[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich als Kunde mit einer legitimen supportanfrage komme, die dann mit den fadenscheinigsten Gründen abgetan wird und es noch als Grundlos dahingestellt wird (mit anderen Worten, "der ist einfach zu blöd"), wieso muss ich das akzeptieren?

    Na gut, das kann ich nicht beurteilen so.


    Nur zu Deiner Info: Ich habe mit der Firma nix mehr zu tun seit 1 1/2 Jahren schon, falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest.


    Meine Antwort bezog sich auch auf das eher kindische Verhalten einzelner User die ihre Wünsche nicht erfüllt bekamen, die GBE so auch nicht erfüllen wollte, denn die hatten ein anderes Konzept, eine andere Ausrichtung.
    Von der Behandlung in Deinem Fall konkret, wie gesagt, das kann ich so ohne mehr zu wissen nicht beurteilen. Aber es gibt wirklich schwierige Kunden, überall. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung auf verschiedenen Gebieten... (nicht nur bei GBE gibt es solche)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Widfek, ein Problem ist, das manch einer nicht mit einem Nein leben kann und dann die Formen des gesellschaftlichen Umgangs vergisst. Und solche Leute fliegen tatsächlich schnell raus.
    Du darfst gerne Vorschläge machen, nur, die Verantwortung tragen wir und nur wir. Wenn du mit bestimmen möchtest kannst du ja mal fragen ob du dich in die Firma einkaufen kannst.


    Dann gibt es hier Leute die meinem sie müssten irgendwelche Fehden mit uns ausfechten, das geht aber schon seit PTP Zeiten so, denn da haben wir ein paar elitäre Eisenbahner von Trainz nach hier vertrieben und die haben in Railworks eine neue Heimat gefunden und konnten sich da wieder wie zu Auran Zeiten ungestört Profilieren.Tja und jetzt sind ausgerechnet wir auch da . ;) Dazu muss man Wissen das zur PTP/Auran Zeit der Railsimulator keine Rolle gespielt hat.


    Und dann gibt es Leute die noch ganz andere Ziele verfolgen und daher hier einige eine ziemlich rosarote Brille aufhaben. Nur mit dem Produkt hat das alles nichts zu tun.
    Und nein, damit meine ich jetzt nicht das gesammte Forum sondern nur ein paar wenige.
    Ich denk mal da findet jeder seinen Schuh der ihm passt.


    Es freut mich immer wieder, wenn User trotz der Schlammschlacht hier dann doch unsere Strecken kaufen und angenehm überrascht sind und sich fragen was hier eigentlich so verbreitet wird.
    Kannst du sogar hier im Forum nachlesen.
    Es ist doch schon aufällig, das sobald hier ein freundlicher, konstruktiver Dialog entsteht, innerhalb kürzester Zeit von immer den Gleichen versucht wird diesen Dialog auf schon teilweise dummerhaft naive Art zu kippen.
    Daher gebe ich dir Recht der Tenor kommt tatsächlich nicht von ungefähr.......
    Und vorallem frage ich mich warum man hier keinen Dialog zu lassen will?


    Wolfgang und ich schließen schon Wetten darauf ab wer denn den Störer Reigen eröffnet und das ist dann tasächlich Entertainment bei dem Wolle und ich eine mords Geduld haben :D


    Wir sind zu einem Dialog immer bereit, nur sollte man auch wissen was ein Dialog ist.



    In diesem Sinne :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • (Das geht schon vom ersten Moment an wo GBE aktiv wurde für den TS. Die User versuchten GBE in eine Richtung zu drängen, wo sie selber gar nicht hinwollten. Das hat ständige unnötige Reibung erzeugt.)

    In welche Richtung wurden sie denn gedrängt?


    Gruss Schmiddi

  • Moin,
    da vermutest du falsch.
    Es geht in erster Linie darum uns aus dem Railsimulator und aus dem Forum hier zu verdrängen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • In welche Richtung wurden sie denn gedrängt?

