsche" weiter weg von einer Simulation ist als die Fahrphysik von Mariokart...

    -setter-: Mit Deinem Vergleich triffst Du natürlich voll ins Schwarze. Die Argumentation des Hauptdarstellers (auf die Kacke hauen mit Nichts) ist doch sehr sehr anstrengend. Mich wundert halt nur so manches harte Urteil gestandener Mitglieder dem gegenüber, der für sich meint das der TS in Sachen Fahr- und Bremsphysik weit weg von der Wirklichkeit ist. Ich kann dem als Nichteisenbahner nur zustimmen, weil sich für mich ähnliche Konstellationen von verschiedenen Szenarioerstellern alle unterschiedlich anfühlen und keine gemeinsame Linie zu erkennen ist. Bei dem einen Szenario kann ich die Steigung und das Gefälle einfach mit AFB durchfahren und nichts passiert, beim gleichen Szenario vom anderen Ersteller muss ich mir Gedanken machen und bei der Sache sein um nicht ins Schleudern zu kommen, oder das mir der Hauptschalter um die Ohren fliegt (BR155 [DTG?]). Beim Gefälle muß ich dann auf die Geschwindigkeit achten, wenn die Masse mehr und mehr schiebt, darf aber auch nicht zu langsam werden, weil dann der Fahrplan nicht mehr funktioniert.
    Ohne zu wissen was näher an der Wirklichkeit ist, gefällt mir das 2. Beispiel besser. Ich wollte damit nur darstellen das, würde die Fahrphysik stimmen, nicht jeder Addon- bzw Szenario- Ersteller sein eigenes Süppchen kochen müsste.

    Was mich wundert ist, das jedem der die Realitätsnähe der "Heiligen Kuh" (TS) für sich in Frage stellt, hier gleich mal niedrige Intelligenz, oder Unwissenheit atestiert wird. Gleichzeitig spielen viele Forummitglieder mit Begeisterung den ETS2. Der ist aber doch Lichtjahre weiter weg von der Realität als TS und PTP zusammen. Sind diese Leute, nur weil sie Spaß am ETS2 haben dann auch minderbemittelt?

    so wie die das im Radio erzählen (Freitag ist die Befüllung beendet und dann geht die Gleiskorrektur los) wird das eh nichts. Knapp 7000 kubikmeter sind drin und 10000 sollen angeblich reingehen. Aber keiner weiß wieviel Suspension in die Bohrmaschine reinläuft und der Dämmer braucht 12 Stunden zum aushärten.
    Wochenende für mich versaut :(

    Ich musste Berlin - Leipzig neu saugen - installieren und dann Schwere Fracht für... reparieren, dann funzte bei mir alles. Vielleicht mal so probieren.


    Edit: und die Grafik auf "Moselstreckenniveau" runterdrehen.


    Grüsse Heinz

    Ich habe hier nicht komplett mitgelesen, denke aber nicht das es meinen Wunsch schon gibt. Da bis auf Projekt Freiberg alle deutschen Strecken den, sorry, Einheitsbrei der Epoche V darstellen, wünsche ich mir die Strecke Potsdam - Belzig - Wiesenburg - Roßlau (Elbe) - Dessau in Epoche IV und um die grüßtmögliche Vielfalt an Rollmaterial einzusetzen am liebsten DR IVc. Die Strecke Wiesenburg - Roßlau (Elbe) wurde in den 80-ern wieder zweigleisig und elektrifiziert. Hier donnerte ununterbrochen der Güterverkehr aus den Revieren Bitterfeld, Wolfen, Leipzig, Halle (Saale) zum Güterbahnhof Seddin um beide Teile Berlins zu versorgen (Bis 1988 fuhren hier noch Dampfloks). Die Eilzüge Berlin - Aschersleben und z.B. der D-Zug Rostok - Karl-Marx-Stadt fuhren auf dieser Strecke. Dazu kommt der Personenverkehr von und nach Potsdam - Drewitz und der Übergabedienst von und nach Roßlau, wo über einen Ablaufberg Züge zusammengestellt wurden. Um es noch bunter zu machen gab es mitendrin auch noch etliche Interzonenzüge.


    Grüsse *weiterträum*