Normal sollten das eigentlich die Gleise sein, von Hamburg - Lübeck - wenn ich mich nicht täusche.
Steht aber eigentlich alles dabei, was benötigt wird?
http://www.team-trainsim.dk/in…y/12-ts-udenlandske-ruter
Beiträge von Tilmann
-
-
Bruchsal bietet leider nur Schlachthof und danach den Friedhoftunnel. Aber Haltestelle Friedhof ist auch Nett

Bin mal gespannt
- Ob die Bilder aus dem Spiel kommen, oder sind das generierte Bilder? -
Wenn du zaubern kannst, vielleicht hast du dann Glück?! Sonst hilft nur warten

-
-
First Person im TS Classic?!
-
malte57
Hmm, deine CPU ist nicht gerade mehr das Neuste. Also es wird als Mindestvoraussetzung schon eine Ryzen 5 1500x verlangt. Gut, bei TSW 2 sollte die Grafikkarte ausreichend sein. Allerdings wird hier ja 8 GB freier Arbeitsspeicher verlangt, bei eingebauten 8 GB kann es evtl. schon kritisch werden, je nachdem welche da eingebaut sind. Ein neuer PC ist das auf jeden Fall nicht, das kann schon durchaus am PC liegen. Die Teile stammen von 2012-2015. Die GTX 960 ist ja auch Haar scharf an der empfohlenen GTX 970 auch schon vorbei. Aber an sich denke ich, das da evtl. der Prozessor schon das Nadelohr ist. -
Jain, die Regel für Güterzüge ist eher 100-120 KM/h heutzutage. 80 KM/h eher bei langsamen Loks, wie die 290er Serie. 80 KM/h Güterwagen sind eher die Ausnahme oder eher die Überführung von Dieselloks die nur mit 80 KM/h geschleppt werden dürfen. Also normal sind die Wagen je nach Zuladung bis 100KM/h zugelassen, bei LKW Anhänger oder Schiffscontainer bist du eher bei 120 KM/h Güterzügen. 140KM/h kommt darauf an, gibt so wie ich weiß derzeit nur ein Wagenpark und den gibt es glaub nicht im TSC der das kann. Cargosprinter, weiß ich jetzt auch nicht, ob der 140 KM/h durfte?
Wenn es Züge um 80er und 90er geht, da gibt es durchaus noch einige Güterzüge die nur 80 KM/h fahren durften, aufgrund der Güterwagen. -
Die Signale sind doch eher auf dänischer Seite nur eingebunden, heißt doch dann eher, man kann dann nicht nach Padborg rein fahren.
Also bevor man sich an solche Strecken wagt, sollte man erst einmal Hagen Siegen sich austesten und das erstmal hinbekommen zu installieren, gerade wenn man nicht so affirm in Computertechnik ist und sich mit Ordnerstrukturen usw noch nicht so auskennt.
-
Also die Liste kenne ich tatsächlich auch noch nicht, aber wie Schweigi schrieb, ist es sehr nach Fahrzeug und vor alledem nach Bahnsteiglänge zu bestimmen.
Ich kenne noch den Richtwerk bei 160 KM/h / 1.000m anfangen zu Bremsen, 100KM/h bei 500m erreicht zu haben - 80 KM/h 200m und spätestens Bahnsteiganfang 60 KM/h erreicht zu haben. Aber wie gesagt, das geht nur mit "normalen" Bahnsteigen um die 200-250m - sind sie kürzer, sollte man durchaus langsamer am Bahnsteig Anfang sein.
Bspw Vaihingen (Enz) hat sehr langen Bahnsteig, kommt man aus Ri. Mühlacker/Pforzheim kann man noch mit 100KM/h am Bahnsteig Anfang mit einem Talent 2 haben - fährt man bspw Mühlacker - Bretten, sind die meisten Haltepunkte nicht länger als 80m - mehr als 40KM/h am Bahnsteig Anfang sollte man dann nicht mehr haben, außer man hat eine Straßenbahn der KVG/AVG in Nutzung, dann geht das sogar (nicht sehr Fahrgastfreundlich) 80KM/h am Bahnsteiganfang bei 80m Bahnsteige. -
Ist doch ein kostenloses Repaint?! Und wenn es angeblich keine große Arbeit macht, warum sollte darunter was anderes leiden? Wir wissen doch gar nicht wie viel Zeit Ulf hat und was er im Hintergrund macht. Man kann ja auch beide Repaints nutzen... Verstehe das Problem jetzt da nicht xxmichaelxx327 ?!
-
@Julia
Also irgendwie wirkst du für mich nicht wirklich wie eine Bahnerin, sorry. Warum? Wenn man mit der Bundesbahn aufgewachsen ist, weiß man, das es dort weit besser lief, weil es weit mehr Fahrzeuge gab um bei Problemen sofort eingreifen zu können. Gerade der "alte Schrott" würde heute viele Ausfälle minimieren. Gerade der Talent 2(,5)/3 macht zum Teil Arge Probleme, dort wurde zum Teil das billigste vom billigen eingebaut. Wenn man Glück hat, halten die Fahrzeuge vielleicht 25 Jahre... Der "alte Schrott" würde heute noch fahren, wenn man genug Ersatzteile hätte. Ist dir bekannt, das man für eine Bestellung eines "Hauptschalters" für einen Talent 2(,5) 12 Monate warten muss? Klasse, oder? Man sollte den "alten Schrott" mal lieber nicht verteufeln. Auch ich hab gerne mit einer RE 421 meine Güterwagen transportiert. Oder die "alten Kisten" der OHE haben auch soweit gut funktioniert. Bis auf den Umbau einer 215/216 - wo man so viel umgebaut hatte, das man hinter nicht mal mehr wusste, wo das Kühlwasser verloren geht. Da hätte die "alte Kiste" mehr gebracht als der "neu Umbau"... Also so viele Jahre scheinst du noch nicht bei der Bahn zu arbeiten, ansonsten hättest du evtl. auch mehr erlebt. Immerhin hab ich mit der Ausbildung schon meine 25 Jahre bei der Bahn gearbeitet - in verschiedenen Unternehmen, als Lokführer und Disponent. Also ich habe noch nie einen Menschen so herabwürdigend über andere reden hören bzw schreiben sehen, wie dich. Bisher hatte ich ja nur mit gelesen... Aber langsam finde ich es echt als nervig.
-
Naja, solange Bahnsteige alle unterschiedliche Größen haben, und man vom Bund für neue Bahnsteige auch "IC" genormte Bahnsteige bauen möchte, ist es eher schwierig mit dem barrierefreihe Einstieg. Also bei uns recht selten möglich. Doppelstockwagen haben allgemein ein gutes Konzept gehabt und auch die 425 hat zum Teil gute Bühnen. Der Hamster in 2,5 Ausführung hat da nur eine Rampe zur Verfügung und macht auch da Probleme, nicht nur alte n Wagen. n Wagen mit Schwenktüren, Wittenberger Kopf, hatten zum Teil ja auch schon gute Hebebühnen. Man könnte auch Altfahrzeuge umbauen? Hat man bspw bei den n Wagen von 1960- heute zum Teil ja auch gemacht. Und das gilt auch für andere Fahrzeuge. Sitze lassen sich auch umbauen. Neubauen kostet halt auch Zeit und Geld. Und es wird immer mit weniger Ersatzfahrzeugen versucht die Verkehre durchzubekommen. Wie wir sehen mit mehr Ausfällen als vor 20-60 Jahren... Da ist das Konzept Bahn schon eher auf dem Holzweg. Ersatzzüge kann man nur noch teuer mieten.
-
Ist aber mal eine Strecke, wo man den 425 mal ein wenig ausfahren kann im Gegensatz zu der kurzen Rhein-Ruhr oder Bremen - Nordenham Strecke.
Naja - wenn es denn bis Nordenham ginge - es geht ja nur bis Hude, dann wäre es durchaus eine längere Strecke.

