Da würde ich bei drehscheibe-online.de nachfragen
Beiträge von Tyrrell
-
-
Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass Fernzüge ein- bis drei-dreistellige Zugnummern haben, die mit auf fünfstellig erweitert werden wie Umleitungen oder ähnlichem.
-
Hallo Gemeinde!
Kürzlich habe ich aufgrund eines blöden Fehlers sämtliche meine heruntergeladenen Szenarios irgendwohin verschoben, sodass sie der Trainsimulator nicht mehr findet (und ich auch nicht) Um das zu beheben habe ich die Ordner Assets und Content aus einem Backup wiederhergestellt, was abe keine Besserung brachte. Dann versuchte ich mittels der Steam-Überprüfung das Problem zu beseitigen, aber leider auch ohne Erfolg.
Daher meine Frage an Euch, ob mir wirklich nichts übrig bleibt, als alles verschwundene neu downzuloaden?
-
Soweit ich die Beschriftungen entziffern kann sind die Wagen nach RIV gekennzeichnet und damit für alle teilnehmenden Bahnen international einsetzbar. Die Wagen haben den Anker im Beschriftungsfeld, der sie als Fährbootwagen kennzeichnet. Da Großbritannien eine Insel ist braucht es diese Kennzeichnung nicht, wenn sie GB nicht verlassen.
-
Jawohl, besonders das Wetter🤪
-
Ich habe auch beide Teile (mit Classic erworben) jedoch habe ich keine Gleise in Oschatz. 😢
-
Einen Hasenkasten mit einer 218 habe ich noch nie gesehen. Zu der Zeit als es noch Hasenkästen im Einsatz gab, war die 218 die neueste und stärkste Lok der V160-Familie und deshalb im Fern- und Im schweren Güterverkehr eingesetzt. Hasenkästen waren mit 211, 212, 213 und vielleicht mit 280 eingesetzt sowie als die 220 und 221 langsam in die Nahverkehrsleistungen abwanderten zu sehen.
-
Wenn sie nichts zur Lösung beitragen sehr wohl
-
Auch die Anfrage hier im Forum wird Dir nix bringen. Ich habe bereits vor einige Monaten eine fast gleiche Frage gestellt die mehr oder weniger ignoriert wurde. 😡Das Problem betrifft übrigens mehrere Fahrzeuge von SHG, auch die 1042oder 1142 und 1144
-
In Minute 1 ist mir aufgefallen, dass hier eine Hektometertafel "0" steht. Nach meiner Meinung nach sollte da "0,0" stehen. Nur eine Kleinigkeit aber wenn's geht bitte ändern. Ansonsten: alles Top
-
Da hab ich mich wohl vertippt.
-
Nachdem ich seit April mit den Güterwagen und der 1144 von SHG herumdoktere habe ich eigentlich nichts anderes erwartet und das Ding zurückgegeben. F2 und Strg+Q habe ich natürlich ausprobiert.
-
ber10lin derjenige, an den sich die Meldung beim Laden des Szenarios richtet, also kurz an den, der es nicht versteht. Da wie schon gesagt die Lok zurüchgegeben wurde, habe ich nix besseres anzubieten. Wie ich schon sagte, versuchte ich es mit einem mitgelieferten Karriere-Szenario, was natürlich nicht auf einer Deluxe- oder Remastered oder wie auch immer genannten Strecke läuft. Die Rückgabe an Steam mit ihrer 2-Stunden-Frist hat es mir leider verunmöglicht, weitere Screenshots oder Nachforschungen mit LocoSwap oder ähnrlichem durchzuführen. Mir ist nur aufgefallen, dass in all den Fällen, wo irgendwelche Ladefehler auftauchen das Rollmaterial von SHG stammt, egal ob Wagen oder Loks.
-
Pietmaniack Ja, wie gesagt habe ich die Lok zurückgegeben. Die Fehlermeldung ist daher nicht mehr aussagekräftig. Aber sie lautete schlicht shg 1042 - Marke irgendwas
-
Da das Ticket auch nichts gebracht hat (nur so Tipps wie Steam-Überprüfung, was ich ohne auch ohne Erfolg gemacht habe) habe ich das Problem ad acta gelegt.
Nun habe ich mir gestern die 1042 im Sale gekauft, mit dem Erfolg, daß sich auch diese Lok im Szenario (mitgeliefertes Kariere-Szenario) nicht geladen werden kann. Für mich bedautet das, dass kein Produkt von SHB bei mir funktionert. Habe das Teil wieder zurückgegeben, wehalb ich keine Prüfungen machen kann, weil die Lok ja nicht mehr vorhanden ist.
-
vergleiche "Schwarzarbeit"
-
-
Die Baureihe 86 ist eine Dampflok. Dampfloks brauchen keine SIFA, weil die SIFA dazu da ist, den Lokführer dihaingehend zu überwachen, daß er handlungsfähig. Dar ist bei Dampfern nicht nötig, da auch immer ein Heizer auf der Lok ist und dieser es wohl mitbekommt, wenn der Lokführer einschläft oder umfällt.
-
Wie fühlt man sich eigentlich so, wenn man nur von sich auf andere schließt?
-
Ich glaube nicht, daß diese Züge häufig unterwegs sind und noch seltener gesichtet werden. Daher würde ich vorschlagen, auf die Fahrbarkeit dieser Fahrzeuge zu verzichten und sie eher zur Dekoration in Bahnhöfen, wo sie wirklich stationiert sind (z.B. Mannheim oder Freiburg), zu verwenden, dafür aber mit einer 714 zu versehen. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß 714er aus der 211/212 entwickelt worden sind und anfangs dieser auch glichen, mit Ausnahme zusätzlcih angebrachter Scheinwerfer und Rundum-Leuchten. Bis heute haben beide Versionen der 714 das gleiche Fahrwerk. Vielleicht könnte sich matthias.gose hier ja mit TSC in Vernehmen setzen.