GBE Trier - Gerolstein V1.01 - Mitgeliefertes Szenario "GBE-TG + RE 12340 nach Köln DB BR648 (Steam) 75 Min." Ist das Szenario überhaupt spielbar? Crash mit Gegenzug!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich gebe zu, die o.g. GBE-Strecke nur in Erwartung des sehr geschätzten Freeware -Upgrades zur "Remastered"-Version gekauft zu haben. *ja*

An dieser Stelle auch von einem Anfänger wie mir, meine Anerkennung und Hochachtung + Dank an die Entwickler des Upgrades.*perfekt*

Jetzt wollte ich zur Sicherheit vor Installation des "Remastered"-Upgrades noch schnell die GBE-Szenarien durchspielen, angefangen mit o.g. RE 12340 nach Köln.

Beim ersten Versuch mit über 5 Minuten Verspätung bei Ausfahrt in Bitburg wurde ich vor dem geplanten Signalhalt auf das Gegengleis geleitet und im Bahnhof Kyllburg von einem Gegenzug frontal getroffen.

Der dritte Versuch erbrachte bei Ausfahrt in Bitburg mit nur noch + 10 Sekunden eine erst störungsfreie Fahrt, wieder im Gegengleis durch Kyllburg.

Beim Heranrollen an den planmäßigen Signalhalt trifft mich nun dort frontal der Gegenzug.

Ist das Szenario überhaupt spielbar? Was mache ich falsch?

Danke schon einmal im Voraus und einen guten Jahreswechsel Allen hier im Forum.*gutenrutsch*

Stefan

Die GBE-Themen sind bereits sehr alt, das GBE-Szenario Thema bereits geschlossen, daher hier.

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

k Route Add-On

Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Na dann mal viel Glück, hier jemanden zu finden, der sich mit den originalen GBE-Szenarien auf der originalen Strecke befassen will. Aber vielleicht gibt es solche Leute ja noch.

Besser wäre es, sich direkt an die Leute zu wenden, die auch deine Kohle (für den Strecken- und Szenariomurks) bekommen haben, nämlich GBE.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Hilfreichste Antwort

Na dann mal viel Glück, hier jemanden zu finden, der sich mit den originalen GBE-Szenarien auf der originalen Strecke befassen will

Das Problem ist nur

Freeware -Upgrades zur "Remastered"-Version

Da wird er keinen Support von GBE erhalten. So einfach.

Der dritte Versuch erbrachte bei Ausfahrt in Bitburg mit nur noch + 10 Sekunden eine erst störungsfreie Fahrt, wieder im Gegengleis durch Kyllburg.

Beim Heranrollen an den planmäßigen Signalhalt trifft mich nun dort frontal der Gegenzug.

Geh mal in den Szenrioeditor und schau dir mal den Fahrweg an den du hast. Vielleicht führt der dich immer über das Gegengleis.

• Er hat doch das Upgrade drauf, so wie es da steht.

Er hat geschrieben, dass er "noch schnell" die GBE-Szenarien VOR Installation des Upgrades spielen will *teetrink*

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• ... Naja, GBE halt... warum die Szenarien überhaupt noch spielen?! Lieber selber bauen :) ... Schon allein die Fahrzeuge würde ich bei den Szenarien tauschen :D ... Bei Marschbahn haben die ja auch nicht wirklich selbst Fahrzeuge mitgeliefert... außer die Autozugwagen... Naja... ne dann lieber Railtraction 628 :) oder 648, oder 643 RSSLO oder Railtraction... 218 von vR .... da hat man mehr Freude dran...

Und warum bei GBE melden? Die machen da doch nichts mehr dran, die sind wenn dann jetzt an ihren neuen Strecken dran. Wie bspw Flensburg Kiel, allerdings nicht die alte Riege, wohl eher die dänische Fraktion. Bin ich mal gespannt... Ob die das Ruder da noch mal rum reißen können.

