Beiträge von Virlok

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Nun, Kollege Virulok.
    Es ist schon interessant wie mein Name entstellt werden kann, wirklich interessant und kreativ das muss ich dir schon lassen. Zwar wirkt des sich etwas Sinnentstellend aus (Virlok = virtueller Lokführer, Virulok Virus Lokführer?) aber ansonsten geschickt und auch zweckmäßig gut gewählt.

Wie dem auch sei. Ob du jetzt "Genosse" Stepke bist oder nicht, spielt wohl keine Rolle. Ich vermute aber du hast eine ähnliche Position wie dein Kollege, und ich vermute du hast dich nur in dieses Forum hier eingenistet , weil dich dein Kollege Larnyx über den Thread hier aufmerksam gemacht hat. Eigentlich ein weiteres Unding von vor allem dir, sich hier breit zu machen und hier einen Konflikt der hier rein garnichts , zu suchen hat, auszutragen.

Anscheinend habt ihrs in der Leitung nicht ganz so mit der feinen Art....

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie meine Forenleitung auf diesen Thread hier reagieren wird, wenn sie den späten zu Gesicht bekommen wird. Ich hoffe nur nicht das ich wieder der leittragende sein wird und auch diesen Thread hier ein Ende gemacht wird

Naja ich finde es nur ein Unding dass man mir dort so einfach einen Riegel vorschiebt. Ich hab von denen nie verlangt mich bei der Sache zu unterstützen, das habe ich je von niemanden verlangt. Was die da gemacht haben ist definitiv eine Behinderung meiner Planungen.
    was Stepke da abgezogen hat, ist einfach eine Frechheit, und ich hoffe dass diese bei den USern vom Forum auch nicht unbemerkt bleibt.

dennoch möchte ich die Community nicht von diesen Treffen ausschließen. Deshalb apeliere ich an dieser Stelle an Stepkes Vernunft. Nicht er schließt mich vom Forum aus, sondern er schließt seine Community von meinen Treffen aus. Ich bitte ihn deshalb höflichst mir zu erlauben mein Treffen im Forum anzukündigen lassen, damit auch unsere werten Kollegen die Möglichkeit haben, einen Blick über den Tellerand zu werfen.

Da ich inzwischen wegen Spam dem Forum verwiesen worden bin, bitte ich jene die ebenfalls im Forum dort angemeldet sind, meinen Appell an Stepke und co. weiterzugeben

Anmeldechluss ist würde ich sagen vorerst der 22. August

Das Forum von trainfever.net hat sich leider dagegen entschieden an meinen Treffen teilzunehmen. Ich bin jedoch mit anderen TF Foren in kontakt

So vor dem zu Bett gehen noch ein kleines Update.

Im Norden und in der Mitte von Westen her endlich wetterberuhigung.

Im Südwesten allerdings ziehen aktuell mehrere Zellen auf, die nach derzeitigen Stand langsam in richtung Südosten weiterziehen und somit eventuell gegen morgen durch den Süden Bayerns ziehen werden. Es gelten weiterhin diverse Warnungen des deutschen Wetterdienstes

Soweit von mit heute zur aktuellen (Un-) Wetterlage. Mal sehen wie es dann morgen und die nächsten Tage aussehen wird. Weitere Unwetter sind nach derzeitigen Stand spätestens Dienstag möglich....

Kleines Update meiner Seite Stand 23:02

Die Unwetter verlagern sich nun richtung Osten. Im Nördlichen Bayern im Raum Würzburg/Bamberg haben sich jedoch neue Unwetter gebildet, die nun richtung Nordosten ziehen.

Der Süden Bayerns und Baden Württembergs bleibt weiterhin Störungsfrei

Bon Westen lässt sich erstmals eine Beruhigung der Wetterlage beobachten

N, Abend

Nach diversen User Treffen für dieses Forum ist es nun Zeit, über den Tellerand zu lugen.
    Aus diesen Grund lade ich zum 1. Virtuellen Eisembahnertreff am 29. August ins Miniland München (genauer gesagt Heimstetten) ein.

