Moin Zusammen,
wie versprochen gibt es jetzt mal wieder ein Update zum Projekt Molli. Und beim Zurückblättern in diesem Thread habe ich gerade erst gemerkt, wie lange ich eigentlich nicht mehr berichtet habe und was Ich alles in der Zwischenzeit gebaut wurde. Also, legen wir los:
Signale:
Fangen wir mit dem Thema Signalisierung/ Signale an. Hier habe ich mich daran gewagt, eigene Signalscripte zu programmieren. Das war zwar anfangs echt herausfordernd, aber mit einem ordentlichen Plan dann eigentlich doch ganz gut handhabbar. Zumindest für das für mich notwendige Komplexitätslevel. Schließlich stehen auf der Strecke insgesamt nur 2 richtige Flügelsignale. Diese wurden aber durch einige unsichtbare Signale verstärkt, sodass der Dispatcher auch Zugkreuzungen an allen Stationen ermöglicht. Anbei ein Foto des berühmten Negativ-Signals von Heiligendamm:

Rollmaterial:
Auch an dieser Front hat sich unglaublich viel getan. So habe ich diverse Kleinigkeiten an den Passagierwagen weitergebaut und verbessert. Sehr prominent ist zum Beispiel die Änderung der Dachfarbe (Vielen Dank für die Anmerkung
). Die weiteren Änderungen müsste ich jetzt aus meinem Git raussuchen, aber das wird zu mühselig, daher poste ich lieber ein Bild:

Weiterhin ist mittlerweile auch der zweite notwendige Wagen dazu gekommen: Der Gepäckwagen. Damit sieht der Zug gleich viel vollständiger aus.

Und natürlich hat sich auch an der Lok einiges getan. Fahrphysik und Sound steht mittlerweile zu 95% und auch das Modell ist fast fertig. Daher wird es meiner Meinung nach auch langsam mal Zeit für ein erstes Bild vom Führerstand:

Offen sind hier noch ein paar Kleinigkeiten und diverse Bug-Fixes. Aber die Liste wird weniger.
Streckenbau:
Das grobe ist fertig. Offen ist hier nur noch Kleinkram wie schwebende Gleise beseitigen usw. Die letzten zwei Baustellen waren hier noch die Lok- Versorgungsmöglichkeiten sowie ein einzelnes Wohnhaus in Bad-Doberan, welches ich auf meiner Erkundung vergessen hatte zu fotografieren. Aber kein Problem, dann fährt man halt nochmal da hin für ein paar Fotos von einem Haus. Sind ja nur zwei Stunden von Hamburg
Die letzte Objektbau- Baustelle sind jetzt noch Nachttexturen für einige Gebäude.

Das soweit erstmal als groben Abriss des aktuellen Status der Molli. Es hat sich wie ihr seht einiges getan und langsam geht's nach fast 5 Jahren Bauzeit in den Endspurt. Abschließend noch ein paar Bilder: