Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Uff - ich sag mal so, es ist schön wenn man sich Aufgaben gibt um weiter zu kommen und darauf aufbauen zu können. Aber ich denke für das Projekt wirst du mindestens 5 Jahre brauchen wenn du alleine arbeitest. Wenn du es gut aussehen lassen willst und einigermaßen Freizeit investieren kannst. Ich wäre vorsichtig mit so aussagen, bevor ich nicht die ersten 10 KM fertig hätte. Gleise ist ja das eine, aber die Gestaltung rund herum? Evtl. noch mit eigenen Assets?! Also probieren und immer wieder aufstehen und selbst ein Knick rein zu bekommen, und dann wieder raus zu kommen, das man weiter dran arbeitet, das muss man auf jeden Fall schaffen.

Wie wäre es mit Nordenham? :D - Nein ich denke einfach, das er Spaß daran hatte die Strecke zu bauen und da es im Umfeld der Regio S Bahn ist, als Name gut war :D - aber hätte ich sicher nichts dagegen.

TrainMax
    Sorry, aber der TSC stammt ja nicht mal von DTG, der wurde lediglich von Kuju aufgekauft. Und dann weiter entwickelt. Aber mal ganz ehrlich, wenn eine Spieleschmiede jetzt seit 2009/2010 Spiele produziert, wäre es schon ein gewaltiges Stück, wenn diese die gleichen Fehler im neuen Sim wieder machen. Und zum Teil tun sie das ja leider auch, siehe Signalfehler. Da hatte der Rail Simulator sicher weniger Funktionen. Aber wollen wir wirklich ein Spiel von 2007 mit eines aus 2017 vergleichen? Und sagen da war es nicht besser? Es ist eher schlimm, wenn es nicht besser ist. Denn an sich sollte man aus alten Fehlern ja gelernt haben und nicht weiter führen.

VirtualComplication

Ich habe TSW4 gerade mal 0 Minuten gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert :D ... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik ;)

Diese Logik von PC Games und deren Wert, hatte auch schon GameStar Journalist und Twitchstreamer Maurice Weber letztens kritisiert. Demnach brauch man also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus.

Vielleicht sind die anderen Aufgaben mit dem "Steuerwagen" voraus, und heißt im Menü dann anders, das die Szenarien bei der Auswahl des Zuges nicht angezeigt werden? Sind die auch nicht drin, wenn du komplett alles anzeigen lässt?

Beim Szenariobau kann das schon mal passieren, das der Dispatcher auf verschiedenen Rechnern andere Ergebnisse liefert. Hab ich bei meinen Szenarien auch bemerkt. Also kann sein das bei einem Neustart des SZenarios irgendwann mal das klappt, und dann wieder nicht. Ist manchmal echt ärgerlich, besonders bei gekauften Artikeln.

Kleine Frage am Rande :) wie gestaltest du eigentlich den Hansa Park auf der Strecke?! Denke das wird schwierig nachzustellen sein? Weil da die Bahn ja direkt ran fährt. Aber ansonsten sieht es klasse aus, meine Eltern sind gerade auf Besuch bei meiner Tante Väterlicher seits in Oldenburg in Holstein :) - wo mein Vater geboren wurde. Schöne Strecke.

Tja die Signalfrage ist auch das, was mich vom Kauf ohne Sale von abhält. Signale, die nicht richtig funktionieren, zerstören auch mein Gesamtbild eines Simulators. Glaube da ist mir eine ExpertLine weniger wichtig, als die Signale, die erst einmal gut funktionieren sollten und PZB Magnete die richtig eingestellt sein sollten. Durchaus hat DTG auch beim TSC da schon immer Probleme mit gehabt, bis am Ende andere das übernommen hatten, anscheinend, und Schustersignale auch für DTG in Frage kamen. Leider etwas spät. Ich denke das Problem ist weniger das die Signale das nicht können, sondern weil da evtl. jemand sitzt, der sich vertan hat oder keine Ahnung hat, außer HP1 - selbst bei KS und HP2 haben die teilweise ja noch ihre Schwierigkeiten gehabt. Daher gucke ich mir das ganze erst einmal an. Gab ja genug andere Games die ich jetzt im September erst einmal antesten und spielen werde :D

Naja, kommt immer drauf an wen man fragt, und kommt immer vom Besteller an, BW in Stuttgart bspw mit GoAhead / Arevio Personal haben zum Teil auch Probleme mit den Flirts, was aber wohl durch fehlenden Motoren kommt. Was ja wieder Besteller Sache ist. Für einen 6 Teiler nur zwei Angetriebene Drehgestelle dazu reichen ist schon etwas wenig. Da hatten wir selbst mit unseren Hamstern mehr Glück. Allerdings gibt es da auch immer mal Probleme mit Klimaanlagen usw. - da bekommt man halt nur das was man bestellt. Genau so ist es mit der Inneneinrichtung, dort wird auch nur gezeigt was man bestellen kann. Den RS1 gab es bspw auch mit und ohne WC ;) ... in 4 verschiedenen Bauserien. Mit und ohne Display...

