Du meinst die Oberleitung die immer wieder verschwindet und dann kurz darauf wieder auftaucht?
Beiträge von TobiasM
-
-
-
Ich habe die Strecke nicht einmal. Wie sollte ich das also versuchen?
Außerdem wollte ich nur klar machen, dass man entgegen den Beiträgen vor mir nicht nur mit DTG Kram Strecken überarbeiten muss, damit man die Überarbeitung veröffentlichen kann.
Außerdem baue ich sowieso lieber Lokomotiven. Die beschäftigen mich genug...

-
Wofür ne Anfrage an DTG? Kann man nicht einfach an der Strecke bauen (oder einen Klon erstellen) und dann direkt über den Workshop einreichen? Gibt dich direkt im Editor sogar einen "Veröffentlichen" Button dafür.
-
Aber warnt ein der Steam Workshop nicht sogar beim Download, wenn man ein vorausgesetztes Produkt nicht hat?
Edit: Nein, tut er nicht. Aber trotzdem kann man da ja deutlich hinschreiben, was gebraucht wird.
-
z.B. Moselbahn? Oder Berlin-Leipzig? Ist zumindest besser als DTGs kram...
-
Kann man nicht z.B. Signale aus Steamstrecken nehmen, die nicht von DTG gemacht wurden? Das müsste doch gehen, oder?
-
Der Download ist aber für Trainz...
-
Es sei denn man nimmt die guten alten DTG Dostos...

-
Die Lokomotiven bekommen zm Einschalten den Befehl "LZBSTART" vom Trigger und zum Ausschalten "LZBEND".
-
Also du willst das Script eines Fahrzeuges in ein anderes einbauen?
Da kann ich dir gleich sagen, dass das nicht ohne sehr, sehr viel arbeit funktionieren wird, da jedes Fahrzeug andere Control Values hat die von den scripts angesprochen werden. Und wenn du nun die Skripte tauscht, wird das Script im neuen Fahrzeug versuchen Sachen anzusteuern, die nicht vorhanden sind. Im schlimmsten Fall schaltet das Script vielleicht noch nodes ein oder aus, die auch bei jedem Fahrzeugmodell unterschiedlich sind.
Du müsstest also sämtliche Control values ändern oder die Scripte decompilieren und anpassen. Und selbst dann ist es vermutlich nicht 100% sicher, dass das ganze am Ende auch funktioniert...
-
Du kannst im soundblueprint bei jedem loop oder oneshot einstellen, ob dieser "inside", "outside" oder "both" abgespielt werden sollen. Danach spielt der ts die sound eben entweder innen (führerstand/passagieransicht), außen oder eben überall ab.
-
-
Zu 1: Wieso sollte DTG Ansagen in jeder Sprache in der der TS erschienen ist auf jeder Strecke machen? In England z.B. werden doch in den Zügen keine Französischen Ansagen gespielt und in der S-Bahn Hamburg habe ich auch noch nie was anderes als Deutsche Ansagen gehört.
Zu 2: Eigentlich sollten unter normalen Umständen ein aktuelles Handy zum aufnehmen von Ansagen reichen. Zumindest für Aufnahmen im Innenraum sind die in Handys verbauten Mikros meiner Erfahrung nach gut genug.
-
Technisch ist es schon möglich einen Steuerwagen zu bauen, der mit (nahezu) allen Lokomotiven funktionert, allerdings funktioniert das nur, wenn man die Fahrsteuerung im Script in ruhe lässt. Für das zusammenschieben von den Wagen brauchst du z.B. keine komplizierten Scripts, das kann der TS auch so. Aber eben nur, wenn man die Fahrsteuerung nicht zu stark "verscriptet". Die tollen selbstfahrenden DTG Steuerwagen kommen z.B. nicht daher, dass der TS das von sich as nicht kann, sondern entstammen einfach dem nichtwissen der Entwickler.
-
Das ist in der Tat ein lustiger Zufall... Wobei der Inputmappername "BR103_Expert" ja auch ziemlich naheliegend ist, wenn man einen Inputmapper für eine 103 baut...

-
Ja, man kann (zumindest in Hamburg) das Fach Physik in der Oberstufe abwählen. Man muss nur eine Naturwissenschaft belegen. Das kann aber auch Bio oder Chemie sein...
-
Du wählt die Gleise im Railworks Editor aus. Dann drückst du Strg+ C und dann Strg + Shift + E. Der Simulator exportiert dir die Gleise dann. In dem Railworks Hauptordner wird dann ein Ordner namens "Export" erstellt. Dort wird dein Mesh dann rein getan.
-
Man kann in Railworks verlegte Gleisstrukturen einer Kachel als 3D Modell exportieren, sodass man dann in einem 3D Programm die Station darum bauen kann. Ich vermute mal, dass die Tunnelstationen der U-Bahn Frankfurt so gebaut wurden. Für unsere Hochbahn haben wir so auch einige Strukturen und Stationen nachgebaut...
-
Wenn es sich lohnt 4 Tauri zu bauen, lohnt es sich doch wohl auch, einen 3 628 zu bauen...