Beiträge von Heinz107

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von Maik Goltz

Payware DLCs haben den TS am Leben gehalten, nicht die Freeware. Nehmt mal alle Payware weg und schaut was über bleibt.

Stimmt, aber nimm mal alle Freeware raus, was wird wohl passieren? Bei mir würden Deine Locks verstauben, denn immer nur Konstanz - Villingen ist langweilig. Nie hätte ich Moseltal gekauft, wenn es die Reloaded nicht geben würde. Frankfurt Karlsruhe hab ich gekauft, weil Onkel Matze seine Nacharbeit angekündigt hat. Projekt Freiberg - eine der für mich gelungensten Strecken. HH - H Deluxe möchte ich auch noch installieren, würde ich sonst nicht mehr anpacken. Die ganzen Freeware Entwickler, Tester, Lets Player, Repainter usw tun das für Umme. Würde ich aus Deinem Post nicht eine indirekte Produktplatzierung (Diesel) herauslesen ;) ,wäre es für mich ein Tritt in Richtung dieser o.g. Leute. Nicht falsch verstehen.
    Frohe Weihnacht noch, Grüsse Heinz.

Vielleicht mal bei Lurch-Peter anrufen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Lennetalbrücke (BAB45, Sauerkrautlinie) hat das Höhenniveau der Dolomitstraße und die Dolomitstraße fehlt komplett, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Sorry, ich hab mir das nochmal angeschaut, also das was ich für die Autobahn gehalten habe ist die Dolomitstraße und das was m.M. die Industriestrasse sein sollte ist die Lennetalbrücke (BAB45) und die sieht so erbärmlich gegen das Original aus, das ich mich für mein "Vertuhn" nicht entschuldige. *püh*

@FabianLP: Ok, danke für die Info, aber nichts anderes vermute ich - nämlich RAM
    tom87: sorry ich hatte kein englisch in der Schule, kann desswegen auch nicht nachsitzen, habe aber bei CIG das "Umschreiben" der Cryengine von 32 auf 64bit mitverfolgt und da war ein Team von ca. 500 Man über ein Jahr mit beschäftigt. Glaube nicht das DTG sowas im Vorbeigehen macht. Von daher gehe ich davon aus das in Dingen wie Multiplayer, oder VR usw sich nichts verbessern wird. Längere Strecken, mehr KI, Ok - bedeutet aber auch, das man mehr Payware als bisher haben muss um diverse Szenarien fahren zu können.

Hm, ich hab keine Ahnung von der Materie, aber was ich "translatet" habe ist lediglich ein Wegfall des Speicherlimits und die Anbindung der Editoren an Selbigem. Engine bleibt die selbe und läuft weiter auf 32bit und DX9c. Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch sehe, denn im Moment sehe ich da nur ein Experiment 32bit Anwendungen mit 64bit Speicher zu verbinden. Die Engine auf 64bit aufzubohren würde doch am Ende ganz viel "Liebgewonnenes" hinten runter fallen lassen, oder nicht? *denk*

So lange die Furunternehmen das jetzige soziale Niveau halten können, brauchen sie keine Konkurenz seitens Bahn und Schifffahrt zu befürchten. Andersherum ist es dieses Niveau was den LKW Verkehr schrumpfen lässt, denn es stehen schon jetzt 45000 LKW ohne Fahrer in Deutschland still. Nachschub aus Osteuropa ist auch nicht mehr vorhanden.
    Notbremsassistent ist ein breiter Begriff, da hat die LKW Lobby ganze Arbeit geleistet, denn selbst ein besserer Abstandstempomat, der nur bis auf 30kmh runterbremst und keine stehenden Hindernisse erkennt und abschaltbar ist, kann als Notbremsassistent verkauft werden. Bei uns in der Firma gibt es jedemenge Fahrzeuge, junger als Bj. 2014 mit solch "Prütt" und nur 5 Fahrzeuge mit einem Autonomen Notbremssystem, das Fußgänger, Radfahrer und stehende Hindernisse erkennt, den Fahrer übersteuern kann und bei Gefahr bis zum Stillstand runterbremst. Dieses System ist immer aktiv und NICHT abschaltbar.
    Die LKW Lobby hat erfolgreich solche Systeme und z.B. Reifendrucksensoren, oder Winterreifenpflicht verhindert, stattdessen müssen neue PKW´s sinnlose Reifendrucksensoren verbaut haben.

vermutlich hast du es übertrieben.
    Zitat Handbuch:
    "Trennschützbeschädigung: Beim Abschalten der Leistung müssen die sogenannten Motorschütze zurückgenommen werden um den Stromfluss zu den Motoren zu unterbrechen. Dies geschient normalerweise beim Wechsel von Fahrstufe 1 nach 0. Dieser Vorgang ist normal und gut. Jedoch müssen die Schütze auch trennen, wenn bei höheren Fahrstufen der Hauptschalter auslöst oder eine Bremsung eingeleitet wird. Je höher der Strom ist, der zu den Fahrmotoren geleitet wird, umso höher ist die Belastung der Schütze bei abrupter Abschaltung. Es kommt zum Funkenschlag und dabei können die Schütze beschädigt werden. Normalerweise sprechen vorher die Thyristor-Sicherungen an, aber diese haben wir in der Simulation nicht und so wird nach einer gewissen Anzahl an solchen Vorgängen eine Störung ausgelöst. Diese muss zunächst ausgesessen werden (Zug anhalten, Hauptschalter aus, abwarten bis eine Meldung erscheint dass Sie weiterfahren dürfen). Übertreiben Sie es damit, ist das Szenario zwangsweise beendet. Zusätzlich haben Sie bei dieser Störung die Möglichkeit mit dem Tastschalter „Trennschütze zurückstellen“, links in der Konsole, die Trennschütze manuell wieder in korrekte Funktionsweise zu bringen. Der Schalter ist mit einem Zufallswert belegt und erlaubt nur unregelmäßig die Rückstellung"

setzt das mal wie oben beschrieben zurück und dann las es langsam angehen.

P.S. das gleiche Ergebnis hat man wenn man es ständig mit dem Oberstrom übertreibt.

@Loco Michel: es geht nicht um das Thema ansich, sondern das sich ein erfahrener Forumsuser beim TE bedankt, obwohl ihm bewusst sein müsste, daß das Nonsens ist, da der TE seit 4 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war.
    Diese kleinen “Provokationen“, ob bewusst oder unterbewusst, sind oft ein Ventil und enden auch oft darin, das talentierte Painter, Objekt- ,Strecken-, oder Aufgabenbauer dem Forum den Rücken kehren.

Ich seh den Vorwurf gar nicht darin Leichen ausgegraben zu haben, sondern selbst Diese als Mittel zum Zweck zu missbrauchen seinem Geltungsdrang zu entsprechen. Repaints kostenlos zur Verfügung zu stellen mag für den einen wervolle Arbeit und für den anderen Müll sein, aber substanzloses Gelaber bleibt was es ist - Müll. Auch darüber schon mal nachgedacht?