Zeitschrift "Drehscheibe" in Köln Hbf verfügbar?

  • Ich hab mal ne Frage; Wird irgendwo im Kölner Hbf die Zeitschrift "Drehscheibe" verkauft? Weiß jemand ob es da noch Hefte aktuell gibt? Damit ich weiß ob es sich lohnt, da kurz auszusteigen...



    Wenn man diese Adresse die aus dem Händlerverzeichnis eingibt, dann steht bei Google Maps "Vorrübergehend geschlossen"...

  • Aktuell gibt es alle möglichen Eisenbahnzeitschriften immer in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig unten in der Bahnhofs-Ost-Passage. Die haben - da die Hauptbuchhandlung in der Westpassage wg. Umbau zur Bundespolizeiwache - tw. geschlossen wurde - die frühere recht üppige Eisenbahnliteratur-Abteilung etwas verkleinert übernommen. Neben Büchern gabs zumindest vor einem Monat noch fast alles an Eisenbahnzeitschriften inkl. Drehscheibe.

  • Düsseldorf ist aber nicht Köln.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man kann das Heft übrigens auch für relativ kleines Geld abonnieren.

    Seit einiger Zeit haben Abonnenten auch Zugriff auf das digitale Archiv der Drehscheibe. Somit kann man die Zeitschrift sowohl analog als auch digital lesen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich habe sie auch schon seit einigen Jahren im Abo. Vorher hatte ich die Lokrundschau, die vom Infogehalt ähnlich aufgemacht war. Als diese jedoch das Format von DinA5 aif DinA4 geändert hatten, war sie mir zu groß und unhandlich.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba