Beiträge von Tyrrell

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie anderer Stelle schon mal angesprochen fehlen Tieflader. Da der TS die vielachsigen Tragschnabelwagen nicht ermöglicht, reduziere ich meinen Wunsch auf die normalen 2-, 4-, 6- und 8-achsigen Tieflader der Gattungen Uis, Uai und Uaai.

    Ferner nehme ich die Gelegenheit wahr, mir 2-achsige Kesselwagen zu wünschen, die es noch immer im Einsatz gibt. Vor allem gibt es die mit unterschiedlichsten Kesseldurchmessern, vor allem Teerkesselwagen.


    Edit: noch ein Zusatzwunsch für Deine schönen Container: Es gibt Container, die keine Seitenwände sondern nur Rungen haben, die kein Dach haben sonder mit Plane abgedeckt sind und letzendlich gibt es Container, die zwar in Breite und Länge, nicht aber in der Höhe benormt sind und sogar nur halb so hoch sind, wie die normalen Container. Diese können auch aufeinander gestapelt verladen werden, die erwähnten Rungencontainer sind im leeren Zustand zusammenklappbar, sodaß sie zu mehreren übereinander transportert werden können.

    Wäre es denn nicht ratsam, wenn VR über derartige Änderungen am Modell informieren würde? Oder ist die Unternehmensphilosopie, daß man die Katze im Sack kaufen soll und dann das eine oder andere Easteregg suchen soll oder wie hier durch 99 245 an die Community weitergibt, damit es keine offizielle Mitteilung von VR ist und sich daher nicht drauf festnageln lallen muß?


    Ich verstehe weder die Kommunkation noch die Preispolitik von VR.

    Wenn schon Neigetechnik. dann wenigstens richtig. Bei allen bisherigen Versuchen, Neigetchnik darzustellen kippt der Führerstand. Richig wäre aber, daß sich die Umgebung neigt, Jedenfalls aus Sicht des Lokführers, der sich in Kurven nicht zur Seite neigt, jedenfalls sofern er nüchtern ist.

    Könnte man vielleicht in der Artkelbeschreibung angeben, wieviele Szenarios enthalten sind?

    Das würde das Produkt an die Beschreibungen anderer Pakete angleichen und, nebenbei bemerkt, den Umsatz fördern. :rolleyes:

    Für Pausen empfehle ich die Taste gleichen Namens. Dafür ist sie nämlich gedacht.

    Übergreifende Szenarien sind schön und gut, mich nervt dabei aber, wenn ich einen Zug der auf drei Szenarien verteilt ist auch drei mal neu aufrüsten muss, von der dreifachen Arbeit mit RWTools, LocoSwap oder dem Editor um den Spielerzug an meinen vorhandenen Fuhrpark anzupassen, ganz zu schweigen. Daher finde ich lange Szenarien wesentlich besser. Wenn‘s Dir zu lange dauert, mache und drücke Pause.

    Diese waren schon vor vielen Jahren mal gewünscht, wurde aber von Entwickler abschlägig beschieden, weil das mehrteilige Fahrwerk im TS nicht funktionert. Das höchste der Gefühle sind hier Fahrwerke, mit 12 Achen, wie beim Torpedopfannenwagen.


    Aber wie auch immer: auch kleinere Tiedladewagen (gibt es sogar mit nur 2 Achsen) wären schön für abwechslungsreiche Güterzüge, da sich solche Wagen wegen des Verbots Ablaufberge zu befahren, stets nur als erster oder letzter Wagen des Zuges eingestellt werden und somit recht präsent in der Nachbarschaft der Lok zu sehen sind.


    Solche Wagen würde ich mir 3DZug wünschen: matthias.gose übernehmen Sie

    Phil_

    Danke, aber diese Seite kann ich nicht finden. Bei mir sieht es so.



    .



    EberhardG

    Versteh' ich nicht, es bibt ein YouTube-Video einer fahrbaren Lok.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen. Nach Beitritt in die V36-Gruppe komm leider kein Stück weiter. Weder finde ich die den oben angebenen Links, noch jemanden, der dort Mitglied ist, der auf irgendeine Kontaktaufnahme reagiert. Ich bin mittlerweile so weit, daß die ganze Sache mir auf den Senkel geht und ich lieber auf die Lok verzichte, als Unmengen an Zeit damit zu verplempern.

    Die Nürnberger 614er hatten an Wochenenden wenig zu tun weil zu dieser Zeit auf Teilen ihres Einsatzgebietes Wochenendruhe oder zumindest weniger Verkehr herrschte. Deshalb würde gerne Zu dieser Zeit für Ausflugszüge eingesetzt. Irgendwann, das Jahr weiß ich leider nicht mehr, hatte eines der Monate 5 Samstage, sodass für diesen Tag kein Einsatz geplant war. Diese Gelegenheit man der Verein „Nürnberger Eisebahnfreunde“ (NEF) wahr und buchte eine Sonderfahrt nach Karlovy Vary (Karlsbad), inclusive Verköstigung im angesehenen Kurhotel „Moskva Pupp“ und für Eisenbahn-Interessierte hat sich der Verein sogar ins Zeug gelegt und eine offizielle Fotogenehmigung besorgt.

    Meines Wissens war das die einzige Fährt eines 614ers in die Tschechoslowakei, wie das Land vor dem Ende des „Ostblocks“ genannt wurde. Nach dessen Ende wurden noch weitere Fahrten unternommen, jedoch unter Regie der DBAG.

    Fahren in der Dunkelheit hätte was, wenn nicht die Beleuchtung einiger Bahnhöfe wohl eher an die Verdunklung im 2. Weltkrieg erinnern würde. Ich erinnere mich an ein Rangier-Szenarion, dass in stockdunkler Nacht in Ehrang spielt. Ich habe es abgebrochen, weil nichts zu erkennen war. Bahnhöfe sind mit sehr gut detailliert dargestellten Gleisfeld-Lampen versehen, nur ist keiner da, der sie auch anschaltet*hinweis*

    Schon mal den Button "alle gleiche tauschen" ausprobiert?


    Was mich diesbezüglich noch freuen würde, wenn die Zusammenstellung eines Zuges dahingehend abgespeichert werden könnte, daß er in seiner Zusammenstellung von einem Szenation in ein anderes kopiert werden könnte. Besonders bei Szenarien, die aus mehreren Teilen bestehen, wäre dies sehr hilfreich. Und nein: ich weiß daß das Programm Tauschregeln hat, aber diese sind für diese Situation eher ungeignet.

    Ich wünsche mir endlich Abwechslung bei den Passagieren am Bahnsteig. Ich kann die Dame im schwarzen Kostüm und ihre Kollegin mit dem grünen Pulli, den Herrn im braunen Anzug und denTyp mit der grünen Daunenjacke einfach nicht mehr sehen. Bei irgendeinem Versionssprung beim TS tauchten irgendwann mal Leute auf, die mit Handy telefonieren und ein älterer Herr im grauen Mantel, die sind aber fast nur auf englischen Strecken unterwegs. Mit würde es schon reichen, wenn die Klamotten vom Schnitt, die gleichen wären aber wenigstens Vielfalt bei der Farbgestaltung erkennbar wäre. Von Taschen oder Gepäck will ich gar nicht reden. Bei manchen der handtaschenlosen Damen fragt man sich, wo die überhaupt ihren Fahrschein aufbewahren. Vom Wetter abhängige Kleidung wäre auch dem Realismus zuträglich, inklusive Hüten oder Regenschirmen.