-
Joa, nur für deutsche Anlagen eher unbrauchbar, da die hier eingesetzten Züge doch komplett anders aussehen. Aber nettes Gimmick, besonders für englische Strecken.
-
Und wenn man diese schon erworben hatte und sich nicht installieren lassen?! Aufgrund der des Kopierschutzes?
-
Ist ja jetzt schon etwas her - ist da jetzt was bekannt, zu den Add Ons die man bei Trainworx.nl gekauft hat?!
-
Strassbourg - Karlsruhe gibt, es, da ist ein Teilstück enthalten, sozusagen von Offenburg - Karlsruhe, so wie ich weiß

Train Simulator: Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe Route Add-On on SteamBienvenue en France and willkommen in Deutschland! Cross the French/German border aboard high-speed traction and heavy freight motive power with Bahnstrecke…store.steampowered.comDa würde dann nur noch Freiburg bis Offenburg fehlen. (Offenbach liegt übrigens am Main :p )
-
... wahrscheinlich zu viele Threads gelesen, von anderen die Meinung übernommen aber nichts gewusst... ice ist einer der ältesten Freewarebauer seit Rail Simulator... Also ice hier zuzuschieben, das er nichts macht, sorry - das ist mehr als nur Unkenntnis. BR 650 hat man auch sehr viele Repaints von ice bekommen, sehr viele Packs. Also ohne ice wäre es hier sicher auch recht trist gewesen.
-
Bei Midgard wurden zum Teil von der US Army Militärfahrzeuge aufgeladen und ins Inland gefahren mit dem Zug, es geht da weniger um deutsche Kasernen.

-
Allerdings auch schwer aufzubauen die Szenarios, da eingleisig zum Teil, da tut sich der TSC ja teils auch schwer. Muss man bisschen Händchen für haben - und Brake UTW und Nordenham haben ja nicht wirklich wenig Gleise im Umland - wenn man dann noch bis zur alten Preussag baut, da dort auch noch rangiert wird (wurde?!) dann wird es auch schwerer, weil da sind noch Bahnübergänge mit Schranken mittels Hand, mit ZF Schlüssel betätigt wurden
zumindest wo ich da noch in Ausbildung war. Aber das kann man eh nicht darstellen, dafür aber den Rangierdienst
- Braker Hafen und Nordenham Hafen haben schon einige Gleise - Kohle, manchmal Militärzüge, Brake auch Getreide und Papier ... und Tropenhölzer in Nordenham - wo die Greenpeace häufiger Aktionen gemacht hatten bei Midgard
... oha ich schweife ab
Sry.