    In verschiedene, die sie so eigentlich gar nicht wollten.
    Ich war ja nun damals grad Moderator im Forum als man sich dem TS zuwandt, und hab so recht viel mitbekommen was da so abging bei den Usern und auch was @Rolf Steinberg für einen Plan mit dem TS hatte.
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen: So wollte er im Gegensatz zur recht umfangreichen und dadurch auch teilweise komplizierten Bedienung vom PTP2 im TS wieder mehr an die MSTS-Zeiten irgendwo anknüpfen, im Sinne davon dass jeder Anfänger die TS-Produkte ohne großen Aufwand fahren kann.
    Ich persönlich fand das einen interessanten Ansatz, ich selber fahre eh ohne PZB da ich davon seit dem Loksim 3D genug habe, und der TS mit seinem F4 Bedien-Overlay lädt ja geradezu zum Einfachen fahren ein.
    Schon das konnten aber einige User nicht akzeptieren. Anstatt sie sagen wenden wir uns halt zum Beispiel mehr vR zu wenn wir kompliziert zu fahrende Fahrzeuge wollen belegen sie Rolf Steinberg und seine Leute, fangen stundenlange (unnütze) Diskussionen an, werden letzten Endes sogar richtig bösartig und unhöflich, bis sie auf den entsprechenden Plattformen gesperrt werden.
    Das ist auch der Grund weshalb ich vollstes Verständnis für diese Sperrungen habe.


    Ich verstehe diese Leute auch nicht wirklich. Wenn sich jemand klar äußert, er verfolgt ein mehr einfaches Konzept, um den TS mehr Menschen (eben besonders auch Neueinsteigern) zugänglich zu machen, dass man da so unnötig diese Firma angeht dass sie doch die Produkte alle so kompliziert machen soll nach allen Wünschen dieser meist schon jahrelang im Bereich Zugsimulation unterwegs befindlichen User und so draufrumhackt.


    Ich kann mir dies nur mit einem gewissen Mangel von am Markt befindlichen Anbietern um diese Zeit erklären, dass sie deshalb versucht haben GBE zu dem zu machen was sie wollten, anstatt die Entscheidung von GBE zu akzeptieren dass man eher für Einsteiger zugängliche Produkte ohne viel "Schnick Schnack" und Probleme (die viele Einsteiger gleich wieder abschreckt - und somit aus der TS-Welt verjagt) auf den Markt bringen will.


    Inzwischen hat man ja trotzdem verschiedene Features implementiert, so zum Beispiel diese einfache Umsetzung der PZB.


    Trotzdem war eben die eigentliche ursprüngliche Ausrichtung eine andere...



    (Ich hoffe der Rolf zieht mich nun nicht vor den Anwalt wenn ich hier solche Sachen ausplaudere - aber eigentlich ist das ja hinlänglich bekannt welches Konzept er für den TS verfolgte - und weswegen es viele sinnlose Diskussionen seitens der User gab)


    Dass GBE hier aus dem Forum verdrängt werden soll, so wie viele Firmen schon davor, könnte man zumindest bei manchen Usern hier auch meinen. Sind halt immer wieder die gleichen die es einfach nicht akzeptieren können wenn eine Firma einen anderen Ansatz verfolgt. Und über das Thema Fehler muss man sich hier nicht so ereifern, wer Konstanz - Villingen hat kann da so schön dran sehen dass auch "Profis" Fehler unterlaufen können.

    • @GBE: Mein Tipp an euch, um möglichen Lästereien teilweise aus dem Weg zu gehen:


      Konzentriert euch mehr auf den Streckenbau statt auf den Fahrzeugbau. Eure Strecken können sich mittlerweile wirklich sehen lassen und sind meiner Meinung nach besser als die von DTG. Ich finde Z.B., dass die Marschbahn euch ziemlich gut gelungen ist und fahre sie persönlich sehr gerne.


      Den Fahrzeugbau solltet ihr möglichst einstellen, da die bisher veröffentlichten Fahrzeuge wirklich nicht so der Knaller waren ( Ist nicht böse gemeint ).


      Aber eure Strecken sind mittlerweile echt gut! ich denke, dass sich euer Image verbessern wird, wenn ihr schöne Strecken für den TS abliefert.


