berechtigte Frage
Beiträge von Tyrrell
-
-
Dieses Verhalten von Railtraction scheint auch unabhängig von der Vorbestellung der Strecke eher merkwürdig zu sein. Nach Kauf eines Fahrzeuges von Railtraktin wurde mir eine nicht funktiorende Serien-Nr.mitgeteilt, woraufhin ich 2 Mal den Support angeschrieben habe ohne irgendeine Reaktion mit einer Wartezeit von 4 Wochen. Erst nach Einschaltung von PayPal und eröffnung eines Tickets wurde mir geantwortet und das Problem duch Railtraction gelöst.
-
Nachdem mir das von chr.train auch schon aufgegallen ist, erhoffte ich mir von den hier abgebenen Tips eine Besserung der Siruation. Leider kommt mein Zug meiterhin nur zu 3/4 an.
Für mein Dafürhalten ist das Fahrzeug nur als KI zu gebrauchen und ein stetes Ärgernis Ein Grund das Teil den Herren von RSSLO kräftig um die Ohren zu hauen.
-
Hauptsache Spurweite der Strecke und KV Spannung der Lok zur Oberleitung stimmen
Und genau das ist nicht der Fall.
Freilich kann jeder spielen wie er will, nur outet er sich als nixchecker. 😂
-
Ich freue mich schon auf all die sinnlosen und unrealistischen Szenarios von all den „Fachleuten“, die meinen, die 251 sei auf allen elektrifiziertes Strecken einzusetzen. Oder umgekehrt mit normalen elektrischen Fahrzeugen auf die Rübelandstrecke fahren wollen. Ich würde mir wünschen, dass das entwicklerseitig unterbunden würde.
-
Da ich mittlerweile gestgestellt habe, daß das gleiche Problem bei den ÖBB Rnoos auftritt, habe ich ein Ticket bei Steam abgegeschickt. Sollte auch das nicht helfen komme ich auf Euch zurück. Bis hierher erstmal besten Dank
-
-
bp77 Doch doch, er startet den Download, aber wie schon vorher und am Anfang dieses Threads erwähnt fehlen Fahzeuge. Beim Starten Aufgabe kommt die Fehlermeldung, daß Sgns ÖBB Wagon Container large nicht geladen werden kann
-
Ich habe nur versucht reinen Tisch zu machen indem ich die SGNS-Wagen aus meinen Zusatzinhalten gelöscht habe, sie direkt aus dem Verzeichnis entfernt habe und anschließen die Zusatzinhalte wieder angekreuzt und geladen habe.
Aber es hat sich nicht die Bohne am Problem geändert. Das laden von Steam weigert sich beharrlich, die benötigten Fahrzeug zu installieren.
Kann es sein, daß das Problem daran liegt, daß es sich um Workshop-Produkte handelt. Bei der SHG-1044 100, die auch aus dem Workskop stammt, gibt es ein ähnliches Problem, nämlich daß sie in keinem Szenarion ladbar ist. Da das Ding in einem Sale sehr billig war, ist mir das eigentlich wurscht, abre bei den Hackschnitzelcontainert ärgert mich das schon sehr.
-
So, jetzt habe ich die Ratschläge von Paul0105 , EberhardG ber10lin und peterfromvienna befolgt, die ap-Datei entpackt, und die Zusatzinhalte entprchend bearbeitet. Natürlich sind das Maßnahmen, die ich dank meiner jahrelangen Beschäftigung mit dem TS schon lange kenn. Die Überprüfung der Szenarien mit TS-Tools erbracht erwartungsgemäß wie jede weitere Überprüfung eine Fehlermeldung "unexpected Error" mit der Nummer 339, was mikich auch nicht überraschte,da TS-Tools schon immer ein völlig unzuverlässiges Progamm ist.
Nach wie vor habe ich die Wagen nicht ladbar
-
Nein, sind sie nicht, in dem angegebenen Pfad ist nach SNGS Schluß. Da ich aber die Wagen gekauft habe und auch Steam-Überprüfung durchgeführt wurde bis kein Fehler mehr auftauchte bis ich nun einigermaßen ratlos. Bei einem anderen Hersteller würde ich die Teile halt neu installieren, aber bei Steam geht das ja nicht.
