Ja, die Saarstrecke ist äusserst umfangreich. Schon nur was den Güterverkehr angeht Kohle, Stahl, Automobile und Automobilteile, und nicht zuletzt der Erz-Bomber. Es gibt nichts beeindruckenderes als ein 6.000t Zug, der durch das enge Saartal donnert. Vor allem in Mettlach ist das ein Spektakel, wenn man am Bü steht und der kommt zwischen den Häusern zum Vorschein. Aber in der tat, schon nur der Übergabeverkehr auf dem Abschnitt Mettlach-Saarbrücken würde Ausreichen die Szenarien derart Abwechslungsreich zu gestalten, dass man eigentlich alle anderen de-installieren könnte und bis in alle Ewigkeit mit der Saarstrecke beschäftigt ist.
Zudem, wenn man die Strecke weiter hinter Saarbrücken weiter baut, kommen noch der Rbf, das Güterwagen Aw und die Hauptwerkstätt0e der Saarberg "auf der" Hirschbach.