• Ok, also Szenarioeditor - Gleisdurchfahrt kontrollieren, ggf. korrigieren, Fahrzeugtausch auf RT war sowieso geplant.

Danke für die Antworten, der Mist ist ja schon sehr alt, aber ich bin erst 11 Monate dabei.

k Route Add-On

• Ich kenne halt bisher nur die Marschbahn, das Problem, wenn man die Strecken aus dem FF kennt, sind die Fehler schon gravierend gewesen... Daher fällt meine Meinung auch so schlecht aus über diese Firma, die selben Fehler wie bei der Version auf MSTS ... aber ich lasse das lieber, sonst ufert das wieder aus.... Die drei Buchstaben sind halt ein sehr rotes Tuch für einige :) Zumindest in dem Forum.

Die Strecke wird sicher mit dem Upgrade weit besser aussehen. Bei der Marschbahn war das ja "nur" ein Vegetations Upgrade, die Gleisfehler blieben bestehen... Glaube das müsste man neu bauen wenn man das wirklich richtig nachbauen wollte vom Gleisfeld. Wie das bei der Trier Gerolstein Strecke ist, weiß ich nicht. Vielleicht gab es da ja ein besseren Gleisbau :) oder es wurde viel gelöscht und neu gebaut :D

• Zitat

.. Naja, GBE halt... warum die Szenarien überhaupt noch spielen?! Lieber selber bauen :) ... Schon allein die Fahrzeuge würde ich bei den Szenarien tauschen

Ist der 648 von DTG so schlimm das man ihn gleich aus dem Szenario tauschen muss? Ich habe den nicht.

Nun zum eigentlichen Thema des Threads:

@Traktionssperre Melde dich am Besten mal beim Support. Dort wird dir am ehesten weitergeholfen werden können denke ich.

• TobiasM

Was heißt schlimm, ich finde die haben halt mehr funktionsmöglichkeiten und man kann mehr Repaints nutzen als für die DTG Variante. DTG ist halt "Standard" ;) ... Ging mir aber mehr um die 628 von GBE, ich weiß ja nicht was die da verbaut haben. Also auch keine eigenen Fahrzeuge?! GBE sieht der Innenraum immer sehr... naja, vereinfacht aus, sagen mir mal vorsichtig. Wenn die DTG verbauen ist okay, aber gegen vR 218 ist die DTG ja nix dolles :) ... da gibt es nix besseres als die vR 218... hat man einmal gute Fahrzeuge bedient, möchte man einfach keine "vereinfachten" Fahrzeuge mehr fahren, geht mir so zumindest :)

• Ja, gut das stimmt definitiv. Das kann ich persönlich nachvollziehen. :)

Aber für jemanden, der noch nicht solange dabei ist, ist das vielleicht anders. Da kauft man sich für das Geld was man für eine vR Lok ausgibt vielleicht eher eine Strecke?

Aber gut, ich finde jeder soll selbst wissen, womit er durch die Gegend fahren will:)

Die mitgelieferten Szenarien der Strecke gibt es in zwei Varianten. Einmal mit DTG Fahrzeugen und einmal mit den GBE Fahrzeugen. Die Strecke selber gibt es ja auch entweder mit GBE Rollmaterial oder ohne Rollmaterial.

Da er im Titel aber den 648 von Steam erwähnt hat, gehe ich mal davon aus, dass er sowieso nicht mit dem GBE Rollmaterial fährt.

• Ist der 648 von DTG so schlimm das man ihn gleich aus dem Szenario tauschen muss? Ich habe den nicht.

Nun zum eigentlichen Thema des Threads:

@Traktionssperre Melde dich am Besten mal beim Support. Dort wird dir am ehesten weitergeholfen werden können denke ich.

Der RT-LINT 41 hat mehr Funktionen und m.E. gefühlsmäßig auch die bessere Kombihebel- und Bremshebelregelung.

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Ja, natürlich melde ich mich Anfang des Jahres beim GBE-Support. 8)

k Route Add-On