Das ist ja wieder was die Welt bewegt - Brötchen mit Wurst oder Wurst mit Brötchen 
Das Problem ist ja, das nicht nur Arbeiter zum Kaufen kommen, und dort Brötchen kaufen. Zudem ist ja nicht "Bäcker" = "Bäcker" - die kleinen Bäcker gibt es doch zum größten Teil nicht mehr. Das meiste sind Ketten, und haben wenig mit "Bäcker" zu tun
....
Und selbst da sind doch schon weit mehr Zusatzstoffe drin, als wie damals noch. Und gerade durch diese Zusatzstoffe bleiben die Brötchen ja länger haltbar, ob das aber wieder gesund ist? Bin ich mir nicht so sicher
... Am Ende muss sowieso jede/r da seine Brötchen kaufen, wo es ihm / ihr am besten schmeckt. Also Aldi maximal kann ich da die Rosenbrötchen oder Landbrötchen kaufen, die schmecken mir noch am Besten. Und auch bei Sehne halten die Brötchen bis zum Abend sehr frisch. Einen Bäcker wie damals kenne ich hier in der Gegend nicht. Aber auf einen MPS Fest gab es mal richtige leckere Bretzel - frisch gebacken - wie noch damals. Das war dann wirklich mal ein geschmacklicher Unterschied. Auf nem Mittelalter Weihnachtsmarkt in Esslingen hatte ich gedacht, das die ähnlich das zubereitet haben... Leider schmeckten die ganz im Gegenteil - viel schlimmer als bei Discountern... Man muss halt gucken, wo es eben am Besten ist
... Und dort kauft man seine Brötchen. Und wenn man nichts findet, man kann Brötchen auch selber backen
- ist garnicht so schwierig.