Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Avlo
    Wenn du original nachbauen willst brauchst du die Schustersignale, ansonsten wird das nichts. Gerade die alten KUJU Signale sind Schrott und unbrauchbar, stammen von 2007 ... würde dir die kostenlosen Schustersignale auch ans Herz legen, da sit eine gute Beschreibung bei ;) und damit kann man tatsächlich auch gute real nachgebildete Signalbilder kreieren. Selbst GBE, meine ich, nutzt diese Signale.

    https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1423-signale/

    [RLB] Formsignale DB V1.00 + Patch V1.06

    [SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.5











    Jap, beispielsweise bei Nürnberg - Regensburg braucht er die AP Datei, sonst lädt der die Texturen nicht.Allerdings merkt man das recht schnell und wenn man eine schnelle Leitung hat, lädt man sich die Datei / AP Datei noch mal runter. Ansonsten AP Datei woanders speichern und wieder reinlegen, wenn es zu Darstellungsfehlern kommt.

    BlackHawk
    Naja, 5 Jahre im Computerzeitalter sit eine Menge Zeit - rechne mal 5 Jahre zurück, welche PCs es da gab und rechne mal 14 Jahre zurück ;) ... Die Technik ist schon eine andere. Aber wird langsam zu OffTopic :D ... Gerade die Entwicklung der Technik ist ja doch schneller voran geschritten.

    Kim_olesen1

    Okay... that was very worst when he only build objects and no newbies build this tracks, when the same build this map again and think they can be it done better? I don't think so by the old Team from GBE.

    br141-fan

    Naja, das Problem ist eher, das hier gewaltige Fehler im Gleisbau waren bzw noch sind. Die Aufhübschung aus der Community hatte bisher nur die Vegetation oder teilweise Gebäude beinhaltet. Der miserable Gleisbau, gerade fehlende und vor alledem falsch gelegte Weichen und Gleise, den bekommt man maximal mit einem Neubau hin. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich kann da BlackHawk verstehen.
    Wie gesagt die anderen Strecken kenne ich persönlich nicht vom realen um zu sagen, wie die aufgebaut waren, Gleis technisch. Aber Westerland kenne ich halt "leider" zu gut, bis Elmshorn und Kudensee ... wie auch Padborg - Flensburg und Jübeck - Husum... da war ich Jahrelang unterwegs gewesen... Da ist mir lieber eine Strecke von DTG, wo die Gleislagen einigermaßen stimmig sind, als bei GBE, und "nur" Signale zu tauschen sind oder Vegetation - Gleistexturen. Das ist nun mal rein riesen Unterschied.

    Man muss ja dazu sagen, das gerade die 101 und die 294 ja auch noch aus dem Rail Simulator 2007 stammen. Da gab es nur die rudimentäre Sifa und wenn man das "PZB" bezeichnen möchte... RuhSieg Linie war sogesehen die erste deutsche Strecke für den damaligen Rail Simulator, bis GR nach und nach Sachen dafür gebaut hatten. Das meiste aus GR gibt es ja im ELAP heute zusammen. Damals musste man das noch einzeln dazu kaufen, wie die 151 / 143 - auch nur mit den rudimentären Sicherheitseinrichtungen. Hatte damals auch den Rail Simulator gekauft - noch mit nen 700er Mhz Athlon :D - da waren die MSTS Fans genau so drauf, wie heute die TS Fans zum TSW ;)

    Naja, heute arbeiten daran dänische Mitstreiter. Marschbahn ist ja doch eine recht alte Strecke von GBE?! Man merkt das die sich die Daten von Bluesky Interaktive genommen haben, da die gleichen Fehler hier wieder eingearbeitet wurden. Die Frage ist eher, wie viel können die bei einem Umbau rausholen?! Für mich, der die Strecke Jahre lang gefahren hat, ist es eh schwierig ein vernünftiges Ergebnis zu erstellen, das ich damit glücklich werden könnte ,) ... Allein die Gleislängen in Westerland müssten schon angepasst werden und vor alledem sehr viel Objekte gebaut werden um da ein stämmigeres Bild zu geben wie auch die einzelnen Anschlüsse besser umsetzen für etwaige Rangieraufgaben. Ansonsten hat man ja nur das hin und her fahren von Personenzüge und Auto / Syltshuttle.Wie gesagt, die Strategie aus der dänischen Fraktion ist schon etwas schwierig aus dem alten GBE wirklich was tollen zu bauen. Der Name ist gerade in Deutschland ja schon in Verruf gekommen...

