Liebeskummer
Beiträge von Spiek
-
-
Für die Gebildeten:
Ringparabel
-
-
Vielleicht wurde das schon irgendwo beantwortet, aber:
Warum steht im Shop von RSSLO bei den Systemvoraussetzungen
"Routes: Muenchen-Rosenheim, München-Garmisch, München-Ausburg are required to"
ja was denn? Brauche ich alle Strecken dringend, oder sind die nur für Szenarien?Viele Grüße, Spiek
-
Div. DLCs und die TS Standardversion bei Steam bis zu 70% reduziert (u.a. Mannheim-Karlsruhe für 9€)
-
-
Vermutlich eher einfach, aber..
-
Sehr sehr schöne Arbeit! Klingt super!
-
Man kann sich doch auch Farben urheberrechtlich schützen lassen, und dabei spielt man nur am RGB-Tool rum...
Und dem Ingo ist das bestimmt nicht ganz egal, denn er hat einen Vertrag mit der Bahn und darf daher nichtmal Ansagen selbst (zu Hause nochmal) aufnehmen, um sie dann kostenlos zu verschicken. Aber: Versystem hat wiederum eine Lizenz von der DB, die Ansagen für den TS zu benutzen.
Ich hoffe, das klärt ein bisschen auf. Also besser nicht einfach so veröffentlichen.
Spiek
-
alTerr
Heißt er
-
-
-
also schließen wir mal Berlin, Hamburg, Bremen aus, oder?
Ja
-
Da steht doch ein Oberleitungsmast
Und nein, in diesen Bundesländern sind wir nicht. -
-
So, mal was einfach(er)es:
Der letzte Buchstabe der Station ist ein "t"
Viel Spaß
-
-
Nein, die Röhren sind nicht immer nah beieinander. Zum Beispiel in Westminster (JBL) sind die Röhren ja übereinander, oder in Oxford Circus (BAK/VIC) auch. Aber halt auch nicht wirklich weit auseinander, da oft - vor allem früher, heute nicht mehr so, dem Verlauf von Straßen gefolgt wurde (auch bei der Deep level tube).
Außerdem haben fast alle Stationen ja Eingangsgebäude, die wurden auf die Baustellen gebaut, wo man den Aushub abtransportiert hat.
-
!! Das hier ist alles auf die Demo bezogen und es kann sich zum Release noch einiges ändern !!
Also,
für mich klingen die Ansagen nicht verfälscht oder wie eine Computerstimme. Sonden eher, als wie wenn sie in eine große Metallkiste gesprochen wurden. Das mag ja ganz schön sein, aber nicht realistisch. Ich wohne zwar nicht in Frankfurt und war letzten Sommer das letzte Mal da, aber so verzerrt klingen sie nicht. Da hat mir Berlin (S-Bahn) besser gefallen, auch wenn hier meiner Meinung nach auch zu viel "Kisteneffekt" ist. Aber sonst, der Unterschied zu den originalen Ansagen ist (nicht wie im ersten Demo-Video oben) kaum mehr zu hören. Sehr schön!
Insgesamt finde ich die Ansagen toll, aber die "reale Kennlinie" ist mir etwas übertrieben.
Trotzdem würde ich das Paket für über 5€ nicht kaufen, da die Ansagen bei der Strecke sowieso schon dabei sind, und es mir dafür einfach zu schade wäre.Wenn @Versystem es mir erlaubt, kann ich gerne ein paar Videoclips hochladen.
Viele Grüße!
-
Also zur Klärung:
Das sind jetzt die Originalansagen, die in der Bahn zum Einsatz kommen und von alTerr schon mitgeliefert sind, nur eben überarbeitet (Realer Klang etc.)?
Viele Grüße