Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einmal die von dem Lokführer mir zugesendeten Videodateien senden. (Dieses Angebot gilt natürlich auch für andere Interessierte) Da sieht man ziemlich genau, dass der Sound so korrekt ist. Ich will die nur ungern hier direkt oder auf Youtube hochladen.

Ersteinmal vielen Dank für das Feedback. Aber sowohl die beiden Hornsounds als auch der Türsound wurden von einem dänischem Lokführer am Original aufgenommen. So falsch können die nicht sein. :)

Jylland 2000 ist empfehlenswert. Diese Strecke umfasst sogut wie alle Bahnstrecken auf jütland und liefert wenn ich mich recht entsinne fast alle benötigen Assets selber mit.

Allerdings würde ich empfehlen die Strecke nicht auf Railworks.dk sondern auf http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ herunterzuladen. (Dort muss man sich allerdings kostenlos registrieren)
    Dort gibt es eine aktuellere Version die auch noch das Stück bis Flensburg beinhaltet.

Das stimmt so nicht.

Schaut euch z.B. mal auf Railworks.dk um. Da gibt es einige zeitgemäße, dänische Freeware Strecken zum Download.
    Jylland 2000 ist z.B. Sehr empfehlenswert.

Und es gibt auch ein paar weitere Schwedische Strecken. Wobei dieser eher in der Unterzahl sind.

Moin zusammen!

Nachdem hier eine Weile Ruhe herrschte, wollen wir mal wieder einen Zwischenstand zeigen. Denn auch wenn wir eine Weile die Entwicklung aus diversen Gründen pausiert hatten, ist doch einiges an der Strecke, speziell im letzten halben Jahr, passiert.

Zum einen ist die Strecke länger geworden! Wir arbeiten im Moment an einer Erweiterung bis nach Wartenau und kommen dabei gut voran. Im folgenden zeigen wir Screenshots vom aktuellen Stand, die wir bereits für vorzeigbar erachten:

Zu sehen ist die Station Ritterstraße. Insbesondere zeigt sich hier, dass Kunst am Bau bei der Hochbahn einen hohen Stellenwert hat.

Desweiteren haben wir dem DT2 einen neuen Führerstand und in der Außenansicht einen Fahrer verpasst.

Auch am DT5 wurde etwas getan:

Zu guter letzt sind wir auch dabei, einige Bereiche des Oberirdischen Teils (die zugegebenermaßen relativ kahl waren) detaillierter auszugestalten.

Wie immer sind alle Bilder work in progress.

Zum Abschluss wollen wir euch aber noch etwas neues für den Fuhrpark zeigen:

Für Rollos musst du keine Zeile Code schreiben. Das geht komplett über den Blueprinteditor. Genau wie Fenster und andere solche Gimmiks.

Das was programmiert werden muss ist alles was über die Fähigkeiten der Kuju Loks hinausgeht. Also Sifa, PZB usw.

Das wäre zumindest einen Gedanken wert, aktuell sind wir aber (wenn wir zum TS Basteln kommen) eher dabei an der U1 am weiter basteln als an den DT2 und DT3.

Trotzdem ist es natürlich ein langfristiges Ziel, dass diese beiden Triebwagen auch noch einen Führerstand bekommen. Wann das aber passiert, ist noch nicht abzusehen...

@Alecta
    Das ist aber nicht für unseren alten TSHH RS1, sondern für den von ChrisTrains.

Zu deiner Frage, @Marcel Diehr
    Für unseren RS1 sind aktuell keine Repaints mehr von uns geplant. Wenn du aber eins erstellen willst, werden wir dich nicht davon abhalten... :)

@HGK

Das Ticken gibt es auch im Original bei den Tachos.

Ist z.B. Hier bei Minute 2:19 zu hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.