Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Werden die Anschlüsse wie Gehlsen - Tanklager, Flughafen oder Lidl hier enthalten sein?! Bei der GBE Strecke fehlt das zum größten Teil, wie auch den alten Spedition Anschluss NVAG in Niebüll. Hab damals für die NEG und CFL Cargo dort den Güternahverkehr gefahren. Bin gespannt wie das bei dir aussieht, wenn du mit der Ausgestaltung weiter voran geschritten bist. Ist auf jeden Fall eine lange Strecke und eine heiden Arbeit.

Naja, sollte selbst mit einer Radeon 6670 HD funktionieren, mit 2 GB RAM, auf meinen alten Rechner hatte ich das auch aktiviert. Muss man halt mit leben das man zwischen 15-25 FPS dann nur hat, wenn man einen alten Rechner besitzt. Ist dann nicht mehr möglich. Wer an sich nichts besseres gewöhnt ist, wird damit auch leben können. Hab damals mit C64 angefangen, wenn man sich die Ladezeiten heute bei Jugendlichen vorstellen würde, die würden ja hibbelig werden, wenn die 2-5 Minuten auf das Laden der DATASETTE warten müssten. Und das für ein paar Pixelfiguren ;) ... Und auch der C64 hat mir damals Spaß gemacht.

Wäre dann ja eher interessant zu wissen, welche Teile sich im PC verbergen? Hauptsache keine Intel Onboard Grafikkarte, dann ist zumindest schon mal die halbe Miete geschafft.

Ist halt DTG :) ... die sind meist nicht so genau mit so etwas. Meist alte Fahrzeuge mit neuen Look ;) ... Würde die Loks von vR, RWA holen, wo es möglich ist. Die Class 66 ist ja derzeit nicht woanders zu holen. Aber der Rest sollte schon vorhanden sein. ER20 gibt es bei Railtraction. Sind zwar insgesamt teurer, aber technisch besser umgesetzt. TS ist leider ein teures Hobby.

Der Beitrag von Extra3 ist ja auch schon gefühlte Jahrzehnte alt... das sich dann in der Zwischenzeit was getan haben sollte, müsste klar sein. Kommt dann auf den Nachbau an, von wann der Nachbau sein sollte.

Nur bisschen komisch, das man ein Link zum Runterladen nur von Media Fire bekommt und das zum Teil echt langwierig ist... Schon merkwürdig. Aber ich schaue mir die auch mal an.

Naja, bei bestimmten Gegebenheiten kommt es auf den Fahrweg an, das es nicht übergeben wird. Aber selbst in Vaihingen Enz wird man übernommen, wenn man auf das Gleis am Bahnsteig Richtung SFS gelassen wird, und dennoch nach Mühlacker abgelassen wird. ist sehr Strecken abhängig.

Also bei Abellio gibt es den normalen Lohn für Lokführer Anwärter bzw Neueinsteiger während der ganzen Ausbildungslaufzeit. Ist aber je nach EVU unterschiedlich. Bzw sogar bei den Praxisfahrten schon die Zulagen. Bei einigen gibt es auch einen geringeren Lohn. Aber das es kein Geld bei einer Ausbildung gibt, ist mir noch nie untergekommen?! Schließlich investiert man Arbeitszeit in Wissen aneignen. Ist ja nicht ohne. Ob das aber dauerhaft so bleibt? Kommt darauf an, ob genug Lokführer in den nächsten Jahren ausgebildet wurden.

Kein Geld gibt es maximal wenn man da alleine investiert und die Ausbildung macht. Ist aber sehr schwer an sowas zu kommen und nicht gerade billig. Man muss ja ein EVU finden, wo man die Praxisausbildung machen kann. Kenne bisher nicht so viele die das je geschafft haben.

@BR143_Fan 
    Auch die RWA 423 genutzt - zwingend die für München? Weiß nicht ob in der 423 von DTG überhaupt eine LZB verbaut ist?

Stuttgarter und Frankfurter 423 haben keine LZB. oder 425, von TSG nehmen, die hat auch eine LZB.

Wetterauer777

dann versuche mal bei voller Fahrt ohne den AFB Hebel auf volle Fahrt zu stellen, die AFB einzuschalten ;) ...

Beim Fahren Volle Einstellung und Leistung auf 0 - AFB einschalten.

Beim stehen AFB und Leistung 0 und einschalten.

Das sind Vorgaben von der Richtlinie, normal würde die AFB auch einschalten, beim Vorbild, wenn die auf der Mitte eingerastet wurde, je nach Fahrzeug. Wäre aber nicht Regelkonform. Schließlich kannst du die bei voller Fahrt bei AFB 0 und Leistung 0 einschalten können, aber du möchtest das nicht erleben was dann passiert ;) ...

