IC2 von Railtracktion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin...ich brauch mal ne Aufstellung wie ich den IC2 von RT zusammen stellen muss.Also ne "con".Geschoben und gezogen..bitte.

    Ich möchte in einem Szenario von 3Dzug den IC2 von DTG gegen den von RT tauschen.

    Und en noch ne Frage.Die Aufgaben von 3Dzug sind ja ganz ok...aber dieses "Fahrdienstleitergequatsche nervt"bekommt man das nur im Szenarioeditor weg ?? Ober noch anders?

    Danke im vorraus

  • Der Fahrdienstleister ist da um das Szenario so realistisch wie möglich zu machen. Wenn du den weg haben willst musst du entweder die jeweilige wav Datei im Szenarioverzeichnis löschen oder andere Szenarien spielen.

    Zum IC2: Es gibt eigentlich schon ein vorgefertigten Zugverband. Die Zusammenstellung weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf..

  • Genau das Gegenteil ist hier der Fall: Die Fahrdienstleiter-Gespräche sind so was von weit weg der Realität, daß es besser wäre, sie wegzulassen wenn man es nicht besser hinkriegt. Es reicht ja schon, daß er Eindruck erweckt wird, als of Fdl und Lokführer über Walkie-Talkie kommunzieren würden. In Realität laufen die Gespräche über Zugfunk. Dabei wird der Zug über seine Zug-Nr. angewählt. Da ertönt kein "Lokührer 86635 bitte melden" und "Lokführer 86635 hört". Dies vermittelt eine Art von Sprechfunk wie frühers bei Polizei, Feuerwehr oder Rotem Kreuz, wo praktisch alle mithören konnten. Dem ist bei der Bahn schon lange nicht mehr so.


    Außerdem meldet sich der Fdl mit seiner Dienststelle und seinem Namen. Bei Sprüchen wie "Hier Fahrdienstleiter 4712" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich tendiere zu letzterem-.

  • :!: Nicht jeder Entwickler von Eisenbahnaddons hat eine Eisenbahnerausbildung :!:


    Und Matthias hat keine, ebenso wie andere aktive Aufgabenersteller seines Teams...
    Wenn sie diese hätten, würden sie vermutlich nicht so viel Zeit für das ganze Content haben!

    Statt ihm seine "Fehler" aus Unwissenheit hier vorzuwerfen, könntet ihr auch einfach euch an 3dzug wenden und konkret sagen, wie das realistisch abläuft.
    Vielleicht würde sich das dann ändern.

    Und nein, es ist nicht die Pflicht eines Addon-Herstellers sich mit der Materie bis ins letzte Detail auseinander zu setzen.
    Das schafft nicht mal ein aktiver Eisenbahner. :whistling:


    Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird noch eine Wagenreihung gesucht?


    https://www.bahn.de/p/view/mdb…des_ic_2_zum_download.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So kann man das aber nicht wirklich in den TS umsetzen, da RT die Wagen DB_IC2-B und DB_IC2-C und so genannt hat. Die korrekte Wagenzusammenstellung im TS wäre diese:

    BR-146-5 + DB_IC2-C + DB_IC2-B + DB_IC2-B + DB_IC2-B + IC2

    (Lok)..........(1.Klasse)....(2.Klasse)...(2.Klasse).....(2.Klasse)....(2.Klasse Steuerwagen)


    LG

  • Diese Ansagen-Diskussion hatten wir doch schon x mal. Matthias' Szenarien richten sich nicht an die Profi-Eisenbahner unter uns, sondern sollen dem "Normalo" einen abwechslungsreichen und vor allem unterhaltenden Spielspaß bieten. Deswegen ist da auch immer eine vielleicht nicht ganz realistische Geschichte drin und Dinge, die einen schmunzeln lassen sollen. Das ist das Konzept der Szenarien und nicht mehr und nicht weniger erfüllen sie auch.

    Das ist doch vergleichbar mit sämtlichen Fernseh-Krimis: Da rollen sich sicherlich auch bei allen RL-Polizisten die Fußnägel auf. Aber die Idee ist auch da nicht die realitätsgetreue Abbildung des Polizeialltags, sondern die Unterhaltung der zuschauer.

  • Ja jut..lass den Gose machen..ich kenne noch die PT Addons fürn alten TS..also bin ich nicht überrascht.Eisenbahner war da keiner.Wenn ich alles verinnerlicht habe baue ich mir sowieso die Aufgaben selber.

    Ohne FDL..aber mit Ansagen.Und?? zum IC2 hat sonst keiner ne Idee??

  • Moin, das Thema kam hier ja schon öfters. Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun sondern wird ganz bewusst spielbegleitend und erzählerisch gemacht.
    Das diese nicht der Realität entsprechen ist mir klar. Sicherlich ist es ein leichtes für Experten hier die entsprechenden Dateien zu entfernen sofern diese stören. Dazu kann man auch einfach die entsprechenden WAV Dateien direkt aus den Szenario Dateien löschen.