      Ich persönlich freue mich schon auf die Strecke Trier-Gerolstein und werde diese auf jeden Fall kaufen. Die Bilder sehen vielversprechend aus


      LG

  • Genau das gleiche dachte ich mir schon wie @dengstdu schrieb.
    GBE baut halt für Neueinsteiger oder Personen, wie mich, die einfach Spaß am Spiel haben.
    Mir geht es nicht darum ob eine Strecke perfekt auf den Millimeter gebaut ist, mir geht's darum das die strecke schön ist und daran erfreue ich mich.
    Und wenn Fehler da sind, und? Wir sind halt Menschen keine Maschinen.
    Und wenn mir so einer kommen würde wie das hier im thread der Fall ist, würde ich genauso wie GBE drauf reagieren.
    Deshalb verstehe ich nicht warum hier nicht mal aufgeräumt wird von den Mods. ?(



    Trotzdem sitze ich auf heißen Kohlen und warte auf die Strecke. :D

  • @phli2008 Ich stimme dem zu
    Streckenmäßig gibt es eine Steigerrung seit den ersten TS-Routen.


    Für die Marschbahn gibt es sogar schon ein Veggi-Upgrade.


    @Rolf Steinberg und @Wolfgang Wagner
    Aber die Fahrzeuge, sorry, die eignen sich selten für KI, und desweiteren, statt den Zugbegleiter zu simulieren,
    würden die User lieber eine "weitesgehend" TS-konforme SIFA, PZB und LZB haben.


    Es ist ein Simulator, welcher einem das Gefühl geben soll, TF zu sein, und nicht Zugbegleiter.

  • Ok,
    was Du schreibst, hat für mich Hand und Fuss.


    Aber :ugly:



    Ich kann mir dies nur mit einem gewissen Mangel von am Markt befindlichen Anbietern um diese Zeit erklären, dass sie deshalb versucht haben GBE zu dem zu machen was sie wollten, anstatt die Entscheidung von GBE zu akzeptieren dass man eher für Einsteiger zugängliche Produkte ohne viel "Schnick Schnack" und Probleme (die viele Einsteiger gleich wieder abschreckt - und somit aus der TS-Welt verjagt) auf den Markt bringen will.
    Sind halt immer wieder die gleichen die es einfach nicht akzeptieren können wenn eine Firma einen anderen Ansatz verfolgt. Und über das Thema Fehler muss man sich hier nicht so ereifern, wer Konstanz - Villingen hat kann da so schön dran sehen dass auch "Profis" Fehler unterlaufen können.

    Muss ich jetzt wieder den Link zum Impressum mit den "Hochwertigen Add-Ons" verlinken :ugly:


    Auf der einen Seite wird was von "Hochwertigen Add-Ons" gefaselt, aber dann werden solche PTP Dinger rausgehauen.
    Wenn ich schon den Bahnsteig auf dem Foto sehe *facepalm*
    Da passt doch irgendwas nicht *denk*
    Sie sollten einfach mal vernünftig kommunizieren, was sie wollen.


    Ja,
    Fehler können auch Profis passieren, die Frage ist hier nur, wer ist der Profi.
    Die jenigen, die schon seit Urzeiten am Markt plaziert sind oder das RLB Team mit ihrer ersten Strecke?


    Lass uns mal beide Strecken absuchen, da werden wir bei GBE einige mehr finden, bei weniger erbrachter Leistung.
    Schlussendlich kommt dann noch das ganze Auftreten der Truppe über Jahre zum tragen, was wie ein Brandbeschleuniger wirkt.


    Gruss Schmiddi

  • Sie würden aber doch, wie man hier mehrfach sieht, mehr Kunden ansprechen, wenn vollständige! PZB/LZB, SIFA optional zuschaltbar sind.


    Dann können die Newbies oder "Feierabendfahrer" wie bisher einer Vollgas und ab gehts fahren und alle die einen höheren Anspruch haben, können die Sicherungssysteme nutzen.


    Da man das alles optional gestalten kann, ist die Antwort, um Neueinsteiger anzusprechen, inakzeptabel.


    Wenn man generell keine Lust hat, sowas zu verbauen, weil man es nicht kann oder was auch immer, ist das eine andere Geschichte.
    Aber bitte nicht immer irgendwelche Ausreden vorschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Neue Beiträge werden beim schreiben nicht angezeigt. ;)


    Vollständige PZB, dass heißt, alle Bremskurven korrekt, restriktive Überwachung und alle Zugarten vorhanden?

  • In der aktuellen GBE PZB ist momentan die obere Zugart umgesetzt. Da die PZB bis jetzt nur im Talent und im Wittenberger Steuerwagen verbaut ist, ist das für mich aber in Ordnung.


    Bremskurven usw. sind für mich in ihrer Umsetzung zwar nicht auf vR Niveau (Es ist halt nicht jede Überlagerungsregel implementiert), aber mit DTG hält das Ganze mit...

