Beiträge von Tyrrell


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielen Dank für die Infos, dann weiß ich ja Bescheid.


    Im Übrigen habe ich mittlerweile ein YouTube-Video gefunden, daß die Einfahrt eines RailJets in Lindau zeigt, der auf Gleis 2 einfährt und man daher sehr schön die beiden Weichen, von denen ich gesprochen habe, sehen kann - und zwar ab Minute 9. Vorher, auf Minute 5 erkennt man, daß zwischen Lochau und Reutin KEIN Gleiswechselbetrieb vorhanden ist.



    Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=wCUhpuM64aA

    In der Schweiz befinden sich an den Bahnsteigen Abfahrsignale (weißes Licht schräg über einem grünen), die die grüne Kelle der Aufsicht ersetzen und damit die schweizer Variante vom deutschen Zp9 ist. Da damit die Abfahrbereitschaft des Zuges signalisiert wird, sollten diese erst dann aufleuchten, wenn die Türen des Zuges geschlossen sind.

    Hallo Gemeinde! Heute fand ich (nicht unerwartet, weil bestellt) die CD im Briefkasten. Habe mich natürlich gleich über die Installation hergemacht und bin sofort losgefahren.


    Mein Eindruck ist ein sehr guter, vor allem die Arlbergstrecke ist grandios. Da will man von der Außenansicht gar nicht mehr in den Führerstand. Großes Lob.




    Ein paar Punkte muß ich aber noch ansprechen, die mMn noch verbesserungswürdig sind.


    Der wichtigste vorneweg: In Lindau feht eine Weichenverbindung zwischen den Gleisen 2 und 3 kurz vor den Prellböcken. Diese ermöglicht beim Vorbild das Umsetzen auf Gleis 2 angekommener Lokomotiven über Gleis 3. Das beigefügte Foto zeigt zwar nicht viel davon, aber immerhin. 2 vorbildgerechte Handweichen an dieser Stelle würde das ein oder andere Rangiermanöver bereichern.


    An einigen Stellen hatte ich bei einmaliger Probefahrt den Eindruck, daß die signalisierten Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht mit dem übereinstimmen, was der TS anzeigt.


    Ist es in der Schweiz nicht üblich, eine Geschwindigkeitsbeschränkun in Bahnhöfen nicht bis zum Ende des anschließenden Weichenbereichs beizubehalten? In Rorschach bekomme ich schon die höhere Geschwindigkeit angezeigt, obwohl noch 2 Weichen vor mir liegen.


    Beim Aufleuchten der Abfahrtssignale sind die Türen des Zuges noch geöffnet.




    Das wär's mal von mir.


    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Die DB-Einheits-Elloks, als da wären 110, 140, 141 und 150. Ferner der 601/602 und ein Dreibein der V60-Familie, bitteschön! Sollte sich mal jemand einer Diesel-Nebenstrecke erbarmen kommt noch 211/212 mit dem alten Silberling-Steuerwagen mit Durchgang dazu, 280 mit Mitteleinstiegswagen (yl) incl. Steuerwagen und ein 614.

    Wenn hier einer üben müßte, dann der, der diesen Kombihebel programmiert hat. Ob 423, 424 oder 294, überall das gleiche Problem. Einrasten wäre schön, aber wichtiger wäre ein Auf- und Abschalten in gleich großen Schritten. Das sollte doch wohl möglich sein - ist eine einfache Addition. 0 plus 1 plus 1 plus 1 Minus 3 gibt wieder Null. *geil* *geil*

    Es gibt ja noch andere Zp9-Signale als die, von denen hier die Rede ist. Das Signal wird ja auch vom Zugführer oder der Aufsicht per Kelle gegeben. Oder in einigen Triebwagen (bin mir jetzt nicht ganz sicher in welchen, glaube aber das mal in einem Schienenbus oder im ETA 515 erlebt zu haben) mittels eines extra dafür installierten Summers. Hier tun sich viele Möglichkeiten auf. Mit Ausnahme vom erwähnten Summer gehört aber auf jedenfall noch der Achtungspfiff mittels Mundpfeife dazu. http://www.smilies.4-user.de/i…ufe/smilie_be_128.gif</a>

    Ich erbitte tausendfach Eure Verzeihung, daß ich unbotmäßigerweise nicht jedem Link folge, vor allem wenn in dessen URL das Wort "Sound" vorkommt, da mich dies eher weniger interessiert. *hilfe*


    Dazu noch eine Frage: Ist für die Fahrregler-Verbesserung das 143er PlusPack obligatorisch?

