Beiträge von bluey

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    Optisch sehr gut und frisch gewaschen.


    Sound, sagen wir einmal "suboptimal" - aber vielleicht kann AP da was machen? Was aber gar nicht geht: Kein VIel zu leiser AWS Warnungssound und kein abschaltbares Vigilance System. Von aussen schon gar nicht. Wieder mal eine Lok bei der die gute Optik für den sprichwörtlichen Hugo ist, weil man gebannt im Cab sitzen bleiben muss um am besten alle paar Sekunden auf Q zu drücken (was man aber auch in der Aussenansicht sozusagen auf Vorrat machen kann - Q setzt einfach den Timer bis zum nächsten leisen Piepen zurück - Frage an Experten: Ist sowas in einer echten Lok auch möglich?).


    Die Lok reagiert angeblich nicht auf die in WCML over Shap eingeführten neutralen Zonen, schade.


    Boni: 3 verschiedene Cabs (!), einschaltbarer Fußwärmer gegen kalte Füße und Gebläse für die sich nie beschlagende Scheibe.


    lg

    Vielen lieben Dank für die Erklärungen! Stimmt, ich verwende die ÖBB Signale des Felberpass (Abzweig ist circa 7 km hinter bzw. vor Innbach Richtung Bregau). Bin aber auch sehr froh über die Erklärung der deutschen Regeln, es ibt ja auch genug deutsche Strecken zum dazubasteln :XD


    Meine Bahnhöfe höchstens zwei Bahnsteige, und eventuell ein Abstellgleis oder zwei. Prinzipiell geht es mir darum, wie ich die Signale vor Beginn/Ende des jeweiligen eingleisigen Abschnitts setze.


    lg bluey

    Huhu,


    Als alter "Dazubastler" konnte ich meine Finger nicht vom Felberpass lassen, und hätte nun ein paar kurze Fragen, deren Beantwortung mir viel Zeit beim herumstöbern im Internet sparen würde. Es ist so, ich bin wirklch ein Laie, und kann gerade mal Vorsignal, Hauptsignal und Schutzsignal unterscheiden (OEBB Strecke).


    Ich baue für meinen Eigengebrauch eine eingleisige Nebenstrecke mit Bahnhöfen, die zwei bis drei Gleise haben, meine Fragen dazu:


    Wie signalisiere ich richtig den Abzweig von der Hauptstrecke? In meinem Fall gehts vom rechten Gleis nach links und dann nach links raus. Befinde mich dabei mitten in einem Block.
    Wie signalisiere ich eine eingleisige Nebenstrecke? Gar nicht bis auf die Bahnhöfe?
    Welche Signale muss ich beim Bahnhof mindestens aufstellen?


    Sehr verbunden und vielen lieben Dank!
    lg

    Sorry Herr Lokführer, aber ohne das "Scheiss Programm" würde vR genau einen Dreck machen (um bei ihrer Diktion zu bleiben). Sorry dass mir das sprichwörtlich Geimpfte aufgeht, wenn ich solche Kommentare lese, aber eine Idealvorstellung von irgendwelchen Programmen, wo alles glitzert. glänzt, raucht, leuchtet, spiegelt, Schatten wirft und das mit einer realen Physik und am besten in 3D hat jeder kleine Bub, die Wirklichkeit ist leider anders. Meine Hochachtung vor den Programmieren, sei es nun früher bei Kuju oder jetzt bei DTG, denn genau ihre Kunst ermöglicht es vR und den anderen Anbietern ihre tollen Produkte abzuliefern. Und es ermöglicht Leuten wie ihnen und mir sogar - das nötige Talent und die nötige Geduld vorrausgesetzt - Strecken, Loks und Szenarien zu bauen. Und das auf fünf virtuellen Kontinenten, wenn wir nur wollen. Das da mal ein Blinkenlichten nicht so stark leuchtet wie erträumt, gibt niemand das Recht von einem "Scheiss Programm" zu reden. X(


    grüße


    ...
    Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass hier so darauf herumgehackt wird. Immerhin hat jemand sich die Mühe gemacht, eine Strecke umzusetzen
    ...


    Als einer der Kritiker hier: Ich und viele andere hier haben u.a. auch die drei Dinge bemängelt, die jetzt gepatcht werden.


    Prinzipiell sind Payware Sachen, egal ob Strecken oder Loks, nach meinem Verständnis hier im Forum zur beinharten Kritik freigegeben. Wenn ich lese, was manchmal über DTGs Routen oder Loks (auch berechtigterweise) geschrieben wird, so müsste im Vergleich dazu auf der RURTALBAHN und der Lok von Vizzart nicht herumgehackt werden, sondern sie müsste in kleine Teile zeschnitten und durch den Fleischwolf gedreht werden.


    Zudem glaube ich, dass die Vizzartler abgebrüht genug sind, sich die Kritik gefallen zu lassen. ich glaube eher die lachen auf dem ganzen Weg zum Bankomat.


    lg


    P.S.

    Servus,


    bin ganz neu und bitte um Nachsicht.
    Wie erfolgt hier die Instalation?


    Lieben Gruß
    Engelbert


    Die der Strecke? In deinem Steam Ordner findest du unter /SteamApps/common/Railworks das Progeamm Utilities.exe. Dieses Starten - Tab mit Package Manager anwählen, Install Knopf drücken, .rwp Datei der Strecke auswählen und bestätigen. Dauert ein Weilchen.


    lg

    Wenn ich den Engine Driver Artikel richtig verstehe, haben sie (DTG) die Möglichkeit, die gesamte Strecke inkl. der Gleise in ein 3D Programm zu exportieren und dann dort die Bahnhöfe und sonstige Streckeninfrastruktur passgenau dazu zu modellieren.