Der Innenraum gefällt mir auch nicht, allerdings wird das wohl durch die Bestimmungen vom Aufprallschutz kaum noch anderes geben. Mit einem 425 fahre ich bspw auch lieber, aber einen Unfall doch dann bitte lieber mit einem Hamster, die Knautschzone ist eine andere.

tom87

Schon, aber ist halt nicht meine Epoche :) ... Mir fehlt einfach noch die 141, 140, 151 - alte Farbgebungen zum Teil der n Wagen :D ... da das aber weniger die Zielgurppe ist, wo TSW für steht, denke ich aber auch, das es dies für mich nicht wirklich noch viel geben wird. Dafür gibt es da zu wenig Käufer, für diese Epoche. Wichtig für mich wäre eher ein vernünftiger Szenario Editor mit den Möglichkeiten ZS1/7, LA Stellen oder ähnliches einbauen zu können... Das was es bisher an Neuerungen gibt, sind eher kosmetischer Natur. Das ist nicht ganz so meins. Aber das sit es eben ja auch, das da jeder seine eigene Vorlieben für ein Game hat und somit eben anders darauf guckt und bewertet.

Naja, was nützt mir genau der Starter Pack, wenn ich die Strecken auch so gut auf TSW 4 fahren kann und nichts neu installieren muss? Ich denke die Core Updates beziehen sich meist ja eher auf die neuen Strecken?! Ist ja nett wenn da was for "Free" ist ... aber dauernd neu installieren - und auch wenn ich eine gute Verbindung habe, finde ich halt immer noch Kontraproduktiv. Da war das mit TSC damals besser gelöst und ich musste mir kein "Starter Set kostenlos" innerhalb 30 Tagen holen... Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll? Denn viel bringt mir das nichts, außer das es eben TSW 5 heißt und ich neue Strecken dann kaufen und nutzen kann. Dann kann ich auch auf einen Sale der Deluxe Edition bspw abwarten. Das reicht mir ja auch vollkommen. Geht mir nicht darum das ich was umsonst bekomme, sondern das mal Fehler alter Strecken behoben werden... Ich warte dann eh bis es die Deluxe günstiger gibt... Auch wenn es heißt 6 Monate warten. Die Zeit habe ich aber.

Naja, der Preis ist doch egal? ich hab den TSW 4 Deluxe auch für 14€ gekauft...Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Aber tatsächlich würde ich auch gerne wissen, was der deutsche Content wäre ;) - ob sich das überhaupt für mich lohnen würde.

VirtualComplication

Also bisher habe ich nicht gemerkt das wir hier uns mehrheitlich nicht Niveauvoll äußern würden. Es ging doch darum, was man beim TSC machen kann und was nicht, allerdings gebe ich recht, sollte man das eher in einem anderen Thread ausführen, da das hier eher News sind und weniger mit dem allgemeinen Unterschied zu tun hat, leider sit es aber so, das man bei jedem neuen TSW dann wieder gerne den TSC als Vergleich nimmt. Ich denke der Anstoß kam eher, weil jemand halt schrieb, das er den TSW den TSC vorzieht, und das ist sicherlich seine Meinung und Ansicht, das verleitet aber wiederum andere ihre Meinung zu dem Thema zu schreiben. Aber ich weiß nicht in wie fern da ein eigener Thread für gut wäre, das man diese Unterhaltungen evtl dann dahin jeweils verschiebt?! Und in welche Kategorie das dann käme?

Kaschi

Wenn das bei dir so ist, ja dann ist es auch in Ordnung. Ich habe bis heute noch nicht mal ein Blick in den TSW 4 geworfen, der TSC ist für mich immer noch weit interessanter. Ich kann vernünftige Szenarien um das Jahr 1990 erstellen und kann eben wie mehrmals hier besagte SH1 / ZS7 / ZS1 steuern usw... da ein Szenario zu bauen ist weit einfacher und macht weit mehr Spaß. Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach viel weiter entwickelt. Keine Ahnung was man da realistischer findet? ich fahre meist eh keine DTG Fahrzeuge, sondern nur die der Drittanbieter. Im TSW ist auch nicht wirklich mehr möglich. Bis auf die Expert 101 hat ja noch keine irgendwelche Einstellungen der Brh drinnen, also das schaffen die Expertloks von vR nun mal genau so. Oder von RWA usw... Bis TSW soweit ist, den TSC abzulösen, dauert es noch mindestens so lange, wie der TSC/RW/RS den MSTS abgelöst hatte. Mir fehlen da noch viel zu viele Fahrzeuge.

Und natürlich wird es auch immer diese Diskussion geben, wir sind nun mal hier im alten RailSImulator Forum, welches 2007 raus kam, da wird es immer vergleiche geben. Nennt man ja nicht umsonst ein "Diskussionsforum" - und eine Diskussion kann es nur geben mit verschiedenen Meinungen, auch wenn man das hier ab und an auch eher ungerne sieht, das man andere Meinungen hat ;)

Kommt drauf an welche Fahrzeuge, die alten Kisten der SBB bspw werden zum Teil nur mit Vierkant geöffnet, die haben anscheinend nicht dafür gesorgt, das da keiner ran kommt. in Deutschland braucht man selbst bei vielen älteren Loks den richtigen Schlüssel, wo man sonst nur mit aufbrechen rein kommt. Das sind eher die Unterschiede.