    Abend *hi* gibt es eig schon ein Update für den Kombihebel ?? So wie bei der BR423 !?


    Schönen Abend noch

    Da diese Frage noch nicht beantwortet wurde hänge ich mich mal mit dran. Würde mich nämlich auch interessieren. Seltsam, da wird fast 2 Monate über den Sound diskutiert und keinen interessiert es, daß man das nicht gescheit fahren kann ?(

    Hallo Gemeinde!


    Als noch ziemlich frischgebackener Trains-Sim-Besitzer verbringe ich viel Freizeit, die ich nicht zum Fahren nutze mit Stöbern in diesem sehr guten Forum. Dabei bin ich auf diesen Thread bezüglich der Kameraposition für schiebende Rangierabteilungen (im folgenden "Rabt" genannt) gestoßen.


    Die Idee an sich finde ich zwar recht nett ist aber ziemlich unrealistisch. Eine solche Kamera bedeutet ja im Prinzip nichts anderes, als daß sich der Herr Lokführer ans andere Ende seiner Rabt auf den letzten Wagen klettert. Und nun? Wer bedient die Lok? Das geht noch bei einer Rangierlok mit Funkfernbedienung aber sonst eher nicht. Beim Vorbild hängt sich ein Rangierer an den Wagen und gibt die Rangierkommandos per Rangierfunk an den Lokführer.


    Ich kenne mich (siehe Anfang der 2. Zeile) leider überhaupt nicht mit den Möglichkeiten von Szenarien und Sounds aus. Daher meine Frage: Sieht einer der Szenarienbauer irgendeine Chance statt der Kamera etwas zu entwickeln wie einen Rangierfunk?


    Ich stelle mir das so vor: Wenn eine Rabt geschoben werden soll, meldet sich ein Rangierer per Sounddatei und fordert den Lokführer mit dem Befehlt "Kommen" auf, die Wagen zu schieben. Über die genaue Vorgehensweise könnten die Forum sich tummelnden echten Lokführer sicher helfen.


    Mit bekannt ist halt noch, daß bei anzukoppelnden Wagen ein Zielsprechen benutzt wird, in der Form "4 Längen - 3 Längen - 2 Längen - 1 Länge - anhalten" und daß während dem Schieben durch Wiederholungen des "Kommen" die Aufrechterhaltung der Funkverbindung kontrolliert wird und bei Ausbleiben des "Kommen" sofort anzuhalten ist.


    Alternativ könnte ich mir den Einsatz von Rangiersignalen (Ra1 bis Ra5), gegeben durch Handzeichen, Winkscheibe oder Signallampe wie bei den Bremsprobesignalen in dm Video in Beitrag 99 des Threads [TTB] Werkstatt-Neuigkeiten vorstellen.


    Gruß aus Nürnberg


    Tyrrell


    Welche Farbe -wenn nicht Orange- hätten die Streifen sonst haben müssen? Hansaplastrosa? Hornhautumbra?
    http://bahnbilder-in-deutschla…enz-luetzel-am-209550.jpg


    Hallo Prelli,


    gar kein Streifen wäre viel besser gewesen. Die TEE-Wagen fuhren höchstens ein paar Jahre irgendwann in den 80ern mit der "Rheingold"-Beschriftung und den Streifen. Die meiste Zeit waren sie in schlichten weinrot/beige unterwegs. Die Streifen-Ausgabe schränkt die Einsatzmöglichkeiten dieses Zuges unnötig auf einen Zug (namens Rheingold) und ein paar Jahre ein. Ob während dieses Einsatzes überhaupt der Aussichtswagen dabei war bin ich mir nicht so sicher.




