Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kommt drauf an welche Fahrzeuge, die alten Kisten der SBB bspw werden zum Teil nur mit Vierkant geöffnet, die haben anscheinend nicht dafür gesorgt, das da keiner ran kommt. in Deutschland braucht man selbst bei vielen älteren Loks den richtigen Schlüssel, wo man sonst nur mit aufbrechen rein kommt. Das sind eher die Unterschiede.

    Auch wirklich der richtige Steuerwagen verbaut?! Also ich hab da ein Leistungsschalter?!

    Also was hast du denn verbaut? Ist das ein fertiger Zugverband? Oder selber zusammen gestellt?!

    Wenn selbst zusammen gestellt, daran gedacht nur die Wagen aus dem Paket zu nehmen, keine von 3D Zug dazwischen zu klemmen? Und daran gedacht entweder beides "Kaltstart" zu nehmen oder ohne Kaltstart?! Da darf man kein Mischmasch machen.

    Wenn Kaltstart, den "Hauptschalter" eingeschaltet im Steuerwagen!? Dann Richtungswender vor - Motor starten ganz rechts drehen, warten bis gestartet ist, dann "Leistungschalter" einschalten - je nachdem PZB oder Sifa einschalten... Dann sollte der Zug fahren, wenn alle Bremsen gelöst sind.

    Naja, wenn da ein "Hubschrauber" kommt und ich als Lokführer da helfen soll - und eine Tasche im Gleis suchen muss... Also dann spiele ich lieber TSC Szenarien von 3DZug :) - da sind die sogar realistischer... Also wie das da beschrieben wurde, sorry... Ne... Wer hat sich denn so ein Szenario ausgedacht?

    tom87

    Allerdings ist Stuttgart 21 nicht wirklich interessant dann zu fahren, man sieht nicht wirklich was von Stuttgart, da unterirdischer Bahnhof. Ja, die Gleisanlagen sind weit einfacher dann zu bauen, der ganze Gleisvorfeld ist nicht mehr zum Darstellen, die verschiedenen Auf und Abfahrt bspw ins Gäu fallen weg ... aber richtig interessanter Aufbau, wo man viel mit Rangierdienst bauen kann, ist im alten Bahnhof nur möglich.

    Denke auch durch die nahe liegende Tunnel könnte dennoch der Stuttgarter Hbf (oben) weit schwerer zu bauen sein, als Frankfurt oder München. Durch den Kessel muss sehr viel gestaltet werden, weil man da auch sehr viel sieht aus vom Bahnhof durch die Berge... Alles recht nah beisammen. Wenn man das einigermaßen realistisch haben möchte.

    Den Stuttgart 21 später dann in alt umzubauen ist dann ja fast unmöglich, weil man dann wieder alles neu bauen müsste. Und da kann man durchaus auch keine Szenarien mehr bauen, mit alten Fahrzeugen, zudem der neue Bahnhof keine PZB mehr hat und nur noch ETCS Level 2 gefahren wird. Heißt, das dort nur noch Fahrzeuge einfahren können, die dann im TSC auch ETCS Level 2 verbaut wäre...

    Denke eher er hat es übersetzen lassen, das klingt nicht wie "deutsch" - sondern Googleübersetzer... 1000 Stunden, meint wahrscheinlich 1000 Stunden im TSC unterwegs (Lokführer Profil Beschreibung im TSC - bei bestimmtem Punktestand) - als TF rechnet man ja mit Jahre und nicht mit Stunden. Hier wird auch von "Scenerie" und nicht von "Strecke" "DLC" geschrieben... ob man sich da jetzt lustig machen sollte?!

    Hab ich schon gekauft :p - aber das sind ja eigentlich nur die selben Wagen als anderer Hersteller mit kleinen anderen Details :D ... aber ist ja nicht teuer - daher auch bei mir rein gekommen :)

    Gibt es tatsächlich, aber nur bei DB FWD derzeit gesehen, wo ein Zugverband auch nicht getrennt wird. Bspw "Giftzüge" für die Unkrautvernichtung oder SPS Schienenpflegesystem. Da ist auch ein Kabel dazwischen gespannt, um beide V100 West zusammen laufen zu lassen. Aber im Normalfall wird es bei Güterwagen nicht gemacht. Da wird es tatsächlich dann nur geschleppt. Die Frage ist, was genau möchte man darstellen? Güterwagen an Personenzügen ist ja schon ewig her :) .... und da hat man meist umlaufen müssen, beim Richtungswechsel ;)

    StrgV

    Dann lass doch diese Anspielung, wenn du keine erneute Diskussion möchtest. Entweder du möchtest darüber diskutieren und wenn nicht schreibt man keine Antwort. Und ja Wikipedia wird auch in Studium ungern als Quelle gesehen. Zumal ich mehr Quellen als nur Wikipedia genannt hatte.

    Loliflo2

    Ja, das sagt aber eben nichts aus. Wenn tatsächlich nur noch Bauzüge darauf fahren, sind die recht leicht und evtl. ist es auch für den Verkehr nur noch freigegeben? Also gerade in Deutschland sind wir ja an Sicherheit bedacht. Jetzt hier zu sagen, das wäre nicht gut, und man hat die Regularien nicht im Kopf, das ist schon was schwierig zu sagen. Was ist denn die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke? Ist es ein Privatanschluss? Oder wird es von der Bahn finanziert, also vom Land?!

    aleister

    Ich hab an und an welche mit vorne im Zug, wenn die Fragen. Also ich sehe die täglich noch am Bahnkörper. Ausgestorben würde ich das nicht nennen :) und ob "Wikipedia" das so gut weiß? Das ist nicht immer die beste Quelle für Sachwissen.