    BlackHawk

    Stimmt nicht ganz - Kuju hat die Engine 2007 für den Rail Simulator gebaut ;) ... heißt also 14 Jahre alte Engine. 2009 wurde das von DTG aufgekauft und umbenannt zu Railworks, dann ab 2012 entstand dann die etwas aufpolierte Variante mit der ständig neuen jährliche Version Train Simulator. - Deswegen heißt der Ordner ja auch immer noch "Railworks" - wo der Train Simulator abgespeichert wird.

    Man muss halt bedenken, das es die dänische Fraktion baut. Erstmal gucken ob wirklich alle Fehler beseitigt wurden, wäre aber sicher besser gewesen neu zu bauen, da diese Marschbahn so viele Fehler enthalten hat, bin gespannt ob ich dann die Rangieraufgaben bauen kann, die ich schon immer bauen wollte...

    Michael Wagner

    du meinst es gibt keine mit Einholmstromabnehmer und nur mit Scherenstromabnehmer ;) ... denke auf dem Bild wird eine Testvariante sein. Und es war sicher mal eine "E41" in blau, ist nur stark verratzt. Wird schwierig sein da irgendwie ein Einholm drauf zu packen. Bin mir nicht mal sicher ob man die überhaupt tauschen könnte, für ein Repaint.

    ... Also bei einem normalen Halt ist die Wartezeit immer mit der Hand um die 20 Sekunden, bei einem Halt mit Fahrgastaufnahme, die dauert solange, wie dran steht ;) nicht verwechseln.

    Marty21

    Jap, gerade Rangierdienst ist so eine Sache für den Dispatcher und gerade auch KI Züge... wenn das nicht alles genau geplant ist und teils sogar Zeiten eingegeben wurden, macht der gerne Fehler. hatte ich auch schon gehabt das es mal geklappt hat, dann wieder nicht. Der Dispatcher ist leider sehr "dumm" wenn es um das Rangieren von Zügen geht. Selbst beim Spieler, wenn man viel einstellt, kommt irgendwann mal ein Unbekannter Fehler, ist immer sehr nervig :(

    br141-fan

    Jap, aber auch die rote Armbinde, wie sie heute noch IC und ICE Zugführer tragen. Nordenham - Bremen mit BR 141 und n Wagen musste nun mal auch die Türen geschlossen werden - umgangssprachlich für die "Nicht Eisenbahner" war das der Schaffner. Bahn spezifisch war es dennoch immer der Zugführer. Er musste damals auch Wagenliste und Bremszettel für den Lokführer schreiben. Wie auch 1 mal am Tag die Bremsprobe des Zuges mit dem Lokführer machen. Durch die Triebzüge und die Türsicherungen entfällt das ganze heute ja.

    Das wichtigste dabei ist eben die "Szenerie Dichte" auf vollen Anschlag zu haben - das ist das erste was man in Grafikeinstellungen testen sollte, wenn einem Teile fehlen sollte... dann, wenn es nicht geholfen hat, weiter in Wiki nachgehen ;)

    Naja, Schaffner ist im allgemein sprachlichen Gebrauch immer der, der die Fahrkarten geknipst hat. Und damals gab es durchaus "KiN" mit der Befähigung zur Abfertigung von Zügen. Das wurde ja später erst nach und nach abgebaut. Natürlich nimmt dieser in der damaligen Regionalbahn die Aufgabe eines Zugführers war, aber auch des Fahrschein Kontrolleurs. Nur im IC oder ICE gibt es noch die richtigen Zugführer mit der roten Binde. Wie gesagt, im Nahverkehr gab es das damals auch. Auch die hießen für Unbeteiligte immer nur "Schaffner" - bis heute ist es so, das sich viele da nicht weiter informieren. Auch bei der Zeitung spricht man immer vom "Zugführer" und nicht "Lokführer" - dann sit es kein Wunder, das einige den Sprachgebrauch übernehmen.

    Von daher haben auch "Schaffner" einen Zug damals abgefertigt - nur hatten diese auch die Aufgabe des Zugführers inne ;)

    Werden die Anschlüsse wie Gehlsen - Tanklager, Flughafen oder Lidl hier enthalten sein?! Bei der GBE Strecke fehlt das zum größten Teil, wie auch den alten Spedition Anschluss NVAG in Niebüll. Hab damals für die NEG und CFL Cargo dort den Güternahverkehr gefahren. Bin gespannt wie das bei dir aussieht, wenn du mit der Ausgestaltung weiter voran geschritten bist. Ist auf jeden Fall eine lange Strecke und eine heiden Arbeit.