Beiträge von Heinz107

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mich auch bei diversen EVU´s in meiner nähe als Quereinsteiger beworben, aber ich fahre seit 25 Jahren in ein und der selben Firma LKW und die Bedingungen bei der Bahn sind ein wählen zwischen Pech und Schwefel. Mein Eindruck, niemand hat Interesse an inovativen Mitarbeitern, niemand hat Interesse an vertauenswürdiger Teamarbeit, jeder ist sich selbst der Nächste. Das alles hab ich in meinem Job, von daher war das ein sinnloses Unterfangen.
    Grüsse Heinz

Ich weiß nicht aber dieses ganze Gebrabbel von wegen Lebensunterhalt mit dem TS verdienen halte ich für dummes Zeug.

Geh mal davon aus, das die Addons die Du hier angeboten bekommst nur ein Teil der Arbeit sind die für den Lebensunterhalt sorgen. Da läuft viel im Hintergrund ab von dem wir Konsumenten nichts mitbekommen. Da laufen garantiert viele Projekte für TS und TSW, mit ordentlich Vorlauf und vor Allem viel Risiko, von denen wir erst in Zukunft Wind bekommen. Bei allem Respekt vor Deiner Meinung, finde ich es doch anmaßend die Argumente der Entwickler so abwertend zu kommentieren.
    Grüße Heinz

Probier mal den komplexen Modus und fahr mit F5 Monitor. Der Heizer macht seinen Job ganz gut. Für den Kesseldruck arbeite mit Hilfsbläser und Dämpfer und beim Verbrauch Schieber voll auf und mit der Steuerung spielen. Sollte der Verbrauch bei unter 30% Steuerung immer noch zu hoch sein, Schieber zurücknehmen. Wichtig nicht schneller als 80kmh, drüber ist der Verbrauch jenseits von gut und böse. So ists zumindest bei mir, andere sind da besser drauf, es braucht auf jeden Fall Übung, also nur die Ruhe.
    Grüsse Heinz

ich denke auch, das sich das anbietet, da es die selbe Technik wie im “ Trabbi“ ist. Freue mich drauf, da ich mit den Dingern aufgewachsen bin, kann es aber durchaus nachvollziehen, das auf beiden Strecken eine BR-151 und ein Rangierdiesel besser passen würden.
    Grüße Heinz.

Hier den Sound von DTG in Grund und Boden “loben“, aber im selben Atemzug dem ETS Originalität zusprechen ist für mich unverständlich. Ist das Scheinheiligkeit, oder nur Unwissenheit?

Hat sich die "LasstdochmaldieProfisran" Fraktion eigentlich mal gefragt wie begehrt der Replacesound explizit für die 50.35 denn wirklich ist? Wenn ich aus den Lik´s schlussfolgere, kann das nicht so wild sein. Oder sind die fehlenden Lik´s eine Folge der überaus herablassenden Komentare einiger Replacesound Verfechter hier.
    Für mich persönlich ist das Sound Paket vom Forgeteam in seinem Umfang bisher unerreicht (ok, auf Oneboard Realtek Standart bisschen lau) und hört sich auf meiner Soundblaster Live ohne Effekte gut an.

Grüße Heinz

• ja also es war eine dunkelgrüne Lok mit 6 Achsen (hoffe ich, da teilweise verdeckt) und 171 001 kupferfarben auf schwarzem Schild und ich war nüchtern. :D Ha natürlich auch danach gegoogelt, aber nix verwertbares gefunden, daher die Frage nach der Lok hier im Forum. Hät ja sein können das jemand weiß um was für ein Teil es sich dabei handelt.

Hallo, ich habe heute Nachmittag die 171 001 auf der Kölner Südbrücke gesehen und sie bwewgte sich aus eigener Kraft. Kann mir bitte einer von den Profis erklären wie das geht? Ich habe Null Ahnung von Strom, weiß aber das sie für 25kv 50 hz ausgelegt ist. Ist das irgendwie abwärtzkompatibel zu 15kv?
    Besten Dank im Voraus, Grüße Heinz.

ich wüsste nicht daß das geht. Nach der Demo auf der CG ist in Sachen VR nichts mehr Seitens DTG gekommen und das VR fast nicht finanzierbar sein soll jedem selbst überlassen.
    Zusatzprogramme die RW in VR unterstützen, wie z.B. VorpX, kenne ich keine.

@Railworker DTG hat auf irgendeiner Gamescom in Köln vor 2 - 3 Jahren den TS in VR präsentiert und das sah - wenn auch nur aus der TF Perspektive und Mit Oculus DK1- damals fantastisch aus. Weshalb damit nicht weiter gemacht wird weiß ich nicht. Fakt ist, das der TS für VR neu aufgesetzt werden müsste und der TSW VR anscheinend auch nicht im Code hat - leider.

TS in VR ist überhaupt kein Augenkrebs, im Gegenteil es sieht erstaunlich gut aus. Habe da schon viel mit vorpX Alteranativen rumexperimentiert, aber alles nur Flickwerk und noch nicht alltagstauglich. Zu Derail Valley, das Mittendringefühl ist schon beeindruckend, aber die Steuerung (unter VR nur mit VR Controller) ist für mich nix. Ich mag keine Gamepads und mit den Controllern ist es ein wildes in der Luft rumfuchteln, ohne anständiges Feedback (meine Meinung). Wenn man mit Mouse klickbare Bedienelemente hätte iw im TSW würde ich da dran bleiben. Ansonnsten ist das eine typische VR Action für den schnellen Kick - weniger Eisenbahnsimulation.

Grüsse Heinz

P.S. Es funktioniert auch ohne VR mit Maus und Tastatur, soll aber buggy sein.