Jap, dann brauch man kein Leistungsschalter, der Hauptschalter bleibt aber dennoch dann da, de reingeschaltet sein sollte.
Beiträge von Tilmann
-
-
Auch wirklich der richtige Steuerwagen verbaut?! Also ich hab da ein Leistungsschalter?!
Also was hast du denn verbaut? Ist das ein fertiger Zugverband? Oder selber zusammen gestellt?!
Wenn selbst zusammen gestellt, daran gedacht nur die Wagen aus dem Paket zu nehmen, keine von 3D Zug dazwischen zu klemmen? Und daran gedacht entweder beides "Kaltstart" zu nehmen oder ohne Kaltstart?! Da darf man kein Mischmasch machen.
Wenn Kaltstart, den "Hauptschalter" eingeschaltet im Steuerwagen!? Dann Richtungswender vor - Motor starten ganz rechts drehen, warten bis gestartet ist, dann "Leistungschalter" einschalten - je nachdem PZB oder Sifa einschalten... Dann sollte der Zug fahren, wenn alle Bremsen gelöst sind. -
Naja, wenn da ein "Hubschrauber" kommt und ich als Lokführer da helfen soll - und eine Tasche im Gleis suchen muss... Also dann spiele ich lieber TSC Szenarien von 3DZug
- da sind die sogar realistischer... Also wie das da beschrieben wurde, sorry... Ne... Wer hat sich denn so ein Szenario ausgedacht? -
An den Leistungschalter gedacht?!
-
Das die Fehler alter Strecken und Fahrzeuge mal behoben werden...
-
-
Allerdings ist Stuttgart 21 nicht wirklich interessant dann zu fahren, man sieht nicht wirklich was von Stuttgart, da unterirdischer Bahnhof. Ja, die Gleisanlagen sind weit einfacher dann zu bauen, der ganze Gleisvorfeld ist nicht mehr zum Darstellen, die verschiedenen Auf und Abfahrt bspw ins Gäu fallen weg ... aber richtig interessanter Aufbau, wo man viel mit Rangierdienst bauen kann, ist im alten Bahnhof nur möglich.
Denke auch durch die nahe liegende Tunnel könnte dennoch der Stuttgarter Hbf (oben) weit schwerer zu bauen sein, als Frankfurt oder München. Durch den Kessel muss sehr viel gestaltet werden, weil man da auch sehr viel sieht aus vom Bahnhof durch die Berge... Alles recht nah beisammen. Wenn man das einigermaßen realistisch haben möchte.
Den Stuttgart 21 später dann in alt umzubauen ist dann ja fast unmöglich, weil man dann wieder alles neu bauen müsste. Und da kann man durchaus auch keine Szenarien mehr bauen, mit alten Fahrzeugen, zudem der neue Bahnhof keine PZB mehr hat und nur noch ETCS Level 2 gefahren wird. Heißt, das dort nur noch Fahrzeuge einfahren können, die dann im TSC auch ETCS Level 2 verbaut wäre... -
Scheint ja, das schon allein die Strecke Hamburg - Lübeck fehlen würde, so viel wie da fehlt?!
-
Denke eher er hat es übersetzen lassen, das klingt nicht wie "deutsch" - sondern Googleübersetzer... 1000 Stunden, meint wahrscheinlich 1000 Stunden im TSC unterwegs (Lokführer Profil Beschreibung im TSC - bei bestimmtem Punktestand) - als TF rechnet man ja mit Jahre und nicht mit Stunden. Hier wird auch von "Scenerie" und nicht von "Strecke" "DLC" geschrieben... ob man sich da jetzt lustig machen sollte?!
