Habe mal den Livestream kurz überflogen.
Soundtechnisch soweit alles gut und die Strecke macht doch auch einen ganz vernünftigen Eindruck.
Aber ein grober Schnitzer ist mir dann doch aufgefallen.
Gegen Ende des Streams sieht man noch einen Rundgang durch den ICE. Und leider geht man durch drei statt nur zwei erste Klasse Wagen...
Wagen 27/37 (der vorm Bordbistro) war nur in der ersten Bauserie der BR 403 ein erste Klasse Wagen. Dieser wurde 2002 deklassiert und zu einen zusätzlichen 2. Klasse Wagen umgebaut. Die vorhanden Abteile blieben erhalten.
Die zweite Bauserie und alle 406er wurden dagegen schon von Haus aus mit zwei Erste Klasse Wagen (Wagen 29/39 und 28/38) ausgeliefert. Wagen 27/37 wurde als reiner 2. Klasse Großraumwagen gebaut, und besitzt keine Abteile.
In meinen Augen einer dieser Fehler, die bei guter Recherche eigentlich nicht vorkommen sollten. Und auch auffallen müssten wenn man sich einen realen Zug als Vorbild nimmt.
Edit:
Anscheinend hat man die komplette Kennzeichnung der Klassen etwas verhunzt. Man geht im Stream noch durch einen 2. Klasse Wagen ehe man wieder in den Führerstand zurückkehrt. Im Inneren an der Tür zwischen Einstiegs- und Fahrgastraum ist dieser Wagen als 1. Klasse deklariert. Als man außen vorbeigeht jedoch Folgerichtig als 2. Klasse. Es wird auch im Stream mit einem humorvollen (oder irritierten, so ganz bin ich mir da nicht sicher) Kommentar bemerkt, mal schauen ob das noch geändert wird.