Zu 1.
ein bisschen Abwechslung darf doch mal sein, nicht immer nur "nö" öder "nein"
Zu 2.
Wir befinden uns nördlich der M62.
Ja, es ist ein Durchgangsbahnhof.
Wahrscheinlich hast du sowieso schon einen (den Richtigen) Bahnhof im Visier..
Zu 1.
ein bisschen Abwechslung darf doch mal sein, nicht immer nur "nö" öder "nein"
Zu 2.
Wir befinden uns nördlich der M62.
Ja, es ist ein Durchgangsbahnhof.
Wahrscheinlich hast du sowieso schon einen (den Richtigen) Bahnhof im Visier..
Der ist es nicht...
Aber das Land der Rechtslenker stimmt
Nö
1. Tipp: der Bahnhof wird heute noch genutzt (natürlich nicht diese Gleise )
Naa, das sollte aber nicht ganz so einfach sein.
Würzburg Hbf?
Ich war noch nie da, aber die "Riedel Bau GmbH" baut in Würzburg am Hbf ein Studentenwohnheim.
- bitte löschen, Trainman war schneller -
Bitte nicht SCS mit DTG vergleichen! Das ist wie Äpfel mit verschimmelten Birnen.
Und nochmal: Nur weil nichts bekannt ist, heißt es nicht, dass nicht passiert!
19 Stimmen für 140 km/h und 6 Stimmen für 160 km/h
jetzt 19:7
wirds dann keine 2 neutrale Versionen geben .. es muss auch mal vorran gehen mit den anderen Projekten dann
Warum?
Ich finde persönlich 160 km/h besser, weil (irgendwie gibt es noch keine richtigen Begründungen außer "real" und "die darf aber nur..") die neutrale Version SOWIESO fiktiv ist. Die 430 ist für den S-Bahn-Verkehr, hier bauen wir uns nur noch eine zusätzliche Version für den Regionalverkehr. Das ist fiktiv, jetzt aber zu argumentieren "jaja, ähm, die darf in echt nur 140 und des is real" ist total absurd. Und wenn wir schon bei den ZZAs Hamburg und HH-Harburg einfügen, obwohl da keine DB fährt und das ja ach so unrealistisch ist, können wir die neutrale Version ganz fallen lassen.
Jetzt aber zum Zitat: Warum kann man keine zwei neutrale Versionen bauen? Ist es so ein riesen Aufwand (ich habe keine Ahnung)?
Vor einer Woche hieß es noch
Da wird nochmal einiges mehr kommen
und jetzt muss man schnell-schnell alles fertig machen, das nächste Projekt wartet schon?
Ich habe mir den Zug (noch) nicht gekauft, obwohl ich die 430 sehr lieb habe und ich mir sie sofort kaufen wollte (railtraction.eu war zwischenzeitlich sogar meine Startseite im Browser, falls sie rauskommt).
Jetzt habe ich aber das Gefühl, man hatte keine Lust mehr, Zeit in Detailarbeit zu verschwenden, hat das Produkt auf den Markt geworfen und will jetzt irgendwie noch die Community mit eigenen Vorschlägen mit einbeziehen, dann ist die auch zufrieden.
Das war jetzt ein bisschen (viel) Off-Topic, aber das musste auch mal raus.
Was ich sagen wollte: 160, es ist eh rein fiktiv! Sonst zwei Versionen. (140+160)
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Spiek
@MasterDune ich habe hohen Respekt vor eurer Arbeit, ich will keinen von euch beleidigen/demotivieren o.ä.
Paradox Publisher Weekend bei Steam: bis zu 80% auf Paradox-Produkte, u.a.:
Cities: Skylines für 6,99€ (27,99€, -75%)
Cities: Skylines After Dark für 5,09€ (14,99€, -66%)
Cities: Skylines Snowfall für 6,49€ (12,99€, -50%)
Cities in Motion 1 für 4,99€ (19,99€, -75%)
Cities in Motion 2 ebenso
(in Klammern jeweils die normalen Preise und der Rabatt)
http://store.steampowered.com/sale/paradox_weekend/
Viele Grüße, Spiek
Mich auch!
Und zur ZZA: RE/RB/S-Bahn und ein paar "neutrale/wichtige" Ziele (München Hbf, Siegen, Koblenz etc.)
-> 'RB München Hbf'
Was kommt denn statt "S-Bahn Stuttgart" vorne an die Seite? Einfach DB Regio?
Grüße
Klieken Richtung Wittenberg?
Heidelberg - Neckargmünd - Zwingenberg?http://www.bahnaktuell.net/?m=20100212
Hehe, NBL
@Fruchtig
könntest du die Umfrage umstellen, dass man ohne selbst abzustimmen das Ergebnis sehen kann?
