Ja liebe Freund's ich hab auch a bissl G'schicht,
letztens bin ich mit der NWB Regio-S-Bahn nach Bremen gefahren und in Bremerhaven Hbf gab es schon mal die geliebte Oberleitungsstörung.
Auf dem weg nach Hause hielt dann die S2 an der Station "Osterholz-Scharmbeck". Das tat er Dann auch. Unzwar 15 Min.. Dann hieß es wieder "Grummel....Mampf
"Joa, wir ham' jetzt keen Strom inne' Leidung. Und wiir kön auch net weider faarn. Wir ruufn'..... Wir rufn jetzt nen Bus. Bis dahin kanns aber noch a bissl dauern."
Sooo jetzt war es mitlerweile schon 22 Uhr abends. (das hat dann ne Stunde gedauert)
So nach ner Stunde kam dann ein Bus. EIN Bus. Und ~100 Fahrgäste aus dem Bus. Und die (ich drück mich jetzt so lau wie möglich aus) alkoholisierten Fahrgäste die
vom Fussballspiel aus Bremen kamen Stürmten in den Bus. Und die körperlich Behinderten Fahrgäste und kleine heulende Kinder musstenn weiter stehen bleiben, weil der
Busfahrer gesagt hat da darf niemand mehr rein. Wir rafen uns nach weiteren 30 Min.ein Taxi, und das wurde teuer. Und der Zug fuhr dann tatsächlich weg. Und die Fahrgäste
die nicht mehr so viel Geld für ein Taxi hatten standen dann da. Und keiner weiss was mit ihnen passierte.
Die Nordwestbahn übernimmt keine schuld, die meinten sie hätten einen Bus bestellt, und mit dem Rest haben die nichts mehr zu tun.
Dafür trifft die Schuld den Busafahrer und die DB Netz ag.
Warum DB Netz AG: Seit ein paar Monaten haben wir jetzt diese Oberleitungsstörungen auf der KBS 125.
Warum der Busfahrer: Weil er gelogen hat, und die Leute hat im kalten stehen lassen.
Das betrifft jetzt weniger die verspätung, aber hier passt es wohl hin