Nicht überall hat man KS Signale neu aufgestellt, aber durch die neue Regelungen mussten teilweise vermehrt neue Wiederholer aufgestellt werden. Dadurch hat sich nach 94 die Anzahl der Vorsignalwiederholer auch vermehrt. :) ... Und deswegen gab es nach der Wende dann auch H/V Wiederholer bei Formsignalen, weil die ja identisch sind. KS Signale kann man da schlecht einbauen ;) ... und Geld um alles auf KS umzurüsten war damals ja auch noch nicht vorhanden. Und wie geschrieben, gab es auch vor 94 schon H/V Vorsignalwiederholer, die waren aber weit weniger als heute vorhanden. Fragt mich aber jetzt nicht, wann genau diese neu Einführung der ESO gab. Da müsste ich selbst noch nach recherchieren. Bin aber der Meinung das es um die Wende herum war. Dauerte halt alles bis es überall umgesetzt wurde :)

Wiederholer gab es doch teils damals kaum in den 90er? Sind die nicht erst mit den ESTW Stellwerken dazu gekommen? Es hat sich ja einiges geändert. Und es gibt sehr wohl Situationen, auch heute, wo man sich den Fahrtanzeiger zu Hilfe nehmen kann bzw sollte. Heißt ja nicht das man dann "Gas" geben kann, sondern das man bis zum erkennen des Hauptsignals auf Sicht vorziehen darf. Bspw in Plochingen von Tübingen nach Stuttgart bspw. ... und es gibt so viele Haltepuntke und Bahnhöfe, wo man nicht immer gleich das Hauptsignal sehen kann und kein Wiederholer steht...

Ich finde die Fahrzeuge von 3D Zug oder vR auch schöner und mir gefällt es so sehr gut mit den Szenarien. TTB Packs ganz okay, habe ich auch, aber die Wagen sehen auch dementsprechend aus... Bei vorbeifahrenden Zügen okay, aber wenn Züge neben einen stehen, sind diese nicht so schön anzusehen... für Stand Modelle in mengen wie in Rangierbahnhöfen alles ok, aber nicht unbedingt wie gesagt, wenn man steht und Züge beobachtet die auch an Bahnhöfen halten... Zudem Bm Wagen gibt es derzeit nicht beim TTB Pack... 3D Zug KI Pack ist aber doch glaube ich verwendet worden?

https://virtual-railroads.de/1…br141-bdnf-expertline.jpg

Wie bitte? - Ich habe alle 141 Versionen gekauft - und auf der Webseite selbst zu sehen?!

Weil es nicht viele Farbvariationen mehr gibt, die Lok fuhr nur bei der DB wie jetzt ein paar Museumsbahnen, sind vielleicht noch 2-4 Maschinen lauffähig gehalten. Allein die City Bahn fehlt hier noch als Farbchema! Zumindest von der Lok. Ansonsten nur passende Steuerwagen und n Wagen in Mintgrün und vRot. Obwohl die n Wagen kann man zur Not auch aus anderen Paketen nehmen.

Benutzt doch einfach Defender als Antivirus und installiert euch das einfach. Ich frage mich auf was ihr für Seiten rum surft, das ihr so Angst vor PC Viren habt?! Die kommen nicht einfach mal so vorbei, und bestimmt nicht aus seriösen Quellen. Würde auch stark auffallen. Wäre mir neu, das hier Leute 3-5 Seiten AGBs von Epic Store Spiele bspw durchlesen oder Steam ;) ... aber dann bei sowas plötzlich den Zeigefinger reinhalten... Die Antivirensoftware von heute ist doch gar nicht mehr so Nutzvoll, wie noch vor Jahren. Windows 10 bringt mit den Defender doch schon einen guten Virenschutz mit. Alle anderen werkeln sich sowieso gegenseitig kaputt, bis der PC total ausgelastet ist. Der Defender brauch schon teilweise enorm viel Ressourcen. Ein weiterer macht das auch nicht weg...

Habe seit Jahren AntiVir und Konsorten nicht mehr auf den Rechnern.

Ömm?! Wer von den Freeware Herstellern fordert finanzielle Aspekte oder hat "Sponsoren"?! ... Das wäre mir neu? Ist ja auch deine Sache, was du für Repaints für dich oder die Community erstellst ;)

Und nein, es gibt auch die blaue Variante, bei der E41 und die Karlsruher Zug Variante. Bisher fehlt meiner Ansicht nach nur noch die Citybahn und verkehrs Roter wie Mintgrüner Steuerwagen dazu.