Wäre natürlich interessant und ich will das Ergebnis nicht verfälschen...
Danke
Der Anfahrsound klingt schonmal sehr realistisch (die ersten paar kmh, danach fehlt aber noch einiges), und die Türen gefallen mir auch sehr gut (kein Aufplatzen wie bei DTG).
Es wird noch ein bisschem dauern, aber mit jeder Neuigkeit wird meine Vorfreude größer!
--OT ANFANG--
des weiß ich is au logisch.
Ich weiß, ich auch logisch.
--OT ENDE--
Noch ein paar Unterschiede: In Frankfurt heißt es "Nächster Halt", in Stuttgart "Nächste Station" (nicht bei ET423)
Und in Frankfurt werden die zweiten Ansagen kurz vor Einfahrt in die Station gespielt, bei uns kommen sie meist kurz nach den ersten oder irgendwo auf der Strecke. In Frankfurt sagt die enlische Dame im übrigen statt "Doors will open in the left" (Stuttgart) "Exit to the left in the direction of travel", also quasi eine 1:1-Übersetzung des Deutschen. Die Sprecherin ist eine Muttersprachlerin aus Neuseeland.
Erste Ansage?! Zweite Ansage!?:
Erste Ansage: "S2 nach Schorndorf, Nächste Station: Flughafen/Messe"
Zweite Ansage: Nächste Station: Flughafen/Messe. Ausstieg in Fahrtrichtung links"
Bei Haltestellen nah bei einander (z.B: Stammstrecke) wird nur einmal durchgesagt:
S2 nach Schorndorf, Nächste Station: Stadtmitte. Ausstieg in Fahrtrichtung links"
Im Video hat man übrigens auch schön die anderen Türdrücker oder das Fehlen der Stangen gesehen.
Viele Grüße,
Spiek
Hallole,
mein zweites Video ist jetzt veröffentlicht. Diesmal geht nach Frankfurt. Die U-Bahn-Linie 4 verläuft im Abschnitt Bockenheimer Warte - Seckbacher Landstraße komplett unterirdisch. Jeder zweite Zug fährt nur diesen Abschnitt, die anderen fahren auf der Strecke der U7 weiter nach Enkheim. Dies und noch viel mehr seht ihr im neuen Video:
BITTE UNTERTITEL AKTIVIEREN!
Ich hoffe, es findet Gefallen.
über Kritik würde ich mich freuen
Viele Grüße,
Spiek
s-bahn-chaos.de ist aber eine Seite über die Stuttgarter S-Bahn, und da gibt es diese Dinger nicht
(vielleicht schon, ist mir jedenfalls nie aufgefallen)
Grüße
Ich denke übrigens, dass es auch solche Sensoren sind, jedenfalls nicht die, die deine Quelle meint.
Das ist auch anders in Frankfurt:
andere (bessere da einfacher zu drücken) Türdrücker
keine Stangen zum Draufsitzen/lehnen im Eingangsbereich (siehe Bild 1 (aus Stuttgart))
mysteriöse Sensoren über dem Liniennetz an den Türen (siehe Bild 2)
Und andere Ansagen (das wäre in den jeweils anderen Netzen sicher aber auch umsetzbar)
Das Gleis am Bahnhof wird angesagt ("Nächster Halt: Taunusanlage. Gleis 1. Ausstieg...")
Die Englische Stimme verzichtet auf "S one to ..."
Der Ortsname "Frankfurt" wird angesagt ("Nächster Halt: Frankfurt am Main Flughafen Regionalbahnhof" oder "Frankfurt am Main Hauptbahnhof"), das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es nach Frankfurt noch andere HBFe im Netz gibt (Hanau, Wiesbaden etc.)
Am Frankfurter HBF werden Umsteigemöglichkeiten angesagt ("..Fahrtrichtung rechts. Umsteigemöglichkeit zum Regional-/Fernverkehr, U-Bahn, Straßenbahn und Bus")
Und es gibt einen schönen Gong vor den Ansagen (fände ich bei uns sicher auch eine gute Idee)
Wirklich schlimm sind eigentlich nur die DBuza aka DR-Dosto.
Und genau die fahren jetzt bei uns auf der Neckar-Alb-Bahn (Stuttgart-Plochingen-Tübingen)... Ein Dreck!
Wir hatten erst schöne neue Wagen, mit Klima, Heizung und allem; jetzt sind sie fast alle (außer der Wagen, in dem die 1. Klasse ist sowie der Steuerwagen) ersetzt worden.
Da drin ist es im Moment so brutal heiß und der Komfort geht so wirklich flöten!!
In 3 Jahren werden hier aber eh nagelneue Hamster und Flirts fahren, da ist mir auch die Abneigung gegen privaten (ausländische) EVUs egal.