ich finde das Design des TS 2014 Unübersichtlich, und meine das ist so ein Durcheinander das ich das ganze ein bisschen normalisieren möchte
Train Simulator 2014.2 (Menü Reskin)
-
-
Nette Idee. Ich hoffe das oben wird noch verbessert
-
Durcheinander das ich das ganze ein bisschen normalisieren möchte
Grün = normaler/übersichtlicher? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
-
Ja, ich finde es noch etwas grell aber so ist es gemeint. Ich versuche auch das Menü zu ändern.
-
Das könnten sie echt mal aktualisieren - in jeder Version gibt es ein neuen Menü aber die ganzen Grafiken im Spiel selber bleiben gleich...
Viel Erfolg damit!
-
-
Das Haupt-Menü, bzw. nur Teile davon, ist halt aufgesezt und die ganzen Ingamemenüs sind noch die alten und funktionieren anders. Da wird man nicht einfach so Änderungen vornehmen können ohne den Core komplett umzuschreiben. Das neue Menü ist mit Scaleform gemacht, was letztlich Flash/AS ist. Warum man das nicht konsequent macht weis nur DTG. Möglicherweise erwartet uns das dann als Neuerung im TS2015, denn was sonst soll sich noch ändern bevor man eine andere Engine drunterbaut.
-
Ja ich denke da gibt es Limitierungen in Engine - oft war ja auch mal etwas modern und sinnvoll ausgeführt aber ist dann irgendwann überholt - nur leider so tief im Programm verbaut dass man es nicht einfach umbasteln kann. In MS Windows gibt es ja einige solcher Beispiele.
-
Sorry das ich frag, aber kam das mit dem letzten Update?
lzb -
Hoffentlich nicht, da zeigt doch jemand seine Bastelei.
StS -
-
-
Hab den Titel mal dahin gehend ergänzt
(Editor Menü Mod) -
Dann überlass ich das mal den Profis! Echt seltsam das die ganzen Icons nur als TGA Dateien, und nicht als TgPcDx abgespeichert sind.
-
Und wieder stirbt ein Projekt einen frühen Tod...
Gruß
Norbert -
Es war kein Projekt, ich wollte nur gucken wie das bei euch ankommt
-
Och menno... Schon etwas gemein
-
-
Mit ein bisschen Traute, wirste die Dinger doch selber bunt anmalen können?
StS -
Ich verstehe nicht ganz die Definition von "Reskin" hier in diesem Kontext, denn so wie ich das erste Bild interpretiere, ist nur das Grau gegen ein -ja, was ist das überhaupt?- Türkis/Petrol ausgetauscht worden, was ich persönlich als nachteiiliger und augenkrebsfördernder erachte, als das ursprüngliche dezente Grau.
Auch sind die Eingabefelder nicht mehr farblich hervorgehoben und der Kompass wurde unbrauchbar gemacht.
Was also ist hier das Novum?Vielleicht mag die Blechelse ja mal erklären, was das Ziel dieses Projektes sein soll. Mir will sich der Sinn nämlich nicht richtig erschließen.
-
Es war kein Projekt, ich wollte nur gucken wie das bei euch ankommt
Scheinbar war es ja gar kein Projekt.
lzb -
Natürlich nicht, genau wie die anderen Elaborate - ach neee, das kommt ja von erarbeiten - dieses Kollegen, die er bisher hier in diesem Forum zum besten gegeben hat. Aber nur weiiter so, irgendwann wird das schon.
Gruß
Norbert -
Er?
Blechelse ist eine SieGruss Schmiddi
-