das Modell baust du genau so wie für den alten Blueprint Editor.
Den Export mit dem Blueprint Editor machst du entsprechend dem, was in der offiziellen Doku steht. Der Link ist über deinem Post von @RoterStein schon geschrieben worden.
Beiträge von TobiasM
-
-
Ergänzung zu dem leichten Offtopic des GBE Dostos:
es gibt eine kostenlose Demo hier:
https://shop.strato.de/epages/…/de_DE/?ObjectID=59014907
Da kann er ihn mal ausprobieren und entscheiden, ob er seinen Ansprüchen ausreicht.
-
Man kann auch auf einem Laptop gescheit Spielen. Das wird nur wesentlich teurer als ein vergleichbarer Desktop PC.
-
Man kann man eigene Fahrpläne einbinden. Mit der gewünschten Schriftart
-
Schön das es jetzt möglich ist, Öresundståg mal in seiner Heimat fahren.
-
Das schöne ist ja, das einen Niemand zwingt, sich das auf die Festplatte zu ziehen

-
Einstellungen -> Grafik.
dort ist eine entsprechende checkbox
-
Kann es sein, dass du „dynamische“ nicht in den Grafikeinstellungen aktiviert hast?
-
-
Die Frage bezieht sich aber auf TSW.
-
Super das es jetzt geklappt hat! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viel Spaß beim fahren! -
Probiere bitte einmal die RWP z.B. mit 7-Zip ins Railworks Verzeichnis zu entpacken und dabei alle Dateien zu entpacken. Irgendetwas scheint da beim entpacken mit Utilities bei dir ja nicht geklappt zu haben.
-
Hm. Das ist komisch. Wie installierst du denn die Strecke? Per Utilities oder direkt per entpacken der rwp mit einer ZIP Anwendung? Und hattest du die Vorgängerversion vorher installiert gehabt?
Was mich interessieren würde: Hat noch jemand anderes, der die Strecke heruntergeladen hat das Problem?
-
Zu den fehlenden Stationen: Ich kann das Problem interessanterweise bei mir nicht nachstellen. Ich habe gerade die Hochbahn bei mir komplett entfernt und wieder neu installiert. Bei mir ist aber alles in Ordnung.
Zu der "falsch" positionierten Ritterstraße: Das ist tatsächlich nur eine Markierung für uns, wo irgendwann die nächste Station hinkommt. Haben wir wohl vergessen, zu entfernen

-
Endlich! 1,5 Jahre nach dem Release der ersten Version unserer Hochbahn ist die Version 2.0 endlich fertig. Neben der Erweiterung um 3 neue Stationen sind diverse Dinge an der alten Version korrigiert worden.
Hier einmal das vollständige Changelog:
Changelog Version 2.0
Erweiterung bis Wartenau
Überarbeitung der Stationsbeleuchtung
Korrektur der Glasdarstellung
Diverse Korrekturen an verschiedenen Szenerieobjekten
Überarbeitung der Ausgestaltung von Trabrennbahn nach Gartenstadt
Umgebungsgeräusche ergänzt
Quickdrive überarbeitet
Neue Szenario hinzugefügt
AL1 mit Lore LB6 hinzugefügt
DT2 Führerstand komplett neu gebaut
DT2 (alte Front) entfernt
Schatten unter Fahrzeug hinzugefügt
Führerstandsbeleuchtung hinzugefügt
DT3 zum KI-Fahrzeug abgestuft
DT4 als KI-Fahrzeug hinzugefügt
DT5 Außentextur erneuert
Quickdrive-Prioritäten überarbeitetDer Download ist hier im Forumsbereich möglich! (https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/3756-TSHH-Hochbahn/)
Wir wünschen euch weiterhin Viel Spaß beim Fahren!
-
Also bei mir funktionieren deine Türsounds auch in Version 1.1 problemlos. Habe mir gerade einmal dein Update runtergeladen und mit 7zip die beiden Türsounds im Soundordner entpackt und so deine Sounds überschrieben.
Im Spiel waren beide Sounds hörbar. Komisch das Ganze. -
Das es verschiedene Varianten gibt kann durchaus sein. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es beide von uns mitgelieferten Horn Sounds definitiv im echten Zug gibt. Das selbe gilt übrigens auch für den Türsound. In Göteburg konnte ich diesen Sommer einen etwas anderen Aufnehmen als besagter Lokführer vor ein paar Wochen.
Aber nur weil es verschiedene Varianten gibt, heißt es noch lange nicht, dass unsere Sounds falsch sind!
Zu deinem Replacementsound:
Warum der nicht mehr geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beim Türsound würde eigentlich nur die Sample getauscht. Nicht mehr. -
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einmal die von dem Lokführer mir zugesendeten Videodateien senden. (Dieses Angebot gilt natürlich auch für andere Interessierte) Da sieht man ziemlich genau, dass der Sound so korrekt ist. Ich will die nur ungern hier direkt oder auf Youtube hochladen.
-
Ersteinmal vielen Dank für das Feedback. Aber sowohl die beiden Hornsounds als auch der Türsound wurden von einem dänischem Lokführer am Original aufgenommen. So falsch können die nicht sein.

-
Im dänischem Forum gibt es jetzt eine Kritik zu dem Zug mit dem Update. Ist zwar auf Dänisch, aber mit Hilfe von Google Übersetzer erhält man zumindest einen Eindruck.
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier.Hier der Link zur Kritik:
https://www.railworks.dk/forum…ic=1967.msg16425#msg16425Bilder sieht man meines Wissens leider nur, wenn man dort auch angemeldet ist.