    Gruß aus Nürnberg

    @ Prelli


    1.) Wenn mir noch jemand verraten könnte, wie ich Skripte installieren soll, wäre mir auch schon geholfen. Im Forum habe ich darüber leider genausowenig gefunden, wie in der Readme-Datei.


    2.) Das mit dem Dach/Schwarzem Balken ist aber nicht Dein Ernst, oder? Der geht doch viel zu weit nach vorne, etwa bis zum "R" von Railion. Siehe Vergleichsbilder.

    Nein, das ist nicht nötig, weil das ESig nach ca. 15 sec. auf Hp1 wechselt. Nur kommt man nie innerhalb von 40 Sekunden bis zum Halt am Bahnsteig, da dieser auch noch genauso lang ist wie der Wagenzug und exakt angebremst werden muß.


    Ich habe die Vermutung, daß die Sieg-Strecke ziemlich verbugt ist. Ein anderes Scenario namens Last Leg to Siegen erzählt mir ich hätte bei Null von 4 Halten keine Fahrgäste mitgenommen, obwohl ich überall gehalten habe und auch alle Türen geöffnet habe. Sollte das auch an Verspätungen liegen gebe ich zu bedenken, daß hier defekte Signale auftreten. Will man da die Fahrzeiten einhalten müsste man gegen jede Geschwindigkeitsvorschrift verstoßen, die mir so einfällt. Auf Sh2 (was bei defektem Signal sowieso falsch ist) mit über 100 durch den Bahnhof brettern geht ja mal gar nicht. Anders ist aber keine Fahrzeit einzuhalten.


    Des weiteren habe ich kein einziges Güterzugszenario mit Rangieraufgaben erledigen können. Waggon-Suche endet regelmäßig vor dem Einfahrsignal von Kreuztal, daß sich mit nichts auf der Welt zu bewegen ist, mich einfahren zu lassen (TAB oder nicht), bei "Stück für Stück" stehen im Bahnhof Hüttental die abzuholenden Güterwagen hinter einem Prellbock, den man ignorieren und überfahren muß. Usw. usw.


    Mich wundern hier im Forum die guten Bewertungen dieses Add-ons, welche mich zum Kauf bewogen haben, welcher aber ein Griff ins Klo war.


    Müßig zu erwähnen, daß seit Installation dieses Add-ons die 294, die schon in Hamburg-Hannover zum Inventar gehört, in der linken Außenansicht stets einen schwarzen Balken vor sich herschiebt (siehe Screenshot)

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit diesem Karriere-Szenario? Ich bekomme bei jedem fahrplanmäßigen Halt die Info, ich hätte nicht gehalten, obwohl der Zug hält. Dabei ist mir in Altena aufgefallen, daß die Position des Zuges im Hud nicht mit dem der in der Außenansicht übereinstimmt. Sie differiert um eine halbe Loklänge.


    Weiß jemand Rat? Auf sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form meines Wohlwollens ausgesetzt. :)

    Hallo Gemeinde!


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze seit einer Woche den Train Simulator 2014.


    Nun habe ich das erste Problem: Nach ein paar Tagen mit dem TS 2014 habe ich mir aus Neugierde noch Hagen-Siegen dazugekauft (beides über Steam). Anfangs war ich mit dem TS ganz alleine recht zufrieden, nach Installation von Hagen-Siegen verhält sich der TS aber ziemlich seltsam:


    1.)Bei der Standard-Auswahl kann ich als Strecke nur noch Hagen-Siegen und Faversham auswählbar, Hamburg-Hannover ist nicht mehr vorhanden.


    2.)Das "Freie Spiel" sieht jetzt völlig anders aus: Man kann keine Zugkompositionen aus einzelnen Fahrzeugen zusammenstellen, sondern es stehen für jede Strecke "Erkundungsfahrten" zur Verfügung. Wenn man diese mit "Los" auswählt erscheint zwar ein Zug, der im Bahnhof steht, es fehlen aber sämtliche Buttons, die zur Bedienung nötig sind. Kein HUD und auch kein Führerstand.


    Kann wir bitte jemand helfen? *nurbf*


    Gruß Tyrrell