Beiträge von Tyrrell

    Ein Schienenfahrzeug, welches aus mehreren Teilen besteht, aber eine Einheit bildet (zb. verschiedene Autotransporter oder auch Containtertragwagen) gelten als ein Fahrzeug, was der Tatsache zu entnehmen hat, daß die Einheit nur eine Fahrzeug-Nummer pro Seite aufmeist. Somit gelten auch alle anderen Anschriften für die Einheit. Eine aus nahme bilden die dreiachsigen Personenzugwagen der Gattung 3yg, auch als Umbauwagen bezeichnet. Diese waren paarweise unter Vorspannung gekuppelt, was ihre Geschwindkeit von 100 km/h emöglichte. und wurden im betrieb nicht voneinander getrennt. Warum man bei der DB so vorging? Keine Ahnung, wahrscheinlich deshalb weil es bei ihrer Entstehung die einzigen 2-teiligen Wagen waren und man sich erst bei den später folgenden zweiteiligen/vierachsigen Autotransportern darüber Gedanken gemacht hat.

    Dass Bahnhöfe Hallenkonstruktionen aufweisen ist historisch gewachsen (schon der erste Bahnhof auf deutschem Boden besaß eine Halle) und mir erschließt sich nicht, was daran "blöde" sein soll.*ka*

    Genau das Gegenteil ist hier der Fall: Die Fahrdienstleiter-Gespräche sind so was von weit weg der Realität, daß es besser wäre, sie wegzulassen wenn man es nicht besser hinkriegt. Es reicht ja schon, daß er Eindruck erweckt wird, als of Fdl und Lokführer über Walkie-Talkie kommunzieren würden. In Realität laufen die Gespräche über Zugfunk. Dabei wird der Zug über seine Zug-Nr. angewählt. Da ertönt kein "Lokührer 86635 bitte melden" und "Lokführer 86635 hört". Dies vermittelt eine Art von Sprechfunk wie frühers bei Polizei, Feuerwehr oder Rotem Kreuz, wo praktisch alle mithören konnten. Dem ist bei der Bahn schon lange nicht mehr so.


    Außerdem meldet sich der Fdl mit seiner Dienststelle und seinem Namen. Bei Sprüchen wie "Hier Fahrdienstleiter 4712" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich tendiere zu letzterem-.

    da beim 425er-Pack der Installer von Versystems nicht funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen. Dummerweise sind hier 15 Seiten durchzulesen, um eine eventuell möglich Problemläsung herauszufinden herauszufinden. Das würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Durchspielen der entrprechenden Szenarien dauern würden. Von daher finde ich die Performance der Paket-Herstellers nicht nur als kontraproduktiv als auch eine Unverschämtheit. Danke für's Gespräch.

    Hallo

    Habe die Loks mir heruntergeladen für KI-Verkehr, die sind aber nicht sichtbar. Sieht aus als wenn Geo-Dateien fehlen würden, sind aber per Utilities installiert worden. Hat jemand einen Tpp?

    Hallo werte Gemeinde! Ich bin ziemlich irritiert: für dieses Szenarion auf der Rodachtalbahn habe ich mir aus dem Steam Workshop die Rnoos-Wagen gekauft und installiert. Hat alle recht gut funktioniert Nun mußte ich mir wegen eines Festplattencrachs den TS neu installieren. Heute habe ich nun festgestellt daß die Wagen nicht mehr im Szenario auftauchen. daraufhin habe ich über Steam die Wagen neu installiert (Haken raus und wieder rein). Leider hat dies alles nichts gefrustet, das Gleis auf dem die Wagen stehen sollten ist leer. Hat jemand einen Tip?


    verstehe ich nicht. Das ist ja: wie ich gehe aus der Küche und gelange auf diesem Weg in die Küche. Bitte Erklärung


    Hä? Wie meinen? Verstehe nur Bahnhof:/

    Eine Frage an die Besitzer der Strecke: Ich entnehme dem Handbuch, dass eine BR294 dabei ist, die sich durch eine vorhandene PZB auszeichnet. Ist die neu und hat die schon jemand gefahren und kann dazu was sagen?