-
Hallo,
für 2 vielversprechende Szenarien auf der Nürnberg-Regensburg Railoxe wird das im Betreff genannte Wagon Pack vorrausgesetzt.
Dieses habe ich seit Jahren. Leider wird beim Start der Szenarien (Leergut für Tschechien und Hackschnitzelbomber) die Sgns ÖBB Wagen Container als nicht ladbar benannt. Steam-Überprüfung wurde mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand weiter?
-
Das sind Fragen, die nur VR beantworten kann, was sie aber eigentlich vor der veröffentlichung des Angebots sich selber hätten stellen sollen. Ich bin wirklich irritiert, was VRs Marketing-Strategien angeht. Für mich wirkt das sehr unausgegoren.
-
Was willst Du mir denn mit dem verlinkten Video zeigen? Fahrtanzeiger?Warum? Um die geht es doch gar nicht. Es geht um die Aussage von Jonas7, chaß er keine Sicht auf das Ausfahrsignal habe und sich einen Wiederholer wünscht. Diehe Fahrtanzeiger hast Du in Deiner Antwort darauf erwähnt, was meine Reaktion und Richtigstellung zur Bedeutung der Fahrtanzeiger hervorgerufen hat. Inwieweit ich Dich "angegangen" habe, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Und nein, ich weiß nicht wo das Signal steht, was aber irrelevant ist.
Irgendwie scheinst Du meine Aussagen in den falschen Hals bekommen zu haben. Das tut mir zwar leid, ist aber nicht mein Verschulden. Seis drum.
-
„In Echt“? Welches Echt denn?
-
Hallo Jonas7 , bitte gerne 😉
genau aus diesem Grund hast du auf dem Bahnsteig 2x einen "Signalfahrtanzeiger" 😉. In der Realität würde man durch die verkürzte Brennweite des Auges auch die Flügel in der Ferne sehen. Glg, Christoph
Dafür sind Fahrtanzeiger nicht da. Diese dienen nur dem Zugbegleitpersonal um es über die Stellung des Ausfahrsignals zu informieren. Sie sind nicht als Signalwiederholer zu interpretieren, weil sie nicht signaltechnisch abgesichert sind und dürfen vom Lokführer nicht beachtet werden. Sollte ein Tf mit der Begründung des leuchtenden Fahrtanzeigers gegen ein Hp0 anfahren, dürfte er sich von seinem Chef was anhören. Also bitte: stellt einen Wiederholer auf und denkt Euch keine Regelungen aus, die ebenso fiktiv sind wie die Strecke selbst.
-
Wetterauer777 na ja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. du kannst das Leergewicht der Wagen zwar addieren, das Gewicht der Ladung bleibt aber im Rahmen der Lastgrenze unklar. Ebenso das ermittelte Bremsgewicht und damit die Anzahl der Bremshundertstel.
-
es macht schon einen Unterschied, da die 14 ersten 218 erhebliche Unterschiede zur restlichen Serie auswiesen. Zum einen, da bin ich mir etwas unsicher, haben sie keine oder eine andere wendezugsteuerung, zum zweiten gibt es bremstechnische Unterschiede. Die Vorserien-Maschinen waren daher nicht auf Steilstrecken zugelassen
-
Tilmann Du vergisst die Flotte von sieben 141Erb, die in der damals üblichen orangenen Farbgebung bei der Nürnberger S-Bahn im Einsatz waren.
Außerdem wurden die ersten Fahrzeuge der E41 in blau ausgeliefert.
-
rein technisch betrachtet sind das keine Wagen sondern Container, die mit beliebigen Containertragwagen befördert werden. Allerdings sieht der TS das anders und betrahtet den Containertragwagen und den Container selbst als Einheit.
Aber hast Du schon entdeckt, dass sich Wagen mit Innofreight-Containern im Steam-Workshop finden lassen?