    Noch etwas interessiert mich: Es wird ein Abschnitt mit einem 3rd rail erwähnt (stretch from New Rochelle into Grand Central Station) - weiß jemand welche Typen von EMUs dort unterwegs sind?


    lg

    Prelli: Ernst gemeint oder ironie-Tag vergessen?


    Falls doch ernst gemeint: Hilfts nichts schadet es auch nichts (Backups vorausgesetzt) und wie gesagt, bei mir war der Flickschuster (der ich nicht selbst war) sehr erfolgreich. Leider kann ich die Dateien nicht einfach weitergeben, und so hatte ich die Wahl, das neue Forumsmitglied entweder im Regen stehen zu lassen oder zu versuchen nach bestem und zugegebenermaßen sehr geringem Wissen zu helfen.


    lg


    P.S. bin zu faul, um mich mit dem Support anzulegen :rolleyes: Nochwas: Ich weiß zwar nicht weiter als was hier ohnehin schon steht, bitte aber alle Interessierten um PNs zum Thema um das Forum nicht weiter mit Flickschustereien zuzumüllen. Meine Entschuldigung dafür!

    @ICEchr:


    Es kann gut sein, dass man die XML Dateien zusätzlich nach der Änderung in .bin Dateien umwandeln muss. Mach einfach ein Backup der beiden Dateien: UIC60ldDB1.bin und UIC60ldDB2.bin im gleichen Ordner und verwende serz.exe (im Railworks Root Folder) dazu, die XMLs umzuwandeln. Wie das geht ist u.a. hier beschrieben: Serz.exe??
    Wenn das nichts hilft bin ich endgültig ratlos, sorry *ka*


    lg


    P.S. Es gibt auch das Prorgramm SerzMaster.exe im Root Verzeichnis, da kannst du mit Hilfe einer Oberfläche bequem umwandeln.

    Hallo,


    die Strecke wäre soweit schon in Ordnung... Wenn nicht dieses schreckliche Abrollgeräusch (Track Bed Rumble) wäre... Wie kann man das ändern?


    Da ich mit dem Thema angefangen habe, fühle ich mich fast verantwortlich. Kurze Antwort: Ich weiß es leider nicht genau, mir wurde von jemand geholfen.


    Allerdings habe ich einen Verdacht: Es müsste reichen, in den Dateien UIC60ldDB1.xml und UIC60ldDB2.xml die entsprechenden XML Abschnitte auszutauschen. Es geht hier um die <BedRumbleSounds> und <DefaultBedRumbleSound> Abschnitte (ganz unten in der Datei).


    Diese in einem normalen Texteditor (bspw. Notepad) durch folgendes ersetzen:
    <BedRumbleSounds/>
    <DefaultBedRumbleSound>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_Standard Ballast.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </DefaultBedRumbleSound>


    Die beiden Dateien finden sich im Railworks Ordner im Unterordner \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Track\UIC60


    Bitte vorher unbedingt ein Backup machen!!!


    (Technischer Hintergrund: Der Tag <BedRumbleSounds/> bedeutet in XML dass der entsprechende Tag leer ist - deswegen der Schrägstrich _hinter_ der Bezeichnung. In dem Fall wird warhscheinlich auf den Default zugegriffen, in der Originaldatei gibt es dafür einen volsltändigen Abschnitt mit Beginn und Endetag)


    Ich hoffe, dass sich mein freundlicher anonymer Helfer vielleicht bereit erklärt, den meiner Meinung nach unbedenklichen weil Freeware Fix hier im Forum hochzuladen, den ich habe meinen Vorschlag hier nicht getestet und es kann auch vollkommener Blödsinn sein.


    lg

    Nicht vergessen, diese Strecke beinhaltet das Eisenbahnmuseum in Shildon, komplett umgesetzt mit der Einfahrt, Halle und Werkstatt. Ideal für Eigenbauszenarien, in denen man seine neueste Dampflok im Museum abstellt :XD Auch die restliche Landschaft und der Bahnhof in Darlington sind ausgezeichnet gemacht. Kurz ja, aber manchmal will man ja nur ein paar Minuten fahren. Falls es die Strecke günstig gibt, und wer englische Strecken mag - zugreifen!


    lg

    kiter: Track Rumble ist ein Bestandteil der Track Rule und es ist nichts anderes als das Abrollgeräusch, welches die Gleise und Weichen von sich geben. Beispielsweise stellt der Streckenbauer für Holzgleise, Betongleise sowie Holz und Betonbrücken unterschiedliche Geräusche ein.


    Der Track Rumble ist dabei unabhängig vom Sound der Loks und Waggons.


    Bei der Rurtalbahn ist der Track Rumble im Original ein unerträgliches Pfeifen und viel zu laut, wie das klingt habe ich ja schon beschrieben, und übertönt dadurch vollständig die Geräusche der Loks und Waggons.


    lg


    P_S- der richtige Begriff lautet "Track Bed Rumble", ich hab ein Bild zur Erklärung angehängt.

    Ich wäre gerne bis Obermaulbach gekommen


    ...aber in Zerknall streikten wieder die Bremsen. :cursing:


    Was zum Teufel? Das Ding ist echt kaputt. Da hift auch kein Rütteln an den Schubern, Tasten oder Hebeln. Vielleicht handelt es sich aber um eine "Advanced"-Version und ich sollte nicht mit F4 HUD fahren?


    Egal, inzwischen ist es mir mit freundlicher fremder Hilfe (danke nochmal!) gelungen, die Gleise auszutauschen, den Track Rumble zu ändern und dem Shuttle einen Sound zu verpassen, der auch nach Motor klingt. Danach habe ich versucht - wie ein richtiger Fremdenverkehrsmanager - die schönsten Seiten des Rurtals mit meiner Kamera einzufangen. Seht selbst.