Genau deswegen hat DTG die Strecke gewählt.
Beiträge von TobiasM
-
-
In der aktuellen GBE PZB ist momentan die obere Zugart umgesetzt. Da die PZB bis jetzt nur im Talent und im Wittenberger Steuerwagen verbaut ist, ist das für mich aber in Ordnung.
Bremskurven usw. sind für mich in ihrer Umsetzung zwar nicht auf vR Niveau (Es ist halt nicht jede Überlagerungsregel implementiert), aber mit DTG hält das Ganze mit...
-
Wie ich gerade zwei Beiträge über dir geschrieben habe, ist doch PZB und Sifa in den letzten Fahrzeugen verbaut gewesen...
Also die Lust sowas zu verbauen ist vorhanden!
-
@Berliner079
Aber TS Konforme Sifa und PZB (kein AWS Abklatsch) waren doch in den letzten Fahrzeugen enthalten...? -
Nein, 64bit würde wegen der kompilierten Lua Scripte nicht gehen. Jeder AddOn Entwickler müsste damit die Produkte noch laufen seine Addons neu kompilieren, da Lua nur 64 oder 32 Bit kann...
-
Man könnte das script so programmieren, das bei Bremshebel Position 1 die Zugbremse auf 0 gestellt wird und bei Position 0 die Zugbremse auf 1 usw. . Das würde gehen, wäre aber mit vielen rumfummlereien in dem script und den Control values verbunden.
Machbar wäre es aber auf jeden Fall, da hier ja die Lua Datei offen liegt...
-
Ein echten Steuerwagen für Railworks zu bauen ist absolut kein Hexenwerk.
@p530 Guck mal, ob in den Bogeys des Wittenberger "powered" als false eingestellt ist. Wenn das der Fall ist, sollte der Steuerwagen kein eigenen Antrieb mehr haben.
Mit diesem Trick kann man Steuerwagen bauen, die keine eigene Antriebskraft haben, aber trotzdem mit nahezu allen anderen Fahrzeugen funktionieren. Dazu braucht man keine einzige Zeile Lua und keine vR Scripts. Die 0815 Anbieter die selbst fahrende Steuerwagen bauen sind nur zu faul, diesen Haken rauszunehmen...
-
Moin!
Ich habe seit gestern das Problem, dass Blender nur noch extrem träge arbeitet. Sei es nun das ich einen Button klicken will, ein Menü wechseln will oder einfach nur mit Strg+ S speichern will. Alle Eingaben verarbeitet Blender nur langsam.
Ich habe auch bewusst nichts an meiner Blender installation geändert. Ich hatte ganz normal wie immer in Blender gearbeitet, war dann kurz im Blueprinteditor und im TS und als ich dann wieder Blender geöffnet habe, war das Problem plötzlich da.
Ich dachte erst vielleicht daran, das irgendwelche Grafiktreiber oder so defekt sind, aber außer Blender läuft jede andere Software so wie immer.
Das Problem tritt auch bei jeder Blender Version auf, die ich über die Jahre auf meinem Rechner gesammelt habe.Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem herkommen könnte? Hat vielleicht jemand so ein Problem schonmal?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Tobias
-
-
Hallo @BR-218,
danke für dein Feedback. Den DB Regio Shriftzug werde ich wie bereits weiter oben geschrieben habe nochmal überarbeiten. Auch werde ich mal sehen, wie man das mit den lens flares schöner bekommt.
-
Hallo @Trainchef007,
danke für das Feedback. Die Regioanschrift gucke ich mir nochmal an. Meinst du mit dem Fahrgast Infosystem die Anzeige über den Türeinstiegsbereichen?
-
Randomskin ist in 20-30 Zeilen programmiert und dynamische Nummern und Zugschlusstafeln sind eine TS standartfunktion...
-
-
-
Der Fehler entsteht, wenn etwas bei den Regenscheiben nicht richtig eingestellt ist. Hatte ich auch schon ein paar mal. Ich glaube, das Problem tritt dann auf, wenn eine der Regentexturen im BPE falsch eingetragen ist.
-
Solche Sachen passieren, wenn die Texturen, die den wischverlauf angiebt nicht mit der animation übereinstimmt.
-
-
Das Problem mit dieser PZB Implemetierung ist, dass sie nicht auf Railworks abgestimmt ist. Es kann zwar gut sein, dass sie richtig funktioniert, allerdings verwendet sie nicht die Railworks Lua Funktionen, sodass sie eigentlich nur mit sehr großem Umbau für Railworks einsetzbar ist.
Ich habe meine schlussendlich meine eigene programmiert, statt diese zu verwenden.
-
@S-Bahner Klar muss man nicht alle Objekte selber bauen, aber wir brauchen eben sehr viele Hochbahn spezifische Assets. Es gibt eben bei U-Bahnen keine einheitlichen Signale, Stromschienen etc. die man von anderen AddOns nehmen könnte, sodass da schon viel Eigenbau angesagt ist. Zudem zwingen einem Tunnelstationen ja schon dazu, eigene Objekte zu bauen. Den jede Haltestelle ist irgendwie anders. Aber zu guter letzt macht es uns auch einfach Spaß, die ganzen eigenen Objekte zu bauen.

Was die Signale und Signalisierung angeht, sind wir gerade noch am überlegen, wie man das am besten angeht. Die Objekte für die Signale zu bauen, ist ja noch das kleinere Problem, aber beim Scripting suchen wir momentan noch nach der besten Lösung.
@StS Aber wenn das steht, kommen wir gerne nochmal auf dich zurück...
-
Moin!
Wir würden gerne unser neues TrainSimHamburg Projekt vorstellen: Die Hamburger Hochbahn!
Wir haben vor ca. einem halben Jahr angefangen den Abschnitt Wandsbek- Gartenstadt nach Wandsbek Markt der Hamburger U-Bahn Linie U1 für Railworks nachzubauen. (Anmerkung für Nicht-Hamburger: Fahrzeit dieses Abschnittes ca. 7 Minuten) Da in einer Stadt viele hohe Gebäude stehen und sowieso 3/4 der Strecke sich unterhalb der Erde befindet, haben wir bewusst auf das importieren DEM Gelände verzichtet. Stattdessen haben wir die Zeit für den Objektbau verwendet. Die Strecke verwendet nämlich komplett nur eigene 3D- Modelle. Vom Baum über die Gleise bis zum kleinsten Haus wurden sämtliche verwendeten Assets selbstgebaut. Aber genug geschrieben: Hier nun ein paar Bilder:
Haltestelle Straßburger Straße:
Haltestelle Wandsbek- Gartenstadt:
Alle gezeigten Bilder sind natürlich "Work in progress".
Wenn der erste Abschnitt Wandsbek- Markt - Wandsbek-Gartenstadt fertiggestellt ist, werden wir die Strecke als Freeware veröffentlichen.
Über (konstruktive) Kritik und Feedback würden wir uns freuen!
TobiasM und Benp98