Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moin!


    Ich habe seit gestern das Problem, dass Blender nur noch extrem träge arbeitet. Sei es nun das ich einen Button klicken will, ein Menü wechseln will oder einfach nur mit Strg+ S speichern will. Alle Eingaben verarbeitet Blender nur langsam.


    Ich habe auch bewusst nichts an meiner Blender installation geändert. Ich hatte ganz normal wie immer in Blender gearbeitet, war dann kurz im Blueprinteditor und im TS und als ich dann wieder Blender geöffnet habe, war das Problem plötzlich da.


    Ich dachte erst vielleicht daran, das irgendwelche Grafiktreiber oder so defekt sind, aber außer Blender läuft jede andere Software so wie immer.
    Das Problem tritt auch bei jeder Blender Version auf, die ich über die Jahre auf meinem Rechner gesammelt habe.


    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem herkommen könnte? Hat vielleicht jemand so ein Problem schonmal?




    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Tobias

    Hallo @BR-218,


    danke für dein Feedback. Den DB Regio Shriftzug werde ich wie bereits weiter oben geschrieben habe nochmal überarbeiten. Auch werde ich mal sehen, wie man das mit den lens flares schöner bekommt.

    Der Fehler entsteht, wenn etwas bei den Regenscheiben nicht richtig eingestellt ist. Hatte ich auch schon ein paar mal. Ich glaube, das Problem tritt dann auf, wenn eine der Regentexturen im BPE falsch eingetragen ist.

    Das Problem mit dieser PZB Implemetierung ist, dass sie nicht auf Railworks abgestimmt ist. Es kann zwar gut sein, dass sie richtig funktioniert, allerdings verwendet sie nicht die Railworks Lua Funktionen, sodass sie eigentlich nur mit sehr großem Umbau für Railworks einsetzbar ist.


    Ich habe meine schlussendlich meine eigene programmiert, statt diese zu verwenden.

    @S-Bahner Klar muss man nicht alle Objekte selber bauen, aber wir brauchen eben sehr viele Hochbahn spezifische Assets. Es gibt eben bei U-Bahnen keine einheitlichen Signale, Stromschienen etc. die man von anderen AddOns nehmen könnte, sodass da schon viel Eigenbau angesagt ist. Zudem zwingen einem Tunnelstationen ja schon dazu, eigene Objekte zu bauen. Den jede Haltestelle ist irgendwie anders. Aber zu guter letzt macht es uns auch einfach Spaß, die ganzen eigenen Objekte zu bauen. :)


    Was die Signale und Signalisierung angeht, sind wir gerade noch am überlegen, wie man das am besten angeht. Die Objekte für die Signale zu bauen, ist ja noch das kleinere Problem, aber beim Scripting suchen wir momentan noch nach der besten Lösung.


    @StS Aber wenn das steht, kommen wir gerne nochmal auf dich zurück...

    Moin!


    Wir würden gerne unser neues TrainSimHamburg Projekt vorstellen: Die Hamburger Hochbahn!


    Wir haben vor ca. einem halben Jahr angefangen den Abschnitt Wandsbek- Gartenstadt nach Wandsbek Markt der Hamburger U-Bahn Linie U1 für Railworks nachzubauen. (Anmerkung für Nicht-Hamburger: Fahrzeit dieses Abschnittes ca. 7 Minuten) Da in einer Stadt viele hohe Gebäude stehen und sowieso 3/4 der Strecke sich unterhalb der Erde befindet, haben wir bewusst auf das importieren DEM Gelände verzichtet. Stattdessen haben wir die Zeit für den Objektbau verwendet. Die Strecke verwendet nämlich komplett nur eigene 3D- Modelle. Vom Baum über die Gleise bis zum kleinsten Haus wurden sämtliche verwendeten Assets selbstgebaut. Aber genug geschrieben: Hier nun ein paar Bilder:


    Haltestelle Wandsbek- Markt:


    Haltestelle Straßburger Straße:


    Haltestelle Alter Teichweg:


    Tunnelausfahrt:


    Haltestelle Wandsbek- Gartenstadt:


    Alle gezeigten Bilder sind natürlich "Work in progress".


    Wenn der erste Abschnitt Wandsbek- Markt - Wandsbek-Gartenstadt fertiggestellt ist, werden wir die Strecke als Freeware veröffentlichen.


    Über (konstruktive) Kritik und Feedback würden wir uns freuen!



    TobiasM und Benp98

    Es ist ganz einfach: In dem Light Blueprint gibst du unter Geometry ID einfach irgendeine x-beliebige .igs an. Dieses Mesh zeigt der TrainSimulator dann im Editor an der Stelle des Lichtes an.

    Was ich damit meinte ist, dass man über das nur über das ändern des Wertes der Funktion DoorsOpenCloseLeft keine Türsteuerung umsetzen kann.


    Das Problem ist, dass die Tastenkombi nur über das Script der Lok abgefangen werden kann. Eine Möglichkeit ist, dass du im Lok Script wenn die Tür geschlossen wird eine Consist Message durch den Zug schickst, durch den das Wagenscript weiß, dass es die Türen schliessen kann. Die Türanimation würde ich wegen dem eben beschriebenen Probleme in einen eigenen ControlValue tun. Aber dafür musst du dann eben auch das Lokscript ändern. Das geht nicht nur mit dem Wagenscript.