-
-
Hab ich schon gekauft :p - aber das sind ja eigentlich nur die selben Wagen als anderer Hersteller mit kleinen anderen Details
... aber ist ja nicht teuer - daher auch bei mir rein gekommen 
-
Gibt es tatsächlich, aber nur bei DB FWD derzeit gesehen, wo ein Zugverband auch nicht getrennt wird. Bspw "Giftzüge" für die Unkrautvernichtung oder SPS Schienenpflegesystem. Da ist auch ein Kabel dazwischen gespannt, um beide V100 West zusammen laufen zu lassen. Aber im Normalfall wird es bei Güterwagen nicht gemacht. Da wird es tatsächlich dann nur geschleppt. Die Frage ist, was genau möchte man darstellen? Güterwagen an Personenzügen ist ja schon ewig her
.... und da hat man meist umlaufen müssen, beim Richtungswechsel 
-
Auf welchem Endgerät spielt ihr denn? Auf PC lässt es sich einfacher Screenshots machen. TSW gibt es aber ja auch auf Konsolen.
-
Dann lass doch diese Anspielung, wenn du keine erneute Diskussion möchtest. Entweder du möchtest darüber diskutieren und wenn nicht schreibt man keine Antwort. Und ja Wikipedia wird auch in Studium ungern als Quelle gesehen. Zumal ich mehr Quellen als nur Wikipedia genannt hatte.
-
StrgV
Und immernoch ist ein Kennlicht keine Zustimmung zur Vorbeifahrt perse. Nur in bestimmten Dingen zulässig. -
Ja, das sagt aber eben nichts aus. Wenn tatsächlich nur noch Bauzüge darauf fahren, sind die recht leicht und evtl. ist es auch für den Verkehr nur noch freigegeben? Also gerade in Deutschland sind wir ja an Sicherheit bedacht. Jetzt hier zu sagen, das wäre nicht gut, und man hat die Regularien nicht im Kopf, das ist schon was schwierig zu sagen. Was ist denn die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke? Ist es ein Privatanschluss? Oder wird es von der Bahn finanziert, also vom Land?!
aleisterIch hab an und an welche mit vorne im Zug, wenn die Fragen. Also ich sehe die täglich noch am Bahnkörper. Ausgestorben würde ich das nicht nennen
und ob "Wikipedia" das so gut weiß? Das ist nicht immer die beste Quelle für Sachwissen. -
Uff, na das ist ja eine schlechte Lösung ... Naja, das ist halt der Nachteil an Registrationen die im Web irgendwo alles nachfragen müssen und dort die Freigabe herstellen müssen... Schade das es da keine bessere Lösung für gibt.
-
Die Frage wäre eher, wie viel Schienenverkehr ist denn auf dieser Strecke unterwegs? Es gehen ja an Strecken, sogenannte Streckenläufer (Ingenieure) entlang und begutachten diese Gleise in verschiedenen Intervallen. Wenn es wirklich etwas zu bemängeln gibt, dann wird dort eine LA Stelle errichtet ode komplett gesperrt. Ich bin da nicht kundig genug um zu sagen, ob eine Schraube etwas ausmacht oder nicht. Denke wenn wir hier keinen Schienenläufer haben, können wir zum Zustand der Strecke nichts sagen oder ob evtl. schon lange ein Bautrupp bestellt ist. Nebenbahnen bzw Nebenstrecken kommen meist halt später dran. Und genug Bautrupps haben wir nicht, dafür fehlt auch Personal. Aber wie gesagt, ich bin selbst nicht kundig genug um zu wissen, wann ein Gleis nicht mehr befahrbar ist und ob eine Schraube schon etwas ausmacht, wenn evtl. der Rest noch halten sollte.
-
Loliflo2
Naja - du willst ernsthaft deine geliebte Strecke im "schlechten" Zustand darstellen und im TSC die Schrauben raus drehen können? Keine Ahnung wie du das mit Holzschwellen nachstellen möchtest? -
So hat halt jeder seinen Geschmack - also ich kann mit den britischen Kisten auch nichts anfangen und wenn ein Brite auch kein Interesse an deutsche Kisten hat, ist es legitim? Verstehe das Problem nicht? Ist ja noch kein neuer TSW?! Der kommt wenn doch meist im Herbst - September / Oktober? Also bis dahin wäre eh noch Zeit. Wenn man es nicht mag, einfach nicht kaufen, in England werden das sicher dann mehr kaufen und es wird ja auch genug deutsche geben, die Britische Züge gut finden oder umgekehrt. Jetzt sind die Engländer nun mal dran
