Danke! Aktuell bin gerade dabei die Objekte für den Bahnhof Bad Doberan zu bauen. Das zieht sich doch ganz schön, weil es einfach der größte Bahnhof der Strecke ist und sich dort auch die Werkstatt usw. befindet. Sobald ich da aber etwas weiter fortgeschritten bin wird es wieder neue Screenshots geben.
Beiträge von TobiasM
-
-
Für Benutzer die nicht darauf warten wollen, dass Rail-Sim das Repaintpaket vom ice freischaltet, haben wir in Absprache mit ice das Paket jetzt auf der GBE Website hochgeladen:
Mak2700 RDC Skin Pak (Community Repaint)Achtung: Dieses Repaint-Paket ist ein aus der Community erstelltes Repaint. Das bedeutet, dass die Installation komplexer als bei unseren normalen Produkten…shop.strato.de -
es gibt User die QD Drive selber erstellen.
Wenn die Strecke aber an der Stelle einen Fehler hat der die Erstellung nicht erlaubt wird das auch kein User ohne Änderung der Gleise hinbekommen
-
Ich persönlich würde einen Verzicht auf einen Quick Drive sehr schade finden. Er gibt einem halt die Möglichkeit auch mal eine schnelle Runde auf einer beliebigen Strecke zufahren ohne sich vorher ein Szenario zusammenbauen zu müssen. Das würde mir fehlen.
-
Vielleicht könnte man noch im CAB und auch von aussen sichtbar die Rollos bewegbar machen.
Das hatte ich beim bauen probiert weil ich dir vollkommen zustimme, dass das bzgl. der Optik durchaus was her macht. Problem dabei war, dass das Rollo von der Position her so liegt, dass es sehr je nach Position in den Scheinwerferkasten über den Führerstand ragt. Daher konnte ich das nicht sinnvoll umsetzen.
-
Ist das nur bei mir so???
Nein, leider nicht. Ist wohl sowohl den Testern als auch Mir durch die Lappen gegangen. Kommt aber auf die Update-Liste.
In echt würde nur die Lok alleine so fahren,
Bis zum Update würde Ich als Work-Around vorschlagen, einfach eine Lok vorne und eine Lok hinten zu platzieren. Dann kann die eine schieben und die andere Bremsen

Aber Spaß bei Seite - Wie gesagt: Das wird korrigiert. Ich würde aber nochmal einen kleinen Moment auf eventuelle weitere Fehlermeldungen warten, damit wir nicht so viele Mini- Updates machen.
-
Danke für die Fehlermeldung und auch die Mühe davon ein Video zu machen. Ich werde mir das mal angucken. Das sollte behebbar sein

-
Ja, das ist korrekt. Grundsätzlich sind Repaints erlaubt, wenn Sie nur die notwendigen Texturen und Blueprints mitliefern. Also das Repaint nicht ohne Kauf des entsprechenden Fahrzeuges fahrbar ist. Außerdem muss bitte in der Read-Me darauf hingewiesen werden, dass GBE kein Support für Repaints anbieten kann. Zudem würden wir uns auch über eine kurze Info per Mail freuen.
-
Dies war der Grund, obwohl überall Scale auf 1 stand. Danke sehr
Endlich das Problem gefixt.Gerne! Schön, das ich helfen konnte.
Es wird so aktuell geplant, viele verschiedene Versionen geben
Ich würde dir aus Erfahrung raten, dich erstmal auf eine Version festzulegen und diese erstmal fertig zustellen. Ansonsten kommt es schnell dazu, dass du ganz viele verschiedene halbfertige Modellvarianten hast, die du aber alle aktuell halten musst. Gerade wenn man noch viel am ausprobieren und entwickeln ist, ist das unglaublich nervtötend und man ist sich ständig am fragen „Habe ich das neue Feature eigentlich schon in beide Endwagen von Variante X integriert?“
-
Sowas könnte auftreten, wenn die Skalierung des Drehgestell Objektes nicht auf 1 gestellt ist. Probiere mal „apply scale“ auf das Objekt abzuwenden.
-
-
-
Das sind halt die Dinge für die man irgendwann betriebsblind wird, wenn man über Monate an so einem komplexen Modell baut. Aber zum Glück haben wir ja Tester und aufmerksame Zuschauer die solche Dinge finden