Geplant ist hier kein Treffen ausschließlich für dieses und das. net Forum, sondern auch für andere Foren in denen Eisenbahn eine substanzielle Rolle spielt. Folgende Foren sind dabei angedacht

- Das Forum des Stellwerksims (http://www.stellwerksim.de)
    - Das Forum von TrainFever
    (http://www.trainFever.net)
    - Das allseitsbekannte Ts Parallelforum ;)

Weitere Foren sind in Planung...

Ziel dieses Treffen soll der Austausch zum Thema Eisenbahn sowie vielleicht anregungen aus anderen Communties sein.

Das Programm

11:00 Treffpunkt am Hbf bei den großen Anzeigetafeln in der Mitte der Halle

ca. 11:30 eventuelles Vorprogramm. Was geplant ist bleibt ne Überraschung

ca. 15:00 Besuch des Minilandes Heimstetten

18:00 Gemütliches Ausklingen in einem Biergarten im Nachbarort

(Änderungen möglich)

Um sich anzumelden, füllt bitte dieses Formular aus.

Ich hoffe auf eine postive Resonanz umd freue mich auf hoffentlich viele Virtuelle Eisenbahner

Vielleicht um mögliches Rollmaterial abzuklären

Aktuell fahren:
    ICs und ECs mit Tauren und Eurofirmas der ÖBB (für die Verkehre nach Italien) und ECs mit 101 und Intercitywagen (mit Zielen nach AT z.B Graz/Klagenfurt)
    Railjets mit Zielen Wien/Budapest und München, ein Zugpaar Frankfurt
    Ein Zugpaar als ICE (Innsbruck - Warnemünde, ICE T)

Im Nahverkehr
    Meridian (Flirt 3)
    Bis Grafing verkehren außerdem einzelne 628er (zur Weiterfahrt nach Wasserburg Obb) und 423 als S4 bzw. S6 nach Ebersberg oder Grafing Stadt

In Rosenheim zusätzlich lassen sich noch weitere Flirt 3 für die Mangfallbahn sowie 628er für die Fahrt nach Mühldorf antreffen

Bei der Strecke handelt es sich um einer meiner Hausstrecken deshalb mal ein paar Antworten

1. Der Screenshot ist von Rosenheim
    2. Die ungefähre Streckenlänge ist tatsächlich an die 60 bis 70 km

Ansonsten ist die Strecke gar nichtmal so uninteressant. In München Laim wartet ein Großer Rangierbahnhof. Direkt daneben ist das S Bahn Werk Steinhausen. Außerdem darf man noch auf die Stammstrecke und mit etwas Glück auf die Nebenstrecke bis Ebersberg hoffen... Auch der Containerbahnhof Riem wäre umsetzbar ist aber eher unwahrscheinlich dass sich DTG diesen animmt....

Hmm das mag ich zu bezweifeln....
    Der IC 118/119 ist ja quasi noch ein überbleibtsel der IR Linie (Saarbrücken -) Karlsruhe - Lindau - Innsbruck, und der fuhr früher auch nie über Seefeld i. Tirol

Ja Ja , das Sommerfest in Koblenz Lützel
    Zusammen mit ein paar Forenmitgliedern hat es mich ebenfalls letztes Jahr zum ersten Mal nach Koblenz verschlagen. Hab sogar extra eine 250km Bahnanreise im Nahverkehr auf mich genommen, und habe auf das heimatliche Weinfest verzichtet um dabei sein zu können

Hat sich auf jeden Fall schon letztes Jahr gelohnt hinzufahren, und wenn ich mir da dass diesjährige, im vergleich zum letzten Kahr noch umfassenderes Programm ansehe, dann bin ich es mir fast schon leid dieses Jahr nicht dabei sein zu können :wacko: