Grundsätzlich ist das Einfügen von saisonalen Fahrgästen möglich, aber ich wüsste nicht, dass der TSC dies direkt unterstützt.
Doch, das kann er. Man kann bei den Plattform Character einstellen, bei welchem Wetter und in welchen Jahreszeiten verschiedene Modelle auf den Bahnsteigen erscheinen.
Mit (Link) Makehuman könnte man den kreativen Teil lösen und die Figuren und Bekleidung erstellen, es muss aber das Skelett entsprechend umbenannt werden und der Export in den TSC vorgenommen werden. Da steckt eine Menge Arbeit drin, obwohl es gute Tools gibt, die bei der Arbeit unterstützen.
Ja, das geht. Habe ich für den Molli gemacht. Ist aber verhältnismäßig aufwendig. Der Aufwand entsteht dadurch, dass der Train Simulator, was Skelett Animationen angeht, eine große Diva ist und man das Skelett, so wie es aus Make Human kommt, für den Train Simulator komplett wegschmeißen kann. Das muss man dann für jeden einzelnen Character manuell wieder neu erstellen. Ganz abgesehen davon, dass ich es sehr schwer fand, eine vernünftige Laufanimation zu erstellen.
So als Größenordnung für den Aufwand: Ich schätze mal, für einen Character habe ich ungefähr die Zeit gebraucht wie für 2-3 Häuser.
Also kurzfassung: Ja geht, ist aber unglaublich aufwendig, deswegen macht das keiner neu.