Hast du die richtigen Briage Version genommen? Es gibt eine für 2.79 und eine für die neueren Versionen.
Ist die Blender Version richtig? Briage ist nur mit Blender 2.79.7 kompatibel.
Hast du die richtigen Briage Version genommen? Es gibt eine für 2.79 und eine für die neueren Versionen.
Ist die Blender Version richtig? Briage ist nur mit Blender 2.79.7 kompatibel.
Versuche mal im Blueprint Editor unter Tools -> Options den Railworks Folder zu setzen.
Wie kommst du zu der Aussage? Der Shop bietet grundsätzlich HTTPS an.
Sehr schöne Bilder. Aber kann es sein, dass die Kleingartenanlage in dem Bereich zwischen U3 und U1 bei der Tunneleinfahrt fehlt? Oder liegt das nur an der Perspektive der Bilder?
Denn In Realität hat man von der Brücke in Richtung Wandsbek Gartenstadt eigentlich einen ziemlich freien Blick, von dem man im Hintergrund auch noch den Damm der U3 sieht.
Du kannst zwar die Kameraposition außerhalb des Innenraums legen, ob das Sinn ergibt und gut aussieht hängt aber sehr vom Fahrzeug ab. Für die Passagieransicht wird ein eigenes Modell verwendet. Dieses wird aber typischerweise außerhalb des sichtbaren Bereiches optimiert. Das heißt es kann zum Beispiel gut sein, dass du dann zwar aus dem Fenster hängen kannst, aber der Außenbereich wurde gar nicht modelliert. Du siehst also keine Außenwand usw.
Bei der Marschbahn von GBE waren keine Personenwagen dabei.
Ich finde auch, das Addon bringt richtig schön das Schmalspurbahn-Flair rüber. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gleich in den Harz versetzt gefühlt.
Leider hat speziell das Rollmaterial einige Modellbau-Merkwürdigkeiten, bei denen ich aber hoffe, dass sie noch repariert werden, denn eigentlich sind das
sehr simple Dinge. Um so mehr wundere ich mich, dass das keiner vor Release gefixt hat, denn andere Dinge am Rollmaterial wie z.B. der Sound sind ja sehr gelungen.
Der Regler hat z.B. noch Artefakte vom Baken. (Speziell am oberen rechten Griff)
Und sämtliche Wagendächer scheinen kein Smooth-Shading verpasst bekommen zu haben.
Genau so auch einige Ecken an den Lokomotiven wie z.B. hier am Zylinder.
Ich hoffe sehr, dass da noch ein Update möglich ist.
Ja, gut das stimmt definitiv. Das kann ich persönlich nachvollziehen. ![]()
Aber für jemanden, der noch nicht solange dabei ist, ist das vielleicht anders. Da kauft man sich für das Geld was man für eine vR Lok ausgibt vielleicht eher eine Strecke?
Aber gut, ich finde jeder soll selbst wissen, womit er durch die Gegend fahren will![]()
Die mitgelieferten Szenarien der Strecke gibt es in zwei Varianten. Einmal mit DTG Fahrzeugen und einmal mit den GBE Fahrzeugen. Die Strecke selber gibt es ja auch entweder mit GBE Rollmaterial oder ohne Rollmaterial.
Da er im Titel aber den 648 von Steam erwähnt hat, gehe ich mal davon aus, dass er sowieso nicht mit dem GBE Rollmaterial fährt.
Zitat.. Naja, GBE halt... warum die Szenarien überhaupt noch spielen?! Lieber selber bauen
... Schon allein die Fahrzeuge würde ich bei den Szenarien tauschen
Ist der 648 von DTG so schlimm das man ihn gleich aus dem Szenario tauschen muss? Ich habe den nicht.
Nun zum eigentlichen Thema des Threads:
@Traktionssperre Melde dich am Besten mal beim Support. Dort wird dir am ehesten weitergeholfen werden können denke ich.
Guck mal hier in Kapitel 5:
So, habe nun meine erste Fahrt mit dem GBE Seehas abgeschlossen...nun ja was soll ich sagen...
Was hast du denn da für Grafik-Mods drinnen? Bei mir Sieht das nicht so gruselig glänzend aus.
ZitatDas ist auch der Grund, warum TML für den Fernbus keine Modding Tools veröffentlicht, weil Modding und Unreal Engine einfach nicht zusammenpasst.
Das kann geht schon. Siehe z.B. den Bus-Simulator 2018. Basiert auf Unreal und man kann eigene Karten und Busse bauen und sogar im Steam Workshop veröffentlichen.
Da kann man glaube ich schon früher anfangen. Viele toben sich zwar hier mit den Beschwerden aus, aber wieviel davon wohl wirklich bei DTG gemeldet wird?
Guck dir mal diese Anleitung an. Die erläutert die Basics in Sachen Soundmodding:

Schau mal ins Handbuch deines Blender Exporters. Da gibts ne Liste mit Beschreibung der unterstützten Shader.
Das Problem Ist, dass die elektrische Bremse bei mehreren Fahrzeugen in einem Zug nicht richtig funktionieren. Dort wird immer nur der erste Wagen in der Einheit elektrisch gebremst.
Man könnte jetzt vielleicht die Bremse so programmieren, dass die Bremskraft für den Ganzen Zug reicht. Aber dann kommt das Problem bei einer Doppeltraktion wieder. Da fehlt dann wieder Bremskraft, weil ja immer noch nur der erste Wagen gebremst wird und wir die Bremskraft nur passend Für eine Einfachtraktion umgesetzt haben.
Klar gibt es in den Dev Docs da was zu.
Schau mal hier: https://sites.google.com/a/rai…ntrol-container-component
unter „Cabview Camera Blueprint.“
Ich hätte da einmal ein paar Fragen:
Passiert das in allen Szenarien?
Ist dynamische aktiviert?
Ist er komplett unsichtbar?
Gibt es eine bestimmte Absturzmeldung?