  • Auf der einen Seite wird was von "Hochwertigen Add-Ons" gefaselt, aber dann werden solche PTP Dinger rausgehauen.
    Wenn ich schon den Bahnsteig auf dem Foto sehe

    Es wird doch nun schon immer mehr "High-Class". ;)


    Dazu muss man wissen dass man mit unvorhersehbaren Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte.
    So war zum Beispiel bei der SFS Nürnberg - Ingolstadt der Release so gut wie absehbar, als plötzlich DTG mit diesen neuen Regeln für Drittanbieter da kam, die alle Anbieter betrafen.
    Dadurch musste zum Beispiel nicht nur die ganze verbaute Vegetation quasi komplett ersetzt werden, wo man ja auch immer erst mal vor einem nichts steht.
    Bei den Signalen wurde mit dem Signalteam um Schuster zum Glück ein mehr als adäquater Ersatz gefunden, der sicherlich viele auch hier im Forum erfreut.
    Letzten Endes hat diese Entscheidung von DTG dann in dieser entscheidenden Phase bei GBE ca. 1 Jahr zusätzliche Arbeit und somit auch Zeit gekostet bis dann endlich die erste Strecke erschien!


    Ja und wie gesagt mit der PTP-Optik, mich persönlich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil habe ich viele schöne Stunden mit diesem Simulator verbracht, von mir aus kann man auch übertrieben gesagt die Optik hier 1:1 reinbringen ;) , durch die Engine vom TS sieht das dann trotzdem alles noch mal viel schöner und lebendiger aus.


    Und bei dem Foto was Du direkt meinst, ich bin mir da nicht 100% sicher, aber gehe mal davon aus dass die AA- und besonders auch AF-Werte nicht wirklich voll aufgedreht waren, so dass der Bahnsteig auf dem heimischen PC (so er denn gute Einstellungen zulässt) deutlich besser aussieht.


    Das mit den Screenshots ist übrigens kein spezielles GBE-Problem. Ich beobachte das nun schon seit einiger Zeit bei den verschiedensten Herstellern für die verschiedensten Simulatoren und Spiele. Ich frage mich da immer wollen manche ihre Produkte vielleicht gar nicht verkaufen?? Zumindest bei mir isst das Auge auch immer mit wie man so schön sagt, und was manche da bieten ist echt eher so dass ich das Produkt nicht kaufen möchte.



    Ja und wie Du so schön sagst, mit den Fehlern und der Kommunikation...
    Schon im PTP (1) gab es diverse Fehler (die in einzelnen Fällen auch nie weiter behoben wurden - zum Beispiel in Aufgaben). Ich habe damals die Entscheidung für mich treffen müssen will ich nun lieber mit diesen Fehlern leben und genießen was geboten wird oder ganz auf diese Produkte verzichten.
    Ich habe diese Entscheidung damals für mich getroffen, sonst würde ich mich heute (so wie viele andere) einfach nur unnütz aufregen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Man kann sich an einem einzelnen Adjektiv im Impressum aber auch aufhängen...


    Es ist ja nicht so, als würde GBE hier laufend kommunizieren dass Ihre Add-Ons das Qualitativ Maß aller Dinge sind. Ganz im Gegenteil.


    Wenn ich sehe, welche "Waffen" hier gezogen werden (Impressum checken, Privatbilder der Personen posten) ... Leute, lasst es doch mal gut sein, wie grotesk soll das noch werden ? Hier geht es schon lange nicht mehr darum, über ein etwaiges Produkt zu reden, es geht nur noch darum Fehler zu finden um etwas schlecht zu reden. Habt ihr Tastaturhelden den Ego-Push so bitter nötig oder was läuft da schief?


    Wenn ein Produkt meinen eigenen Wunsch nach Qualität nicht erfüllt, interessiert es mich eben nicht. Was habt ihr davon, ständig wieder von Neuem auf irgendwelche alten Geschichten zu verweisen?


    Auch konstruktive Kritik darf doch bitte in einem vernünftigen Ton fallen ? Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist mehr als peinlich - und dann davon quasseln das GBE "Öl ins Feuer gießt" - dass ich nicht lache...


    Auch wenn das nur an ein paar wenige geht, finde ich den allgemeinen Tenor schon erstaunlich erschreckend genug.