-
ice Meinst du das Rad? Das ist mittlerweile schon korrigiert und sieht so aus:
Ist halt noch Work In Progress...
-
Für mich ist der Sound auch so passend. Ich habe die DE2700 in ihrer ursprünglichen Form als extrem Lautstärkeintensiv in Erinnerung und genau diese gute alte laute DE2700 soll das Addon widerspiegeln. Daher kann es meiner Meinung nach auch ordentlich dröhnen wenn man mit der Kamera neben der Lok ist.
Und meiner Meinung nach hat Rene´diesen Effekt schon ziemlich gut hinbekommen.
-
Zitat von Pietmaniack
Es ist mir allgemein nicht so ganz klar was die Leute mit nicht weitergebarer Freeware bewirken wollen, es ist ja genau das Gegenteil was Freeware ist
Ein nach meiner Meinung nach guter Grund ist sicherzustellen, dass der Benutzer immer die aktuellste Version des Assets bekommt. Wenn es nur eine Downloadquelle gibt ist dies deutlich leichter sicherzustellen.
Ganz abgesehen davon finde ich aber, dass wenn jemand sich in seiner Freizeit hinsetzt und etwas baut und dann bei einer Veröffentlichung darum bittet, dass die Assets nicht woanders hochgeladen werden, man dieser bitte durchaus folge kann. Ganz egal ob nun irgendein Gericht was anderes sagen würde. Das ist meiner Meinung nach ein Sache des freundlichen Miteinanders.
-
Zitat von RW1969
das update " deluxe " wird noch auf GBE hochgeladen - ca. 20 uhr - das 15,-eu paket ist ein bonus für die - welche die loks noch nicht haben.
Fast. Das Update wird nicht von GBE hochgeladen. GBE ist auch an der Entwicklung nicht beteiligt. Das einzige was GBE hier
anbietet ist die für das Update benötigte Basisstrecke, welche hier für User die die Strecke noch nicht haben vergünstigt angeboten wird.
-
-
Moin Zusammen!
ich möchte heute mal wieder einen Zwischenstand meiner Strecke präsentieren. Wie erwartet ist der Objektbau für Bad Doberan etwas ausgeartet und da ich lieber baue als schreibe ist es hier relativ ruhig geblieben. Allein für Bad Doberan bin ich mittlerweile bei ca. 150 individuell gebauten Häusern (Und der komplette Bereich um den Bahnhof ist noch leer). Da der Abschnitt bis zum Bahnhof aber langsam Form annimmt dachte ich mir es ist an der Zeit, euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen. Die Bilder wurden auf einer morgentlichen Testfahrt aufgenommen. Mangels passendem Rollmaterial mit der Baureihe 86 als Zugfahrzeug. Die schafft als einzige halbwegs passende Lokomotive den originalen Molli-Fahrplan.
Wichtiger Hinweis: Die Häuser in Bad Doberan sind noch nicht nicht gepolished: Daher kann es gut sein, dass da irgendwelche Artefakte, falsch gedrehte Normals usw. vorhanden sind. Seht die Bilder einfach als Zwischenstand an.
Außerdem habe ich mir wie bereits angekündigt das Schotterthema noch mal angeschaut. Die Gleise haben jetzt einen schön verblassenden Schotterrand.
-
Ich verstehe diese Aggressivität hier nicht? Warum muss man sowas gleich rechtlich auseinander nehmen? Kann man nicht einfach die Wünsche des Streckenautors akzeptieren?