Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BR143_Fan

Du weißt welche Version der Displays hier eingebaut wurden? Oder ob es seit dem evtl. im realen "Updates" zu Displays gegeben haben könnte? In wie weit bist du denn auf der BR 101 ausgebildet? Finde ich ja nett, wenn man es real haben möchte. Das selbe Problem gab es auch bei der 185 - dort wurden eben ältere Versionen der Displays genutzt - und daher sahen die teilweise anders aus, also bleib doch bitte mal gelassen.

Bummelzug

Sein beitrag war von 2019 - dein Beitrag von 2021 - das hat er bemängelt ;) ... es ging darum, das du den Fragesteller - worum sich das Thema dreht, nicht beantwortet hast, sondern ein altes Zitat hervorheben wolltest - was nicht mehr Uptodate ist ;) ...wäre so ich mach heute ein Witz und du lachst öffentlich 2025 darüber ;) ....

Du musst den richtigen Punkt finden - Lokbremse muss noch angelegt sein - bzw noch sich lösen, aber die HL muss schon auf 5 Bar gefüllt sein, dann erst beginnen einige Loks Kraft aufzuschalten. Also die Einheitsloks, und die 185 -186 - 193 - 182 haben alle eine Lokbremse. Da sollte es auf jeden fall klappen. Die Triebzüge verfügen über eine Haltebremse, daher lösen die erst die Haltebremse, wenn man Leistung aufgeschaltet hat.

Das ist ja wieder was die Welt bewegt - Brötchen mit Wurst oder Wurst mit Brötchen ;)

Das Problem ist ja, das nicht nur Arbeiter zum Kaufen kommen, und dort Brötchen kaufen. Zudem ist ja nicht "Bäcker" = "Bäcker" - die kleinen Bäcker gibt es doch zum größten Teil nicht mehr. Das meiste sind Ketten, und haben wenig mit "Bäcker" zu tun ;) ....

Und selbst da sind doch schon weit mehr Zusatzstoffe drin, als wie damals noch. Und gerade durch diese Zusatzstoffe bleiben die Brötchen ja länger haltbar, ob das aber wieder gesund ist? Bin ich mir nicht so sicher ;) ... Am Ende muss sowieso jede/r da seine Brötchen kaufen, wo es ihm / ihr am besten schmeckt. Also Aldi maximal kann ich da die Rosenbrötchen oder Landbrötchen kaufen, die schmecken mir noch am Besten. Und auch bei Sehne halten die Brötchen bis zum Abend sehr frisch. Einen Bäcker wie damals kenne ich hier in der Gegend nicht. Aber auf einen MPS Fest gab es mal richtige leckere Bretzel - frisch gebacken - wie noch damals. Das war dann wirklich mal ein geschmacklicher Unterschied. Auf nem Mittelalter Weihnachtsmarkt in Esslingen hatte ich gedacht, das die ähnlich das zubereitet haben... Leider schmeckten die ganz im Gegenteil - viel schlimmer als bei Discountern... Man muss halt gucken, wo es eben am Besten ist ;) ... Und dort kauft man seine Brötchen. Und wenn man nichts findet, man kann Brötchen auch selber backen ;) - ist garnicht so schwierig.

Thaddäus

Ich denke Altbauloks ohne Display und Sonderfunktionen sind nun mal "einfacher" Script technisch umzusetzen. Da braucht man keine Spielereien wie ein Display zu animieren oder dergleichen. Da geht es dann ja "nur" um die Fahrphysik und PZB und Sifa, LZB und wie gesagt alles andere mit Aufrüsten über Display Umschaltung usw fällt dabei ja weg. Denke schon das es eine andere Art von Arbeit ist, die evtl. besser funktioniert bei Niclas. So schlecht finde ich die Dampflok BR 41 Reko und die kleine Schmalspur Lok V10 jetzt auch nicht, von The Forge. Die 146.2 war ja somit eher ein Versuch eine neue Lok zu bauen mit besonders viel Funktionen. Ich denke das Niclas sich da etwas übernommen hatte und nachdem es zu viel wurde, eine Pause braucht, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Eigentlich schade darum - da ich teilweise ja auch schon angefangen habe, Dampfloks zu kaufen.

Vielleicht dann einfach deine Frage ausführlicher stellen? So genau kam es nicht an mit deiner Fragestellung? Dann einfach Fragen ob es einen Berlin Leipzig Fahrplan gibt, den man installieren kann? ;)

BlackHawk

Kommt darauf an was man für Erwartungen an den Simulator und der Fahrweise hat. Bisher konnte mich Trainz bis zu 2010 nicht wirklich begeistern, gerade was Fahrzeugmöglichkeiten angeht. Zudem kann ich Trainz 2010 heute nicht mehr nutzen und ich kaufe nicht jedes mal ein neues Vollspiel, wo ich mir wieder "geupdatete" Sachen mit langsamer Geschwindigkeit runterladen muss, um diese wieder nutzen zu können. Also ich hab mit Trainz nicht wirklich viel Spaß gehabt und habe mehrmalig viel Geld für kaum Spielzeit gelassen. Wenn ich 10 Std dran war, war es wirklich viel. Zuletzt hatte ich wie gesagt Trainz 2010 und davor 2007 Plus Add On von Halycon erworben. - davor 2004 ... also ich habe dieses Spiel 3 Chancen gegeben, für mehr habe ich kein Nerv mehr und ist mein geld echt zu schade. Das investiere ich lieber in schöne vR EL Fahrzeuge - oder 3D Zug oder anderen Fahrzeugen aus dem Train Simulator von DTG. Meinetwegen auch noch TSW2. Mir ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge enorm wichtig und das ich auch Content aus Deutschland dabei habe, was ich dann nach dem Kauf auch einsetzen kann ohne selbst bauen zu müssen - und am liebsten mit realen Strecken - auch ohne mindestens 3 Tage mein Rechner Freeware Content runterladen zu müssen.

Und natürlich wo auch nicht "Bluesky Interactive" oder "GBE" dran steht :P - wenn es jetzt um PTP 1+2 geht.

Aber wenn die sagen, das er es mit "Utilities" einfach installieren soll? Das Programm gibt es bei Trainz ja nicht mal, das nannte sich schon immer Content Manager... Ob man sich aber wirklich Trainz zulegen sollte? Kommt darauf an was man erwartet - Züge ohne Sicherheitseinrichtungen fahren oder mit Sicherheitseinrichtungen? Bzw wie eine Schubkarre oder teilweise doch eher real nachgestellt.

Wenn dir KUJU Sachen fehlen, können es nur alte Freeware Objekte sein, wie bspw News LKWs oder dir fehlt das ELAP was mittels Hagen Siegen (RuhrSieg Linie) günstig zu erwerben ist. Obwohl beim anderen steht "US" - das wäre das "US Loco & Asset" Pack. Vielleicht da mal gucken ob du das hast. - Zusätzlich wird meist auch ein etwas älteres wie Railworks Asset Pack 01 verbaut. Meist sind das so Kleinigkeiten, wo man selbst nicht mehr weiß, wo man die her hatte und deswegen gerne in Readmes vergessen werden.