Moin Zusammen,
es wird wohl mal wieder Zeit für ein neues Update. Wie zuletzt berichtet, habe ich mich an die bürokratischen Aufgaben gemacht. Das hieß für den letzten Monat im wesentlichen diversen Firmen anfragen, ob ich ihre Logos verwenden darf. Um einmal zu verdeutlichen, was für Aufwand das war: Insgesamt habe ich knapp über 50 Firmen angeschrieben. Von vielen Firmen kam eine Nutzungserlaubnis (Falls hier jemand mitliest: Auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle Firmen, die mir oftmals sehr unkompliziert die Genehmigung gegeben haben). Von vielen kam aber auch gar keine Antwort. Daher musste ich viele der größtenteils Fototexturen nochmal anfassen und ein Haufen originaler Logos durch fiktionale ersetzten. Teilweise habe ich auch rausgefunden, dass einige Firmen deren Logos ich verbaut hatte, auch zwischendurch umgezogen oder insolvent gegangen sind. Auch diese Logos mussten natürlich entfernt werden.
Während ich auf die Freigaben wartete, konnte ich aber noch ein paar Baustellen abschließen:
Die Werkstatt in Bad Doberan hat jetzt Inneneinrichtung:
Und außerdem habe ich noch diesen Sonderwagen erstellt:
Bei meinem letzten Besuch auf der Strecke im Dezember war mir dieser Wagen aufgefallen und ich dachte mir, der muss noch in das Paket rein!
Die Liste der offenen Punkte wird immer kürzer und ich hoffe bald in die Testphase gehen zu können.
Tobias